Thalantyr Item Upgrade Remade

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Hallo, ich habe das Thalantyr Item Upgrade überarbeitet und neu ausbalanciert, also auf Basis von Serdricks Upgrade eine Neuauflage gemacht. Aber ich weiß gar nicht wie man ihn erreicht, er weiß also nichts von seinem Unglück. Ich post hier mal rein was ich gemacht habe, getestet ist es bereits, es ist voll lauffähig. Aber unter diesen Umständen weiß ich nicht ob ich es weiter geben darf.

Bei den noch vorhandenen alten gegenständen habe ich Beschreibung eingefügt, die dem Rollenspiel gerecht werden, einiges habe ich aber auch komplett ersetzt. Zudem habe ich auf dem Ringn der Handlungsfreieheit den fehlernden EIntag ergänzt, damit er nicht auch noch kumulativ ist.

@1 = ~Schwert des Berserkers~
@2 = ~Kontrollierte Wut

Hauptmann Brage, einstmals anerkannter Hauptmann der Wache in Nashkel, geriet in den Bann des "Verfluchten Berserkerschwerts".
In Raserei tötete er mehrere Menschen und floh aus der Stadt.

Nachdem er gestellt wurde brachte man das Schwert zu dem Magier Thalantyr, dem es gelang den Fluch zu brechen und als nützlichen Zauber auf das Schwert zu legen.


@5 = ~Wurfdolch +1~
@6 = ~Giftspitze

Der typische Wurfdolch hat eine spitze, normalerweise zweischneidige Klinge, anders als ein Messer, das eine einschneidige Klinge besitzt und ein bisschen kürzer ist als der Dolch. Im Gegensatz zum Dolch hat der Wurfdolch einen kürzeren Griff und ist anders ausbalanciert.

Dieser Wurfdolch war ursprünglich ein einfacher, magischer Dolch, der von Thalantyr neu ausbalanciert und mit Verletzungspfeilen verschmolzen wurde.

EIGENSCHAFTEN:

Kehrt nach dem Wurf sofort in die Hand des Trägers zurück.

Schaden: 1W4 +1 (Stich/Geschoss)
Schadensbonus:
+20 (Gift in 20 Sekunden, RW gg. Tod)
ETW0: -1 Bonus
Gewicht: 1
Initiativefaktor: 1
Mindeststärke: 3
Fertigkeit: Dolch
Typ: 1-händig~


@7 = ~Zauberring +2~
@8 = ~Eisernes Gedächtnis

Vor langer Zeit erzählte man sich von einem großen Zauberer aus Amn, er hätte sich über die von Mystra gesetzten Grenzen der Künste der Magie hinweggesetzt. Legenden besagten, dass dieser Zauberer Zauber aussprechen konnte, ohne dabei durch sein Gedächtnis eingeschränkt zu werden. Schließlich fand man heraus, dass seine Kräfte von den Zauberringen herrührten, die er selbst für sich hergestellt hatte. Sein angebliches "unendliches Gedächtnis" war ein Schwindel, aber die Ringe gehören immer noch zu den gefragtesten Gegenständen in den Reichen.

Thalantyr verschmolz den Zauberring "Unendliches Gedächtnis" mit einem Schutzring +2, wodurch er diesen neuen Ring erschuf, der über die vereinigten Kräfte der Schmuckstücke verfügt.

EIGENSCHAFTEN:

Zauber Grad 1: x2

RK-Bonus: -2
RW-Bonus: -2

Kann nur verwendet werden von:
- Barden
- Magiern~


@9 = ~Ring der Handlungsfreiheit +2 ~
@10 = ~Der Wächter war ein unsterblicher Hüter, der mit dem Schutz eines Grabs beauftragt war, das den Leichnam einer Prinzessin der Akanal enthielt. Über die Jahrtausende schwand der Respekt für das Grab zusammen mit der Erinnerung an die Königsfamilie, und Abenteurer begannen, ihr Glück bei dem Wächter zu versuchen. Seine Überwindung war nur eine Frage der Zeit, und als es soweit war, war der Ring, den er trug, einer von vielen Schätzen, die aus der Grabstätte geraubt wurden.

Seit jener Zeit werden Schutzringe +2 auch "Wächterringe" genannt. Ein solcher Ring wurde von Thalantyr mit einem Ring der Handlungsfreiheit verschmolzen, wodurch er dieses neue Schmuckstück, was die Fähigkeiten der beiden Ringe in sich vereint, erschuf.


@11 = ~Rüstungsarmschienen~
@12 = ~Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.

Für diese Armbänder wurden verschiedene Abwehrarmbänder zusammen gefügt, um sie mit dem robustesten Material versehen zu können.

EIGENSCHAFTEN:

RK-Bonus: -2
Gewicht: 2~


@13 = ~Schattenmantel~
@14 = ~Flüstern der Stille

Berichten zufolge wurde der Umhang der Unauffindbarkeit für eine der besten Einbrecherfamilien geschaffen, die je des nachts ihr Unwesen getrieben hat. Und offensichtlich wurde der Umhang seiner Aufgabe gerecht, denn es gibt keinerlei Hinweise auf seine früheren Besitzer.

Thalantyr verwob den Umhang der Unauffindbarkeit, auch "Flüstern der Stille" genannt, zunächst mit den robusten Fasern eines Schutzumhangs und verlieh ihm anschließend noch zusätzlich magische Fähigkeiten.

EIGENSCHAFTEN:

Unsichtbarkeit (2x täglich)

Auf dem Träger liegt Unauffindbarkeit.

Im Schatten verstecken: +20%
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1
Gewicht: 3~


@15 = ~Rüstungsrobe~
@16 = ~Der Praktische Schutz

Ob ein Novize der Magie mit flüchtigen Substanzen herumspielt, man Schutz vor einem wilden Bergsturm braucht oder nach Norden in Richtung Niewinter und Eiswindtal reist, die Elemente muss der Träger dieser Robe nicht fürchten.
Auch wandernde, reisende Zauberkundige, die von Ort zu Ort ziehen, hin und wieder in Gefechte verwickelt werden, oder sich nachts gerne an dunklen, zwielichtigen Orten herum treiben, können sich über diese Robe nicht beklagen

Diese, aus verschiedenen Schutzroben gewobene Robe, bietet einfach einen allumfassenden, praktischen Schutz, komme was wolle!



@17 = ~Gürtel der Undurchdringlichkeit ~
@18 = ~Da der Gürtel der Undurchdringlichkeit aus verschiedenen Riemen, die alle ihre eigene Geschichte haben, angefertigt wurde, handelt es sich um ein echtes Stück Geschichte von Faerûn.

Pandar von Narbental war zu seiner Zeit ein berüchtigter Straßenräuber und machte sich dadurch einen Namen, dass er den Elfen im Wald Cormanthor gehörig zusetzte. Zu ihrem Ärger suchte er im Wald wiederholt Zuflucht vor dem Gesetz und entkam mit Hilfe des Gürtels der Durchdringung auch den Pfeilen der Elfen. Zu Pandars Pech erwiesen sich Grubenfallen und das allmähliche Aushungern als langsamerer aber wirkungsvoller Ersatz.

Nachdem Garrar der Mächtige Freunde und Familienmitglieder bei Überfällen von Hügelriesen verloren hatte, machte er es sich zur Aufgabe, seine Heimat von ihnen zu befreien. Es ist nicht bekannt, woher er den Gürtel der Durchdringung hatte, aber er beseitigte mit seiner Hilfe Dutzende von Hügelriesen und war dabei fortwährend vor ihren Keulenschlägen geschützt. Die übrigen Riesen flohen in naheliegende Gebiete, die keinen ähnlichen Helden aufweisen konnten und daher weniger gut davonkamen.

Der Goldene Gürtel wurde zum Schutz eines mächtigen Zauberers vor ihm übel gesinnten Kriegern geschaffen und besteht aus rotem Samt, der mit Goldfäden durchwirkt ist.

EIGENSCHAFTEN:

RK-Bonus: -3
Gewicht: 2~


@19 = ~Nymphenumhang +1~
@20 = ~Der sagenumwobene Nymphenumhang ist für seine Fähigkeit berühmt, das Charisma selbst des verdrießlichsten Zwergs zu erhöhen. Eine Edelfrau aus Cormyr, die sich dadurch ihre Zweckheirat versüßen wollte, investierte enorme Summen in den Kauf eines solchen Umhangs für sich und ihren Mann.

Thalantyr verwob den Nymphenumhang mit den robusten Fasern eines Schutzumhangs.

EIGENSCHAFTEN:

Charisma: +2
RK-Bonus: -1
RW-Bonus: -1
Gewicht: 3 ~


@21 = ~Stab der Geisterspinne ~
@22 = ~Der Besitzer dieses Zauberstabs kann wahlweise eine Stinkende Wolke oder ein Netz erzeugen.

Die Stinkende Wolke kann sich bis zu zwölf Meter vom Anwender entfernt befinden. Alle Wesen innerhalb der Wolke müssen jede Runde einen Rettungswurf gegen Zauber bestehen oder werden ohnmächtig. Nachdem die betroffenen Wesen aus dem Wirkungsbereich der Wolke gelangt sind, hält die Wirkung noch 1W4 +1 Runden an. Die Gifteinwirkung der Wolke kann durch Zauber verlangsamt oder neutralisiert werden.

