Thron des Bhaal - Ich muss das jetzt zu Ende machen?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Tallianna, 28. Februar 2018.

  1. Tallianna

    Tallianna Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, dass ich hier in letzter Zeit so oft aufschlage.
    Ich hab ja nun TDB drüberinstalliert und bin ein bisschen überfordert - ich dachte, es handelt sich dabei um eine Erweiterung mit anderen Quests, die ich zusätzlich machen kann?
    Stattdessen bin ich plötzlich in einem ganz anderen Kapitel gelandet aus dem ich nicht mehr rauskomme. :confused:
    Muss ich das jetzt weiterspielen, und bis wann? Komm ich zurück in meinen normalen Spielstand, wenn ich einen gewissen Punkt erreicht habe??
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  2. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe selbst TDB noch nicht gespielt, denke aber das ich die Antwort kenne... TDB ist nicht die die anderen add ons in das Spiel integriert sondern im Prinzip ein eigener dritter Teil... heißt du kommst nicht mehr zurück und wenn du es durchgespielt hast ist das Spiel und die ganze Geschichte zu ende.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    28
    TdB spielt zeitlich nach SvA.
     
  4. Arodon

    Arodon Kleriker des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    0
    Aber Du solltest eigentlich die Auswahl haben unabhängig von der Installation mit deinen alten Savegames SvA zu spielen.
    Ich weiss nicht wie das jetzt bei den neuen Versionen ist, aber eigentlich gibt es die Auswahl zwischen dem normalen Bg II und eben TdB.

    Und wenn Du im letzten Schatten von Amn Kapitel bist kommst Du so oder so nicht mehr in die normalen Gebiete zurück, dann ist halt entweder das Spiel vorbei, oder Du spielst weiter Thron des Bhaals
     
  5. Tallianna

    Tallianna Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Uääähhhh....ok ich dank euch vielmals. Das hab ich echt TOTAL falsch verstanden dann die ganzen Jahre.
    Ja, wenn man das Spiel startet, kann man auswählen. Ich mach dann erstmal SvA zuende.

    Nochmal danke! :)
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  6. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    2
    Eine kleine Ergänzung: Thron des Bhaal fügt auch die Watcher's keep (deutscher Name fällt mir gerade nicht mehr ein :D) hinzu. Diese ist in SvA integriert und du kannst von ihr in das "normale" Spiel zurückkehren. Zu den anderen Gebieten wurde schon alles gesagt.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    28
    Wachende Festung heißt das Gebiet. Ergänzend sollte gesagt werden, dass es von SvA und von TdB aus erreicht werden kann, dass man aber nicht von der Wachenden festung aus im ToB-Teil zurück in die SvA-Gebiete reisen kann.
    (Außer in EET, aber das ist ein anderes Thema.)
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden