[ToB] Problem im Einsprengsel

Samtoyran

Member
Registriert
11.03.2004
Beiträge
70
Ich hab ein Problem an dem ich nicht weiterkomme.
Ich bin im Einsprengsel und habe alle Herausforderungen überwältigt
wenn ich das Eiinsprengsel verlassen will steht dort in etwa "Ich bin bereit" ich drücke dort dann kommt "Du bist nicht bereit da du nicht alle Herausforderungen gemacht hast.
Was soll ich tun???
 
Zuletzt bearbeitet:

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Samtoyran

Kann es sein, dass eines der Partymitglieder noch 'verzaubert' ist, sprich, die Party noch nicht vollständig ist?
Die 'Fünfte Herausforderung' - der Zerstörer - spricht, soweit ich mich noch erinnere, starke Zauber.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Dumme Frage: Aber hast du den Wüter (die letzte Herausforderung) schon besiegt?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Sorry, mein Fehler :o

Aber die Shift- Taste trotzdem mehr benutzen ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Der erste Post sah ja nicht schlecht aus, Samtoyran, aber es wäre gut wenn du auch durchgehend auf möglichst korrekte Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion achten würdest. :)

Hm...also diese Meldung "Du bist nicht bereit da du nicht alle Herausforderungen gemacht hast." würde ich in etwa so deuten, dass du nicht alle Herausforderungen gemacht hast...:rolleyes: Du hast wirklich alle? Nirgendswo mehr ein unbetretener Gang im Einsprengsel? Du hast ein kleines Gemetzel angerichtet (erste Prüfung), die Gegenstücke deiner Gruppe ausgelöscht, ein wenig mit Cyric gequatscht, den Wüter umgebracht und hast einen normalen Schlächter umgesäbelt?
Sorry, auch wenn du dir so sicher bist, das kann irgendwie kaum sein...
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Sorry, dass wir so nachfragen, aber der Fehler wurde meines Wissens so noch nicht beschrieben, aber das heißt nix.
;)
Dann natürlich die üblichen Fragen: Hast du den neuesten Patch drauf? Hast du irgendwelche Mods laufen?
Als nächstes wären dann die Experten dran, wahrscheinlich kann man per Console (hast du die aktiviert) beziehungsweise Shadowkeeper (hast du den installiert) von Hand die Variable "alle Herausforderungen geschafft" auf den richtigen Wert bringen, und schwupps geht das Türlein auf.
Sonst kannst du vielleicht den Spielstand von vor dem Endkampf laden, vorher ggf mal den Cache Ordner leeren, und den Wüter noch mal plätten, vielleicht setzt er dir dann die Variable korrekt auf den Wert, der dir das Türlein öffnet.
Ansonsten nimm dir einen Keks und warte auf unsere Variablen-Gurus.
Bislang haben wir hier jedes Problem gelöst, und bis dahin gibt es hier ja noch viel zu entdecken...
:)

ZORA
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Keine Sorge, das Forum biegts hin. ;)
Geh nochmal alle Prüfungsräume ab, wird nix bringen, aber man will ja sicher sein.
Wenn nichts kommt (was ja nun zu erwarten ist), dann versuche folgendes in der Konsole:

CLUAConsole:MoveToArea("ar6200")

Falls du nicht weißt, wie du die Konsole bedienst/aufrufst, einfach nochmal melden. :)
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Shaolin

Gehe ich richtig in der Vermutung, dass mit Cyrics nicht nur gequatscht wird, sondern auch seine herbeizitierten Schattendiebe zu erledigen sind?

Ich habe noch eine Vermutung, warum die 'Türe' nicht aufgeht.
Soweit ich mich erinnere, können im Einsprengsel auch 'Wunsch-NSC' angefordert werden. Die können nun eingesetzt oder auch dort stehen gelassen werden.
Was ist, wenn einer dieser NSC in die Gruppe aufgenommen wurde, ab zum 'Abmarsch' nicht über den Button rechts unten aktiviert ist?

Edit: Da fällt mir noch ein, dass die Erfahrung der 'angeforderten NSCs' auf 2.500.000 EP aufgestockt wird und der Stufenanstieg zwingend zu veranlassen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Sorry, hier kommt noch eine (blöde:D) Frage von mir, aber ich hatte früher mal ein ähnliches Problem, vielleicht liegts daran:

In dem Raum unten links, wo du gegen dein böses Ebenbild gekämpft haben solltest, befindet sich dort eine felsige Lavalandschaft, oder Dschungel mit einer Quelle in der Mitte?

Bei mir war es nämlich so, dass sich die Landschaft nicht in den Dschungel gewandelt hatte (warum auch immer), und ich deshalb nicht zum Thron durfte.:rolleyes:
Schließlich konnte man das aber leicht mit der Veränderung einer Variablen im Shadowkeeper (keine Ahnung mehr welche) wieder hinbiegen.

Und: Willkommen im Forum!:)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Cirontak
Jep, da gehst du richtig, mit ein paar von Cyric's Schergen muss man sich auch noch abgeben. Fand ich jetzt halt nicht so erwähnenswert. *g*

Aber wenn eines der Gruppenmitglieder nicht markiert ist und somit nicht nah genug am Ausgang steht, kommt erst die Meldung "Sie müssen die Gruppe erst sammeln...". ;) (falls du das jetzt meinst)
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Shaolin
Ja, diese Situation war gemeint.
Unsere Posts haben sich jedoch 'gekreuzt'. Siehe Edit: wg. evtl. nicht durchgeführter Stufenerhöhung
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das Problem ist bekannt, ich such mal die Lösung... :D

Edit:
CLUAConsole:SetGlobal("challengesdone","GLOBAL",1)
hilft.
Grund für den Bug:
In der Prüfung, die Lord Assis angesprochen hat (in der man sich selbst begegnet), kann es passieren, daß die Gegner fliehen, wenn es schlecht für sie aussieht. Daher wird aber die Prüfung nicht als bestanden gewertet.
Die Variable oben erlaubt dir, den Blutthron zu betreten.

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Samtoyran

Member
Registriert
11.03.2004
Beiträge
70
@Lord Assis

der Raum mit der Lavalandschaft ist eine Wüsten-Jungellandschaft mit Wasser. Aber dort wo ich dem "Gott des Todes" begegne hat sich der Raum nicht verändert.
In meinem Tagebuch mit den Aufgaben ist auch keine Vergessen worden.
Ich probiers mal mit der Console.
In dem Forum wird einem echt geholfen. Ich finds cool hier.
Bin neu.
Danke an alle die mir gehofen haben (im voraus).
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hm, hast du ihn per CopyPaste eingefügt?
Ist die Console aktiviert?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder "schluckt" er die Variablenänderung, aber die Tür bleibt zu?
Kannst du die Variablen im Shadowkeeper angucken?
Was steht da?

Das würde uns helfen, dir zu helfen...

ZORA

(die mal wieder nur Fragen und keine Antworten hat)

PS.: Natürlich herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens und Wahnsinns Samtoyran.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Doch, die Variable geht...es ist sehr wichtig, dass du es genauso wie Cas es beschrieben hat ind die Konsole eintippst, also auch mit angegebener Groß- und Kleinschreibung und auch mit Anführungszeichen etc..

Und falls das wirklich nicht geht musst du wohl meine Variante ausprobieren...
 

Samtoyran

Member
Registriert
11.03.2004
Beiträge
70
Jo habs gepackt. Hab die ar6200 Variable genommen
Jetz kommt das Problem mit dem Kampf :-)
PS Wie mach ich das die Smilies im Text stehn nicht oben drüber?
 
Oben