Der Zauber Netz erzeugt einen Bereich, in dem die Wesen fest gehalten werden. Jeder, der sich im Wirkungsbereich befindet, muss einen Rettungswurf -2 gegen Zauber durchführen. Ein erfolgreicher Rettungswurf bedeutet entweder, dass das Wesen dem Netz entkommen ist, oder dass es nur halb so stark wie normal betroffen ist. Das Wesen kann sich dann langsam aus dem Netz herausbewegen. Während sich ein Wesen im Wirkungsbereich des Netzes befindet, kann es keine körperlichen Angriffe ausführen.

EIGENSCHAFTEN:

Stinkende Wolke
Reichweite: Lang
Dauer: 1 Runde/Stufe
Bereich: 5 m Radius
Rettungswurf: Speziell (gg. Zauber)

Netz
Reichweite: Lang
Dauer: 7 Runden
Bereich: 5 m Radius
Rettungswurf: Speziell (gg. Zauber)~


@23 = ~Stiefel der List~
@24 = ~Die Schnellen Beine

In früheren Zeiten war ein König namens Rhigaerd für seine ausgezeichneten Spione bekannt. Diese beherrschten ihr Handwerk so gut, dass ihnen auch nicht der kleinste Winkel verborgen blieb und der König über Pläne ganzer Burgen und Städte verfügte. Nach Verrat aus den eigenen Reihen wurden den Spionen ihre Werkzeuge abgenommen und in alle Winde verstreut, damit keine solche Gruppe mehr gebildet werden konnte. Einer dieser Gegenstände waren die Stiefel der List.

Zusammen mit einem Paar Siebenmeilenstiefeln werden die Stiefel der List ein echter Renner für Diebe!

EIGENSCHAFTEN:

Die Bewegungsrate des Trägers wird verdoppelt.

Leise bewegen Bonus: +25 %
Im Schatten verstecken: +10 %
Gewicht: 4

Kann nur verwendet werden von:
- Waldläufern
- Dieben~


@25 = ~Pfeilschnelle Treter~
@26 = ~Der Zauber der Stiefel der Vermeidung, auch "Sinne der Katze" genannt, war speziell dafür bestimmt, anfliegende Geschosse zu erkennen und ihrem Träger dabei zu helfen, diesen auszuweichen. Sie waren ursprünglich von dem Lehrer einer Schule für Bogenschützen in Auftrag gegeben worden, der keine "Unfälle" durch unerfahrene Schüler mehr erleben wollte.

Die Siebenmeilenstiefel waren früher das Eigentum eines schrecklichen Mörders, der es genoss, seine Opfer zu jagen. Er bewegte sich mit einer solchen Geschwindigkeit, dass seine Gegner auch zu Pferd keine Möglichkeit hatten, ihm zu entkommen. Mit der Zeit wurde der Mörder immer berühmter, und obwohl sein Name unbekannt blieb, waren die letzten von seinen Opfern vernommenen Worte überall gefürchtet: "Verstecken könnt Ihr Euch, entkommen könnt Ihr nicht!"

Die Stiefel der Vermeidung wurden mit den Siebenmeilenstiefel zusammen geschustert, das Ergebnis präsentiert sich hier mit den "Pfeilschnellen Tretern".

EIGENSCHAFTEN:

Die Bewegungsrate des Trägers wird verdoppelt.

RK-Bonus: -5 gg. Geschosswaffen
Gewicht: 4~


@27 = ~Prachthelm ~
@28 = ~Der nach seinem ursprünglichen Eigentümer, Sir Tain der Edle, benannte Helm des Ruhmes sah viele große Schlachten in dessen Besitz. Er wurde schließlich an den Knappen von Sir Tain weitergegeben, der ihm fast zehn Jahre lang treu gedient hatte. Doch der junge Mann hatte weder die Kraft noch das Talent dazu, das Vermächtnis seines Meisters fortzuführen. Man sagt, dass er im Kampf um eine gerechte aber hoffnungslose Sache sein Leben verlor, und der Helm wechselte seither häufig seinen Besitzer.

Schließlich verschmolz Thalantyr den Helm des Ruhmes mit einem Helm zum Schutz vor Bezauberung und erschuf daraus diesen wahrhaft prächtigen Helm, der nicht nur den Schädel seines Trägers, sonder zudem auch das Innere seines Schädels zu schützen vermag. Wenngleich man behauptet, daß ein solcher Schutz bei den meisten Kämpfern vergebene Mühe wäre...

EIGENSCHAFTEN:

Der Träger ist immun gegen Bezauberung.

RK-Bonus: -1
Charisma: +1
Schützt vor kritischen Treffern
Gewicht: 3

Kann nicht verwendet werden von:
- Barden
- Dieben
- Magiern
- Mönchen~


@29 = ~Die Blitzschnellen Stiefel~
@30 = ~Vor unzähligen Jahren wurde die Festung der Sternspitzenhalbinsel der Zerstörungswut von Talos ausgesetzt, als ein Sturmbote von hohem Ansehen dort ermordet wurde. Talos kündigte die Zerstörung der Stadt durch Erdbeben, ihre Isolierung durch Flutwellen und den Tod ihrer Bewohner durch Stürme an. Ein Paar Stiefel der Bodenhaftung wurde ausgehändigt, damit nur ein einziger Mann überleben würde, um die Geschichte dieses Grauens weiterzuerzählen. Später fanden Reisende, die in der zerstörten Stadt ihr Glück suchten, einen alten Mann, der wegen der Zerstörung, die ihn umgab, den Verstand verloren hatte. Durch seine Stiefel gelangte die Geschichte von einer Stadt, die dem Zorn eines Gottes zum Opfer gefallen war, in viele weit entfernte Länder.

Schließlich fanden die Stiefel ihren Weg an die Schwertküste, wo sie mit dem Leder von Siebenmeilenstiefeln neu besohlt wurden, was nach all den Jahren auch mal bitter nötig war!

EIGENSCHAFTEN:

Die Bewegungsrate des Trägers wird verdoppelt.

Elektrizitätsistenz: +50%
Gewicht: 4~


Bersekerschwert der Wut: Geschichte in die Beschreibung eingefügt
Wurfdolch +1: neu gemacht
Zauberring +2: neu gemacht (Handlungsfreiheit +1 ist dafür geflogen, daher spricht Thalantyr im Dialog jetzt den Schutzring +2 an, als Verknüpfung für das Script)
Rüstungsarmschienen: neu gemacht
Schattenmantel: nur angepasst, Beschreibung dazu geschrieben
Der Praktische Schutz (Robe): Beschreibung geschrieben
Gürtel der Undurchdringlichkeit: Abgeschwächter Gürtel des Mutes, überpowerte Eigenschaften runter genommen, Beschreibung dazu geschrieben
Nymphenumhang +1: neu gemacht (Schwert der Heimtücke ist dafür geflogen, weil es überpowert war und man es eh erst kurz vor Schluss bekommt)
Stab der Geisterspinne: neu gemacht, ersetzt den extrem überpowerten Bogen
Stiefel der List: abgeschwächt, Beschreibung geschrieben
Pfeilschnelle Treter: neu gemacht, ersetzt das Verbesserte Schildamulett, Beschreibung geschrieben (Abgekupfert aus Weimers Item Upgrade)
Prachthelm: Abgeschwächt (statt mit einem Abwehrhelm jetzt mit einem Helm zum Schutz der Bezauberung, ist eigentlich immer noch ziemlich stark)
Die Blitzschnellen Stiefel: neu gemacht, ersetzt den Verbesserten Umhang von Balduran - der war VIEL zu stark, Beschreibung geschrieben (Abgekupfert aus Weimers Item Upgrade)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Puh, keine Ahnung, wie man damit umgeht. Die Mod selbst ist ja ewig alt und der Modautor nicht mehr aktiv. CrevsDaag hat hier eine aktuelle BG:EE und EET-taugliche Version hochgeladen, die in die EET-Liste der kompatiblen Mods eingepflegt wurde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Eventuell könntest Du Deine Items als Addon zu der eigentlichen Mod anbieten? Also, wenn jemand Thalantyrs Itemupgrade installiert, könnte er Deine Items drüberpacken und hätte dann diese im Spiel. Das wäre so eine Idee, die mir dazu einfällt. Die Mod als eigenständigen "Thalantyr Item upgrade"-Mod anzubieten fände ich eher unübersichtlich.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Es ist auch falsch, ist ja nicht mein Verdienst. Ich denke mal drüber nach. Zumal ich es auch nur auf Deutsch bearbeitet habe. Was da wieder an Arbeit ansteht wenn man es gründlich macht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Stimmt, die Beschreibungen sind dann natürlich anders. Hm, aber als Addon hieße das eigentlich, dass Du "nur" die tp2 mit der Itemsinstallation anbieten müsstest, und nicht das ganze Gedöns mit Thalantyrs Dialog, es sei denn, Du hast auch den Herstellprozess oder die verwendeten Items verändert. Und das ginge auch nur auf deutsch.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.408
Ich glaube der Herr Thalantyr hätte nichts dagegen, wenn seine Mod verändert wird. Du kannst ja einfach den Zusatz "überarbeitet von..." anfügen. Das sollte dann passen. Dann gibt es eben zwei Versionen und jeder kann sich aussuchen, welche er installieren will.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Da ich prinzipiell gegen verschiedene Modversionen bin, finde ich die Idee mit dem Addon immer noch besser. ;)
 
Oben