[Installation] Technik Seite / Fragen zur Installation

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der Start-Eintrag ist gelöscht und wird jetzt ersetzt durch das neue Thema "Vollständige Installationsanleitung für den ultimativen BGT-Megamod"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
So, ich habe hier nun noch ein paar Ergänzungsfragen.

- Hinter SoBH und den dafür notwendigen Patches vermisse ich den XVART.zip.

- Im Übersetzungsthreat schriebst Du, das Ease-of-Use nach BP installiert werden müßte. Hier ist es jetzt wieder davor gerutscht. Gibt es da neue Erkenntnisse?

- Die im Übersetzungsthreat angegebenen Mods "The Jerry Zinger Show", "The Longer Road", "Planare Sphere" und "BanterPck V6" fehlen mir ebenfalls hier in der Übersicht.

- Bei Ease-of-Use habe ich bisher immer den Auswahlpunkt "Bonus Merchants" mit installiert. Diesen habe ich in den Tweaks/BP nirgends gefunden und bisher auch noch keine Probleme diesbezüglich im Spiel festgestellt.

edit: Ich habe untenstehend mal zusammengestellt welche Komponenten aus Tactics bei mir derzeit mit BGT installiert sind und anscheinend problemlos laufen:

Improved Ilyich (benötigt TdB)
Improved TorGal and De'Arnisse Keep
Improved Sahuagin City
Improved Bodhi
Improved Irenicus
Improved Guarded Compound in the Temple District
Improved Twisted Rune
Improved Mae'Var
Improved Demon Knights
Improved Copper Coronet
Improved Oasis (benötigt TdB)
Improved North Forest
Marching Mountains
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der Xvart-Patch wurde in Verbindung mit BP 1.76 benötigt. Zwischenzeitlich ist aber BP 1.77 erschienen, und in dieser Verion ist er bereits enthalten.

Betreffend Ease-of-Use gab es unterschiedliche Meinungen. Der Autor von BP gibt an, es solle vor BP 1.77 installiert werden. Zwischenzeitlich ist aber auch das schon wieder überholt, da jetzt das BG2-Tweakpack erschienen ist, welches G3 Tweakpack, TuTu Tweaks und Ease of Use miteinander kombiniert. Installationsreihenfolge kommt später.

Die Mods "The Jerry Zinger Show", "The Longer Road", "Planare Sphere" und "BanterPack V6" habe ich nicht einzeln aufgeführt, da sie ohnehin noch nicht übersetzt sind. Die werden anstelle von "alle anderen Mods in beliebiger Reihenfolge" installiert.

Bei "Bonus Merchants" hab ich mir mal notiert, er wäre nicht mit BGT kompatibel. Ich weiß nicht mehr, wo ich das her habe und habe jetzt auch nichts darüber gefunden. Vielleicht habe ich mich diesbezüglich geirrt.

Danke für die Ausarbeitung von Tactics!!
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Es gibt neues zu vermelden:

Neu veröffentlicht wurden die Worldmap 6 (BP-BGT-Worldmap v6.3), BGT 1.01 und SoBHv205FullWM6
Um DSotSC oder NTotSC zusammen mit der neuen Worldmap spielen zu können, benötigt Ihr die Versionen DSotSC4BGTWeidu185WM6 sowie NTotSC4BGTWeidu145WM6.

Achtung: Wenn Ihr die neue Worldmap 6 oder BGT 1.01 installiert, müsst Ihr ein neues Spiel beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
In der Readme von BGT geht es um Baldurdash für BG1&LGD.

Bei der hier genannten Installation ist Baldurdash für BG2&TdB gemeint.
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Hab zwei kleine Probleme.

Ich hab ungefähr alles so installiert wie beschrieben, konnte jedoch Ntosc nicht auf deutsch installieren, da kam eine Fehlermeldung. Auf Englisch hat die Installation allerdings funktioniert.

Das andere Problem ist eine Quest in SoBH.
Auf der Karte rechts von Restenfurth steht ja BillyBob rum, allerdings scheint sein Dialog irgendwie verschoben zu sein, sodass man seinen Dialog als Antwortmöglichkeit erhält und er den Text vom Hc spricht.

edit:

Bei dem Entführungsdialog mit Gillian Ghastkill in Nashkell (Dsotsc) gibt es ebenfalls so eine Rollentausch wie mit BillyBob
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Leonardo meinst Du wirklich die Installationsdateien DSotSC4BGTWeidu185 und NTotSC4BGTWeidu145? Das müßten eigentlich die mit Worldmap v5 benutzten Versionen sein.
Ich vermute das Du die Dateien DSotSC4BGTWeidu185WM6 und NTotSC4BGTWeidu145WM6 meinst.

