[Übersetzung] [TDD] Zauberbeschreibungen

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also: 'Tor des Leichnams', 'Knochenschild' und Skelettmagier. :)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Dann gibt's da aber noch den Skeleton Mage, welcher sich vom Skeletal Mage unterscheidet: Das eine ist der Magier für's Magierduell (Duell der Magier?), das andere die Kreatur zum Beschwören, wenn ich das richtig verstanden hab. Die muss man ja später noch unterscheiden können.

Und wie habt Ihr "Break Free" übersetzt? Ist kein Zauber, hat vermutlich was mit dem Magierduell zu tun.<BR>
[Editiert von MK am 07-11-2001 um 17:27]
 

Merlin Eulengeist

Junior Member
Registriert
20.10.2001
Beiträge
16
Kann man Skeletton Mafge nicht mit Skelett-Magier übersetzen?
Schulen werden übrigens auch bei Priesterzaubern angegeben, um z. B. spezielle Immunitäten zuberücksichtigen.
Wenn es sich um einen Preisterzauber handelt, dann ist lichgate ja evtl. ein wortspiel, das man dann im Deutschen nicht reproduzieren kann.
 

Tirion

Orkischer Philosoph
Registriert
08.05.2001
Beiträge
1.083
hmmm...

wenn "Lich Gate" zu dem hier vorgestellten Spezialmagier gehört, wäre Docs Übersetzung wohl doch am passendsten: Tor des Leichnams.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Tyrael:
Hier die beiden Zauber.
Schwarzer Mantel (Nekromantie)
Grad: 6
Reichweite: Der Zaubernde
Wirkungsdauer: 1 Runde pro Stufe
Zeitaufwand: Speziell
Wirkungsbereich: 3 Yards
Rettungswurf: neg.

Der Zauber "Schwarzer Mantel" erschafft eine schimmernde Aura um den Zaubernden. Der Zauber verhindert jegliches Heilen oder Regeneration, während der Zauber anhält, so dass es nicht klug wäre, einen Magier mit dieser dunklen Hülle anzugreifen. So hat zum Beispiel ein Heiltrank keine Wirkung auf ein Wesen unter dem Einfluss eines Schwarzen Mantels, ein Troll kann keine Trefferpunkte regenerieren, und ein Zauber wie "Leichte Wunden heilen" oder ein Stab der Heilung sind nutzlos.
Wenn der Rettungswurf fehlschlägt, wird das Wesen für 1 Runde pro Stufe des Zaubernden betroffen. Wenn das Wesen amEnde der Wirkungsdauer des Zaubers noch lebt, wirken alle aktiven Heilungskräfte wieder normal, ein Ring der Regeneration zum Beispiel wird seine Funktion wieder aufnehmen. Auch Heilungszauber, die nach dem Nachlassen des Zaubers angewandt werden, wirken normal.
Die materielle Komponente für diesen Zauber ist ein kleines mumifiziertes Tier, z. B. eine Maus oder eine Kröte.


Mordenkainens Phantomschildjungfern
(Herbeirufung/Beschwörung)
Grad: 4
Reichweite: 20 Yards
Wirkungsdauer: 3 Runden pro Stufe
Zeitaufwand: 4
Wirkungsbereich: Speziell
Rettungswurf: nein

Dieser Zauber beschwört ein Paar violett schimmernder Phantomwesen, die auf jeder Seite des Zaubernden bleiben und ihn vor allen Angreifern schützen.
Die Schildjungfern halten sich nahe genug am Zauberer, um ihn mit ihren Schilden zu decken. Der Schild einer Jungfer verleiht dem Magier eine Bonus von 1 auf seine Rüstungsklasse. Wenn beide Schildjungfern dieselbe Seite beschützen, beträgt der Bonus 2. Die Jungfern können den Magier von verschiedenen Seiten schützen, sie entfernen sich jedoch nie weiter als 50 Fuß, selbst wenn der Zaubernde es ihnen befiehlt. Sie folgen ihm auf magische Weise, wohin auch immer er geht.


Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@MK: Wie wäre es mit Skelett-Magier und Magierskelett?

Wobei ersteres der Magier aus dem Duell ist und zweiteres die beschworene Kreatur. :)

@Tirion: Sag ich doch, der Zauber gehört soweit ich es verstanden habe zum Spezialrepertoire des Kadavermagiers. Möglicherweise sollte man es sogar als 'Tor des Kadavers' übersetzen. Wobei ich aber Leichnam schöner finde.
 
Oben