Torment 2 offiziell angekündigt

Legis

Junior Member
Registriert
01.02.2013
Beiträge
6
Planescape Torment Enhanced Edition

Im Gegensatz zu Baldur's Gate, hatte ich mich an Planescape Torment nie herangetraut. War damals noch zu jung und von dem ganzen Text überfordert. :D

Werde mich jetzt mal an der EE Version probieren um zu schauen ob es ein Fehler war sich von dem Spiel (von dem viele ja behaupten es sei das beste RPG aller Zeiten) solange fernzuhalten.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nur weil es das Beste ist, heißt es noch lange nicht, dass es keine Macken und Schwächen hat. :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nach insgesamt 65 Stunden Spielzeit (laut Steam, habe aber öfter mal verschiedene Varianten ausprobiert z.B. in den Meres oder in Momenten, in welchen man zwischen Kampf und friedlicher Option entscheiden konnte) habe ich mittlerweile auch das Ende erreicht.

Wie Planescape:Torment ist Tides of Numenera nicht ein makelloses Spiel, aber es ist ein sehr gutes RPG. Aus meiner Sicht auf jeden Fall das beste RPG seit Torment; sehr seltsame, kreative, lebendige Welt, super geschrieben, spannende Companions (Rhin und Erritis sind meine Favoriten) und NPCs, Quests mit vielen Handlungsmöglichkeiten, usw. aber ist halt wirklich nur etwas für Leute, die gerne spannende Geschichten lesen. :D

Würde mich sehr freuen, wenn Leute ToN und die P:T special Edition mögen würden, vielleicht gäbe es dann auch in Zukunft mehr Spiele in diese Richtung. Leider sehen die Verkaufszahlen momentan nicht wirklich soo gut aus. :(
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Würde mich sehr freuen, wenn Leute ToN und die P:T special Edition mögen würden, vielleicht gäbe es dann auch in Zukunft mehr Spiele in diese Richtung. Leider sehen die Verkaufszahlen momentan nicht wirklich soo gut aus.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Zahlen noch hochgehen, gerade ist sovieles verfügbar: Tyranny, Pillars of Eternity 2 Fig, Numenera und die PST:EE. Zumindest für mich Grund genug, mit dem Kauf von Numenera noch ein wenig zu warten.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Mich hatte Numenera überhaupt nicht überzeugt. Eventuell, weil ich keine Lust hatte schon wieder ein neues Regelwerk zu erlernen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ich hab's noch nicht gespielt. Ich stecke noch in Tyranny.
 
Oben