@Tyrael:
Hier die beiden Zauber.
Schwarzer Mantel (Nekromantie)
Grad: 6
Reichweite: Der Zaubernde
Wirkungsdauer: 1 Runde pro Stufe
Zeitaufwand: Speziell
Wirkungsbereich: 3 Yards
Rettungswurf: neg.
Der Zauber "Schwarzer Mantel" erschafft eine schimmernde Aura um den Zaubernden. Der Zauber verhindert jegliches Heilen oder Regeneration, während der Zauber anhält, so dass es nicht klug wäre, einen Magier mit dieser dunklen Hülle anzugreifen. So hat zum Beispiel ein Heiltrank keine Wirkung auf ein Wesen unter dem Einfluss eines Schwarzen Mantels, ein Troll kann keine Trefferpunkte regenerieren, und ein Zauber wie "Leichte Wunden heilen" oder ein Stab der Heilung sind nutzlos.
Wenn der Rettungswurf fehlschlägt, wird das Wesen für 1 Runde pro Stufe des Zaubernden betroffen. Wenn das Wesen amEnde der Wirkungsdauer des Zaubers noch lebt, wirken alle aktiven Heilungskräfte wieder normal, ein Ring der Regeneration zum Beispiel wird seine Funktion wieder aufnehmen. Auch Heilungszauber, die nach dem Nachlassen des Zaubers angewandt werden, wirken normal.
Die materielle Komponente für diesen Zauber ist ein kleines mumifiziertes Tier, z. B. eine Maus oder eine Kröte.
Mordenkainens Phantomschildjungfern
(Herbeirufung/Beschwörung)
Grad: 4
Reichweite: 20 Yards
Wirkungsdauer: 3 Runden pro Stufe
Zeitaufwand: 4
Wirkungsbereich: Speziell
Rettungswurf: nein
Dieser Zauber beschwört ein Paar violett schimmernder Phantomwesen, die auf jeder Seite des Zaubernden bleiben und ihn vor allen Angreifern schützen.
Die Schildjungfern halten sich nahe genug am Zauberer, um ihn mit ihren Schilden zu decken. Der Schild einer Jungfer verleiht dem Magier eine Bonus von 1 auf seine Rüstungsklasse. Wenn beide Schildjungfern dieselbe Seite beschützen, beträgt der Bonus 2. Die Jungfern können den Magier von verschiedenen Seiten schützen, sie entfernen sich jedoch nie weiter als 50 Fuß, selbst wenn der Zaubernde es ihnen befiehlt. Sie folgen ihm auf magische Weise, wohin auch immer er geht.
Cas