Thron des Bhaal - Ich muss das jetzt zu Ende machen?

Tallianna

Junior Member
Registriert
07.09.2016
Beiträge
18
Sorry, dass ich hier in letzter Zeit so oft aufschlage.
Ich hab ja nun TDB drüberinstalliert und bin ein bisschen überfordert - ich dachte, es handelt sich dabei um eine Erweiterung mit anderen Quests, die ich zusätzlich machen kann?
Stattdessen bin ich plötzlich in einem ganz anderen Kapitel gelandet aus dem ich nicht mehr rauskomme. :confused:
Muss ich das jetzt weiterspielen, und bis wann? Komm ich zurück in meinen normalen Spielstand, wenn ich einen gewissen Punkt erreicht habe??
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Ich habe selbst TDB noch nicht gespielt, denke aber das ich die Antwort kenne... TDB ist nicht die die anderen add ons in das Spiel integriert sondern im Prinzip ein eigener dritter Teil... heißt du kommst nicht mehr zurück und wenn du es durchgespielt hast ist das Spiel und die ganze Geschichte zu ende.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
TdB spielt zeitlich nach SvA.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Aber Du solltest eigentlich die Auswahl haben unabhängig von der Installation mit deinen alten Savegames SvA zu spielen.
Ich weiss nicht wie das jetzt bei den neuen Versionen ist, aber eigentlich gibt es die Auswahl zwischen dem normalen Bg II und eben TdB.

Und wenn Du im letzten Schatten von Amn Kapitel bist kommst Du so oder so nicht mehr in die normalen Gebiete zurück, dann ist halt entweder das Spiel vorbei, oder Du spielst weiter Thron des Bhaals
 

Tallianna

Junior Member
Registriert
07.09.2016
Beiträge
18
Uääähhhh....ok ich dank euch vielmals. Das hab ich echt TOTAL falsch verstanden dann die ganzen Jahre.
Ja, wenn man das Spiel startet, kann man auswählen. Ich mach dann erstmal SvA zuende.

Nochmal danke! :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Eine kleine Ergänzung: Thron des Bhaal fügt auch die Watcher's keep (deutscher Name fällt mir gerade nicht mehr ein :D) hinzu. Diese ist in SvA integriert und du kannst von ihr in das "normale" Spiel zurückkehren. Zu den anderen Gebieten wurde schon alles gesagt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Wachende Festung heißt das Gebiet. Ergänzend sollte gesagt werden, dass es von SvA und von TdB aus erreicht werden kann, dass man aber nicht von der Wachenden festung aus im ToB-Teil zurück in die SvA-Gebiete reisen kann.
(Außer in EET, aber das ist ein anderes Thema.)
 
Oben