Wo gibt es denn schon die Version 2.05 von Secret of Bonehill?

@Wertax da hast Du vermutlich die noch nicht korrigierte Version von SoBH 2.02 installiert. Falls ja, kann ich Dir die von @Leonardo korrigierten Dateien zuschicken, wenn Du mir per PM Deine mailadresse gibst.

edit: Für NTotSC habe ich auch eine korrigierte tra-Datei von Leonardo. Die könnte ich Dir dabei gleich noch mitschicken. Ob das allerdings Dein spezifisches Problem löst kann ich nicht sagen. Vielleicht schreibst Du ja nochmal was für eine Fehlermeldung Du genau bekommen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manduran

Senior Member
Registriert
08.04.2006
Beiträge
214
Moin :)

Bei BP 1.77 gibt es in der deutschen Übersetzung ein paar Fehler, die zum Installationsabbruch führen.

Unter LANGUAGE/GERMAN:

HORRED.TRA Zeile 43. Dort ist amd ende ?~?~ obwohl es nur ?~ sein sollte.

ORCDEAD.TRA, dort fehlt bei @0 das ~ am Ende

FINSOL01.TRA, @10 fehlt das ~ am Anfang

FINSOL01.TRA, @47 ~Nun ist da nur noch Euer anderes Geschwister, das ebenfalls seine Entscheidung treffen muss. ~
Sollte gelöscht werden, da nur zwei Unterscheidungen möglich sind.

SAREV25J, @2 Am Anfang fehlt das ~

Das am besten vor dem installieren korrigieren, dann läuft es sauber durch :)

Grüße,
Manduran
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Es gibt im Spellhold-Forum auch noch ein Liste, kann man sehr gut vergleichen: http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=20736

Ich installiere auch gerade ein große Version, mir fällt aber auf, dass erstaunlich oft Sätze wie diese gezeigt werde:

This expression has a typo in the second part: Global("HIGH_TORT_FLOAT","MYAREA")
This expression has a typo in the second part: Global("HIGH_TORT_FLOAT","MYAREA")
This expression has a typo in the second part: Global("YXUN_ATTACK","MYAREA")
This expression has a typo in the second part: Global("YXUN_ATTACK","MYAREA")
This expression has a typo in the second part: Global("YXUN_CAST_SPECIAL","MYAREA")
This expression has a typo in the second part: Global("YXUN_CAST_SPECIAL","MYAREA")
This expression has a typo in the second part: Global("YXUN_ATTACK","MYAREA")

Ist das richtig so? Mir erscheint das ein bisschen falsch und ich wollte mir lieber mal Auskunft holen, bevor ich nachher nochmal alles machen darf.

Desweiteren bekomme ich bei der Installation vom NeJ2-Patch eine Fehlermeldung, wenn ein paar Zeilen aus der fixes.d eingebaut werden sollen, daher hab ich sie einfach mal herausgenommen. Findet man wenn man nach 248 sucht. Ich hab da keinen Fehler gefunden aber danach ging es.

Ist das normal, kennt das einer oder bin ich da alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Der Fehler tritt nur bei der kompletten NeJ-Installation und dann auch beim Baldurash-Pack auf, dass ich danach installiert habe. Bei Ctb oder TDD zum Beispiel hab ich den Fehler nicht, starten kann ich auch noch, ich werds einfach mal alles installieren, mal schauen ob's klappt. :)
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Dies ist kein Fehler der Mods, sondern ist ein bekannter Fehler von WeiDU v194. Auf dieser Seite kannst du dir die neue Version von WeiDU herunterladen, die diesen Fehler behebt.
http://www.weidu.org/
Benenne die weidu.exe in setup-mymod.exe um.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Es ist jetzt ein BG2 Fixpack hereausgekommen. Dieser beinhaltet Baldurdash ToB und viele weitere Komponenten aus anderen Tweak-Packs. Ist zwar noch beta, aber ein Muß für alle Installationen.
Führt gleichzeitig bei der Installation der nachfolgenden Mods jeweils ein Update auf die neueste Weidu-Version 195 aus.
@ weigo: Wird Dein Textpatch hier noch integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ weigo
Danke :up:
Muss ich jetzt alles nochmal installieren?
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Ich würde es nochmals installieren, da ich nicht genau weiß, ob dieser Fehler irgendwelche Auswirkungen im Spiel hat.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Tut es was zur Sache, wenn ich das Fixpack später installiere? Ich bin auf zwei Rechner und der eine hat kein Internet und wird gerade installiert. ^^

Bei TDD kommt der Fehler trotz Weidu-Version 1,95 immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben