[Modding] The Grey Clan - Würdiges Ende

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Goldberg, 30. Juli 2013.

  1. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt nur bart- und metsexuelle Zwerge!
     
  2. Lord Mord

    Lord Mord Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Sprechen wir denn jetzt von einer richtigen Fortsetzung oder nur einem abgerundeten Ende?
     
  3. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Meine Intention war die gewesen, der Mod ein rundes Ende zu verpassen. Den Aufwand eine neue Episode mit 2 Stunden Spielzeit draus zu machen, den muss sich natürlich erstmal wer machen. Ich denke, dass ein Ende reichen würde, es sei denn es kommen so viele Ideen zusammen, dass eine inoffizielle Episode II wirklich zustande kommt.
     
  4. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es denn irgendwo Informationen über die Akademie Legencase, bzw. Lord Desider? Wenn ja, dann könnte man sich ja daran ein wenig orientieren.
     
  5. Tido

    Tido Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Mod gestern auch zum ersten Mal gespielt und hege, falls hier denn sich etwas in Bewegung setzt, großes Interesse auch mitzuwirken, weniger am programmieren, als auf der Story-Seite.
     
  6. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Wir können ja diesen Thread auch benutzen, um mal Ideen zu sammeln. Das wichtigste wäre meiner Meinung nach zuerst einmal, einen vernünftigen Übergang vom Ende von Episode I zu Episode II hinzubekommen, so dass es in sich stimmig ist. Was dann am Ende wie umsetzbar ist, muss man nun sehen. :)
     
  7. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine neues Gebiet/Stadt zur Verfügung stellen!
    Wollt ich zwar für meinen eigenen mod machen aber das kann man ja verbinden.
     
  8. Tido

    Tido Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein par grundlegende Gedanken gemacht.

    1. Ich würde Teil 2 in SoA ansiedeln. Falls sich eine Mehrheit dagegen ausspricht, spätestens aber Teil 3.

    Warum? Zwei Gründe. Zum einen waren die Gegner in Teil 1 gegen Ende schon nicht ohne und auch die Mengen an EXP während der Mod nicht unbedenklich. Dieser letzte Kampf mit den 2 Magiern war schon recht garstig im Vergleich zu sonstigen Herausforderungen in BG1. Und diese beiden Magier-Damen waren ja scheinbar nur Auszubildende. Das heißt, was immer uns auch in Teil 2 an den Kopf geschmissen wird, ist deutlich stärker. Und ich finde eine Mod muss einfach in ihren Kontext passen. Es passt nicht zusammen, wenn erst Magier mit Zaubern bis hoch zur 7. Stufe oder so und Gegner, die Unmengen an Ertahrung und ggf magischer Ausrüstung hergeben von der Gruppe plattgehauen werden und dann, mit viel zu hoher Stufe streckt man dann halt irgendwann auch mal das halbe Hemd Sarevok nieder.

    Zweiter Grund; höhere Gruppe bedeutet mehr Möglichkeiten und mehr Vielfältigkeit in den Fähigkeiten der Gegner. Wenn Teil 2 in BG1 spielt, kann man so einer Gruppe mit Stufe 5 Mitgliedern nicht allzu viel an den Kopf schmeißen, ohne dass sie überfordert ist.

    Zudem tauchten in Teil 1 verschiedene Charaktäre aus Amn auf, d.h. dass der Graue Clan auch dort agiert ist bereits bekannt. Vllt könnte man sogar Charaktäre wie den Adeligen, dessen Tochter entführt wurde, wieder auftauchen lassen.

    Das bringt uns zu ...
    2. Einbindung der Mod in SoA - Sinnvolle Möglichkeiten:

    Und da sind wir im Grunde recht eingeschränkt. Ich finde es immer wichtig, dass eine Mod nicht zu sehr ausholt und die eigentliche Kernhandlung in den Hintergrund stellt oder in absolut unrealistischen Ausmaßen in die Länge zieht, bzw auf Eis legt. Wenn wir aus dem Unterreich kommen, fehlt uns unsere Seele. Da rennt man im Grunde schnell zu Bodhi und zurück zu den Elfen, um deren Stadt zu retten und sich seine Seele zurückzuerobern. Da ein riesen Abenteuer zwischenzuschieben passt irgendwie nicht. Konsequenz daraus: Es muss vor dem Unterreich geschehen. Nachdem man Irenicus Chateau verlassen hat und bevor man zur Pirateninsel segelt. Und die Stelle finde ich eigentlich ganz gut. Ausgangslage ist dort, man muss 20.000 Gold erlangen und dann sind in der Stadt verschiedene NPCs verteilt, die einem mit großen Quests wie den Windspeerhügeln, Festung D'Arnise oder den Umarhügeln dies ermöglicht. Das wäre doch ein guter Schnittpunkt. Ein Agent der Anti-Grey-Clan-Stoßtruppe spricht uns im Regierungsviertel an. Es gäbe Grund zur Annahme, der Graue Clan habe vor etc, ob man bereit sei, nochmals gegen Entlohnung auszuhelfen, oder auch einfach nur man habe Akademie Legencase lokalisieren können und plane sie zu infiltrieren, anzugrekfen, wie auch immer (falls man sich das nicht für Teil 3 einsparen will) blabla etc. Alternative Einstiegsszenarien wie ein Überfall, Augenzeugen von einem Vorfall etc sind denkbar.

    Das erstmal nur als Aufhänger ohne irgendwelche konkreten Gedanken zum Inhalt des Mods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  9. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Das war für mich sonnenklar, dass alles in Amn spielt.
    Sonst stimme ich dem allen zu, vergesst aber nicht die neuen gebiete.
     
  10. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Mir gefallen Tidos Ideen schonmal sehr gut. Besonders die Sache, dass ein Agent im Regierungsviertel uns anspricht finde sehr passend. Man könnte auch einen offiziellen Kontaktmann ins Regierungsgebäude stellen. Nur der Zeitpunkt, den finde ich noch etwas schwierig. Ob es gut, wenn man die Quest gleich nach der Flucht aus Irenicus' Dungeon bekommt oder erst später. Schwierig.

    Eine weitere Idee wäre, wenn uns der Agent in Handelstreff anspricht, nachdem wir die Queste dort gelöst haben oder sich der Agent bei Fürst Windspeer befindet, nachdem man Firkraag umgebolzt hat und dieser uns dann ins Regierungsviertel schinkt und die Quest dort startet.

    Die Idee die Akademie zu infiltrieren gefällt mir ebenfalls gut. Infiltrieren, Infos beschaffen, Schwachstellen finden und dann zuschlagen.. und merken, dass man den Gegner völlig unterschätzt hat, gekrönt von einem harten, aber machbaren Bosskampf am Ende.
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    8
    Heyo, Schatzgräber Lumo war mal wieder am Werk! :fies:

    Ich wollte nur sehen, ob es etwas Neues vom Grauen Clan gibt, und fand diesen Thread.
    Baronius sagte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass er nicht weiß, ob er an der Saga weiterarbeiten kann und er es freigeben würde (ich habe mal auf der blackwyrm-Seite nachgesehen) ...
    Weiss zufällig jemand, ob derzeit geplant ist, die Fortsetzung weiterzuentwickeln oder ob das komplett aufgeben wurde?
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    72
    Ich weiß davon nichts, außer den Ideen hier.
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    8
    Sehr schade.
    Wie gesagt, dass was ich oben über Baroninus geschrieben habe, stammt aus dem Blackwyrm-Forum, wo ich nachgeschaut hatte.
     
  14. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden