Totalversagen im Kampf

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Zum Fishdämon:
Im Red Dragon sitzt eigentlich ein Typ am Tisch, den man auf den Hengeyokai ansprechen kann. Dann geht es weiter.

Zur Leopoldgesellschaft:
Bei der Leopoldgesellschaft geht es im Keller wirklich weiter. Hinter einem Fass ist ein Loch in der Wand. ^^
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Hm, da sitzt aber keiner.Scheinbar habe ich es irgendwie geschafft etwas zu vermasseln.Na gut, kommt das eben auf die to do-Liste für das nächste mal.

Hinter einem Faß?Ich dachte wirklich ich hätte da alles gründlich untersucht.Tunnelblick eben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ging mir auch so mit dem Fass. Hab einfach nich gemerkt das man das eine Fass anklicken kann. Bin tausend mal hin und her gelaufen.:D

PS:
Du hast draußen bei der Leopoldgesellschaft gekämpft?:eek:
Selbst mit meinem Gangrel oder meiner Toreador hab ich das nicht gemacht. Mit meiner Tremere war ich da schneller Tod als ich gucken konnte, innerhalb weniger Sekunden nämlich. Ich hab mich da immer irgendwie bis zum Hinterausgang durchgeschlichen.
 

Alfiriel Shi

Member
Registriert
16.08.2007
Beiträge
33
schau unbedingt ob du das mit der quest noch hinkriegst das Vieh is so kultig ^^ Ausserdem is der Typ bissel versteckt würd ich sagen leicht zu übersehen. Ach und bei meinem derzeitigen Druchlauf musste ich irgendwie nen Maskerade bruch begehen dafür -.- da war nämlich so nen Wächter der meinte er muss mich nich durchlassen und ...sagen wir er hat ehr Freunde als ich dachte ^^

Bei der Gesellschaft hab ich draussen auch gekämpft (bzw den meisten das Genick gebrochen geht auch unten weiter gut) kleiner Tip merk dir gut wo du gelaufen bist man verläuft sich da leicht zurückfinden is so ne Sache und naja ...wirst schon sehen.

Naja jezt biste jedenfalls an ner Stelle im Spiel wo du echt vo jedem Auftrag deine Muni komplett vollkaufen solltest da kommen einige Sachen die ...ohne ende verschlingen.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
@ Theron:
Naja, vor dem Haus zu kämpfen war auch nicht so geplant, das hat sich so ergeben.
Eigentlich wollte ich, da ich im Keller ja nicht fündig wurde, lediglich das Gelände nochmals absuchen.Nachdem ich aber die einsam herumwandernden Wachen am Rande des Talkessels beseitigt hatte, packte mich die schiere Mordlust (da hat Frustration bestimmt auch eine Rolle gespielt).
Das ging dank Blutsalve und Massenselbstmord sogar ganz gut, auch wenn es mich natürlich trotzdem so manche Blutkonserve und, wie schon erwähnt, wegen der Heinis auf dem Dach einiges an Munition gekostet hat.

Jetzt wo ich weiß das ich im Keller nur ein Faß herumschubsen muß um weiterzukommen werde ich in Zukunft aber gerne auf dieses Massaker verzichten. ;)

@ Alfiriel Shi:
Ich würde die Quest ja gerne lösen, aber was soll ich denn machen wenn mein Kontaktmann nicht auftaucht?
Aber von was für Wächtern redest Du da, im Red Dragon gibt es doch gar keine?Es sei denn man wollte die Empfangsdame als Wächter bezeichnen, aber die hat nichts gegen mich und lässt mich auch weiterhin immer den Aufzug benutzen.Nur das der Typ dort oben mir auch nicht weiterhelfen kann.

Wenn Du also noch eine Idee hast was ich noch anstellen könnte um die Quest weiterzubringen: immer her damit, ungelöste Quests machen mich sowieso nervös. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Auf das Problem mit dem Versagen im Kampf bin ich mit meiner Tremere gestern auch gestoßen, peinlicherweise noch viel früher im Spiel. *hust*
Und zwar noch ganz am Anfang in Santa Monica, bei dem Quest Schlitzkunst, bei dem ich die 4 Bilder in der Noir Gallerie zerstören soll. Dabei erscheint ja so ein Blut... ding, das mich angreift. Ich hab jetzt schon den 10. erfolglosen Versuch hinter mir. Meine kleine Tremere erleidet schon nach kurzer Zeit eine ziemlich deutliche Niederlage, ich schaff ihn auf nur 60 % seiner HP, bis ich sterbe.
Meine Tremere hat Schusswaffen 2 Punkte und das übergeordnete Attribut, welches Fernkampf noch beeinflusst, ebenfalls 2 Punkte.
Allerdings hab ich als Waffe nur diese olle Pistole, mit der ich bei diesem Gegner nicht wirklich Schaden mache. Mit Nahkampf hab ichs auch schon versucht, aber das sieht auch nicht wirklich besser aus.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich a) gleich neu anfange, weil ich im Laufe des Spieles noch mehr Probleme bekomme, b) ich einfach was falsch mache und die falschen Fähigkeiten einsetze und da noch was ändern kann oder c) ich das Quest vertagen sollte und mit einer besseren Waffe nocheinmal kommen soll.
Habt ihr da ein paar Tips für mich? Eigentlich denke ich, sollte der Gegner schaffbar sein, die Frage für mich ist, ob ich im späteren Verlauf so noch zurechtkomme, wenn ich jetzt schon Problem hab. :o

Meine andere Frage:
Gibt es Fertigkeiten, die man auf jeden Fall nehmen sollte? Was bringt die Fertigkeit Finanzen? Bei den Beeinflussungsfertigkeiten, sollte man sich da auf eine spezialisieren, wie zbs Überreden, Verführen, Einschüchtern? Erreichen wird man ja unter Umständen das gleiche damit. Bsp. den Polizisten bei der Galerie bedrohen bringt mir das gleiche Resultat wie ihn zu überreden, mir aufzumachen. ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der soo schwer zu besiegen ist, mein Ventrue hatte zu dem Zeitpunkt auch Null Kampfkraft.
Wie schon im Thread erwähnt, sind die Endgegner im Spiel ordentlich schwer - komplett auf Kampfkünste verzichten sollte man da nicht. Neu starten brauchst du deswegen aber nicht.
Am Anfang ist der Nahkampf (am besten mit dem Messer) noch recht effektiv, auch wenn du nichts gelernt hast. Ich empfehle für den Kampf den Konsequenten Einsatz von der Bluterhöhungs-Fähigkeit, der deine körperlichen Fähigkeiten kurzfristig ehöht. Danach stürzt du dich auf ihn, und versuchst so viel Schaden wie möglich zu machen. Sollte das nicht reichen und/oder dein Blutvorrat ausgehen, scheu nicht davor zurück Blutkonserven einzusetzen (Die Dinger retten Leben:D - besonders bei Endgegner-Kämpfen), welche dich zusätzlich auch heilen. Danach wieder Bluterhöhung und weiter drauf.;)

Die Fähigkeiten - und das ist das schöne an dem Spiel - sind irgendwie alle wichtig, steiger sie so, wie du spielen willst. Wenn du dich zB auf Schusswaffen spezialisieren willst, brauchst du viel Munition - Da sind Finanzen auch von Vorteil. Ist dein Vampir ein Chameur, nutze deine Überredungskunst, ist dein Vampir ein tumbes Monster, schüchtere deinen Gegenüber lieber ein.:D
Versuch nur ausgewogen zu steigern, also Kampf- und Vampirkräfte nicht zu vernachlässigen.:)
 
Oben