The Elder Scrolls Online

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Dieses Wochenende sollen wohl Millionen von Leuten einen Stresstest absolvieren, weshalb ab heute mit Schluesseln um sich geworfen wird. Ist auch nur ein bescheidener 16 GB Download.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Man darf jemand mitbringen, den man kennt. Kongeniales neues Konzept! Ich frag mich ja, ob zu wenige der eingeladenen Leute interesse an der Beta hatten und sie es deshalb jetzt auf die Masche versuchen...
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich war nur in einer frühen Beta dabei. Ich persönlich fand an dem Spiel die Quests im Gegensatz zum Artikel noch etwas vom Besten.
Ich finds halt schade, dass es sich beispielsweise nicht lohnt mit anderen Personen gemeinsam rumzuziehen, weil sich Rohstoffe nicht charakterspezifisch abbauen lassen, so dass alle was davon hätten, auch bei Kisten kann nicht jeder einzeln diese öffnen usw. Und das PvP ist nicht nur ein Abklatsch vom WvW in Guild Wars 2, es spielt sich halt nicht so gut, weil die Anführer-Funktion zu fehlen scheint. Mir persönlich ging auch das Minispiel bei den Kisten dermassen auf den Senkel und in derjenigen Beta, in welcher ich war, lohnt sich das Farmen von Kisten oder Craften viel mehr als jegliche Questerei. Naja.
Für mich ists halt auch so: ESO ist kein Free-to-play und hat stetige Kosten. Bei solchen Konditionen erwarte ich einfach mehr, als ich das von einem Spiel, das man einmal kauft und dann besitzt oder FtP-Spiel erwarten würde und für mich persönlich erfüllt ESO diese Anforderungen zur Zeit nicht.

Jemand hier, der es spielt?
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Naja aber der Loot ist Charakterspezifisch. Zwei oder mehr Leute töten ein Elitegegner, welcher sich für einen allein als zu schwer erweist, und jeder bekommt seinen eigenen Loot. Das finde ich, ist besser als das "Wir würfeln mal um das begehrte Item", wie es in anderen Spielen sehr oft anwendung findet.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
TES Online verzichtet ab März auf ein Abo-Modell. Nicht Free2play, da man zumindest das Grundspiel noch kaufen muss. Optional gibt es dann immer noch 'n Abo, mit dem man z.B. Zugriff auf alle DLCs hat, solange das Abo läuft.

Fand die Story in der Beta echt gut erzählt und werd's mir daher wahrscheinlich auch holen und halt dann spielen, wenn ich Zeit+Bock hab. Auch mal ganz nett bei 'nem MMO.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Konsolenversion kommt im Juni dann wohl auch, mit nur 14 Monaten Verspätung, wie ich mir habe sagen lassen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Läuft ja grade das freie Wochenende bei TESO und ich hab gestern und vorgestern ein wenig gespielt. Ich find erstaunlich, wie sehr sie an dem Spiel rumgedreht haben, weil das Kämpfen zum Beispiel, welches ich damals stark kritisiert hatte, sich richtig gut anfühlt. Flüssig, wuchtig, dynamisch. Wenn ich da mit meinem Zweihandkolben jemanden zu Boden schmettere, fühlt sich das schon geil an. Kompeltt anders als damals noch. Hut ab. Außerdem haben sie noch ziemlich viele beliebte Dinge aus den Solotiteln eingebaut, an die ich mich von der Beta nicht mehr erinnern kann. Stehlen zum Beispiel.

Ansonsten haben sie aber scheinbar die Startareas umgepatcht, so dass man direkt in einer großen Stadt loslegt und wenn man nicht aufpasst die Einführung (auch und vor allem in die Story) komplett verpasst. Und wenn man das dann 6 Level zu spät doch noch findet und dahinreist, dann macht nichts mehr Sinn in der Story (zumindest bei der Nord/Dunmer/Argonian-Fraktion deren Namen ich mir beim besten Willen nicht merken konnte).

Habe direkt Lust bekommen, Skyrim zu spielen.

Ich könnte mir direkt vorstellen, TESO so als Feierabend-Ablenkung alle paar Tage mal für ne Stunde anzuschmeißen, jetzt wo man kein Abo bezahlen muss, man aber auch nicht unter diesen krassen F2P-Einschränkungen wie in SW ToR leidet. Allerdings ist mir der Preis, den sie verlangen, viel zu hoch.
 
Oben