Thalantyr Item Upgrade Remade

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Dachrisma, 8. Juni 2018.

  1. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Thalantyr Item Upgrade überarbeitet und neu ausbalanciert, also auf Basis von Serdricks Upgrade eine Neuauflage gemacht. Aber ich weiß gar nicht wie man ihn erreicht, er weiß also nichts von seinem Unglück. Ich post hier mal rein was ich gemacht habe, getestet ist es bereits, es ist voll lauffähig. Aber unter diesen Umständen weiß ich nicht ob ich es weiter geben darf.

    Bei den noch vorhandenen alten gegenständen habe ich Beschreibung eingefügt, die dem Rollenspiel gerecht werden, einiges habe ich aber auch komplett ersetzt. Zudem habe ich auf dem Ringn der Handlungsfreieheit den fehlernden EIntag ergänzt, damit er nicht auch noch kumulativ ist.


    Bersekerschwert der Wut: Geschichte in die Beschreibung eingefügt
    Wurfdolch +1: neu gemacht
    Zauberring +2: neu gemacht (Handlungsfreiheit +1 ist dafür geflogen, daher spricht Thalantyr im Dialog jetzt den Schutzring +2 an, als Verknüpfung für das Script)
    Rüstungsarmschienen: neu gemacht
    Schattenmantel: nur angepasst, Beschreibung dazu geschrieben
    Der Praktische Schutz (Robe): Beschreibung geschrieben
    Gürtel der Undurchdringlichkeit: Abgeschwächter Gürtel des Mutes, überpowerte Eigenschaften runter genommen, Beschreibung dazu geschrieben
    Nymphenumhang +1: neu gemacht (Schwert der Heimtücke ist dafür geflogen, weil es überpowert war und man es eh erst kurz vor Schluss bekommt)
    Stab der Geisterspinne: neu gemacht, ersetzt den extrem überpowerten Bogen
    Stiefel der List: abgeschwächt, Beschreibung geschrieben
    Pfeilschnelle Treter: neu gemacht, ersetzt das Verbesserte Schildamulett, Beschreibung geschrieben (Abgekupfert aus Weimers Item Upgrade)
    Prachthelm: Abgeschwächt (statt mit einem Abwehrhelm jetzt mit einem Helm zum Schutz der Bezauberung, ist eigentlich immer noch ziemlich stark)
    Die Blitzschnellen Stiefel: neu gemacht, ersetzt den Verbesserten Umhang von Balduran - der war VIEL zu stark, Beschreibung geschrieben (Abgekupfert aus Weimers Item Upgrade)
     
  2. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    20
    Puh, keine Ahnung, wie man damit umgeht. Die Mod selbst ist ja ewig alt und der Modautor nicht mehr aktiv. CrevsDaag hat hier eine aktuelle BG:EE und EET-taugliche Version hochgeladen, die in die EET-Liste der kompatiblen Mods eingepflegt wurde.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    20
    Eventuell könntest Du Deine Items als Addon zu der eigentlichen Mod anbieten? Also, wenn jemand Thalantyrs Itemupgrade installiert, könnte er Deine Items drüberpacken und hätte dann diese im Spiel. Das wäre so eine Idee, die mir dazu einfällt. Die Mod als eigenständigen "Thalantyr Item upgrade"-Mod anzubieten fände ich eher unübersichtlich.
     
  5. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auch falsch, ist ja nicht mein Verdienst. Ich denke mal drüber nach. Zumal ich es auch nur auf Deutsch bearbeitet habe. Was da wieder an Arbeit ansteht wenn man es gründlich macht.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt, die Beschreibungen sind dann natürlich anders. Hm, aber als Addon hieße das eigentlich, dass Du "nur" die tp2 mit der Itemsinstallation anbieten müsstest, und nicht das ganze Gedöns mit Thalantyrs Dialog, es sei denn, Du hast auch den Herstellprozess oder die verwendeten Items verändert. Und das ginge auch nur auf deutsch.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube der Herr Thalantyr hätte nichts dagegen, wenn seine Mod verändert wird. Du kannst ja einfach den Zusatz "überarbeitet von..." anfügen. Das sollte dann passen. Dann gibt es eben zwei Versionen und jeder kann sich aussuchen, welche er installieren will.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    20
    Da ich prinzipiell gegen verschiedene Modversionen bin, finde ich die Idee mit dem Addon immer noch besser. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden