Träume

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Letztens hatte ich einen echt interessanten Traum;):
Ich befand mich in einem großen Raum, eine Mischung aus Turnhalle und Saal in einer Burg. Der Raum hatte große Fenster, durch die die warme Abendsonne hineinschien, und Wände aus groben, grauen Natursteinen.
Im Traum konnte ich an der Wand entlang laufen und „an der Wand sitzen“. Letzteres funktioniert so, als wenn man auf dem Boden mit dem Rücken an einer Wand gelehnt sitzt, nur eben 2 Meter weiter oben an der Wand, ohne Boden.
Auf der Burg war eine Art Forumstreffen oder so etwas, jedenfalls waren einige Forumler da. Ich weiß nicht mehr wer, kann mich nur noch an Nighti Anwesenheit erinnern.
Jedenfalls hatte Nighti einen Brief von Gamigo (? Es war auf jedenfalls etwas Geschäftliches, das Forum betreffend) bekommen. Ich öffnete den Brief und sollte ihn vorlesen. Aus diesem Grund setzte ich mich neben ein Fenster an die Wand (in ca. 3 Meter Höhe... :rolleyes::D) und betrachtete den Brief. Im Briefkopf standen ungefähr 10 Namen und Adressen von Forumsmitgliedern, an die der Brief hauptsächlich gerichtet war. Alle Adressblöcke waren unter einander gedruckt und nahmen einen großen Teil des Blattes ein. An oberster Stelle stand Nightis Real Name und Adresse (die anderen Adressen liefen unter dem jeweiligen Forumsnick), im Traum konnte ich den Namen und die Adresse lesen, ich kann mich jetzt allerdings nicht mehr dran erinnern: :(:rolleyes::D;)
Weiter unten, unter den Adressen, waren ca. 5 – 7 Zeilen eigentlicher Text, doch ich kam nicht mehr dazu, diesen zu lesen, weil mein Wecker meinte, es sei Zeit, aufzustehen... :rolleyes:;)


Déja vus habe ich - nachdem ich monatelang keine mehr hatte - in letzter Zeit wieder sehr oft. Es ist schon seltsam, sowas. :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Jetzt nehmen die Gamigos schon im Traum Kontakt auf,weil sie sich im RL nicht mehr taruen zu erklären,warum das Forum mal wieder spinnt.. :D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Aber sie haben's nicht ganz geschafft, ich weiss nicht, was im Brief drin stand, mein Wecker war stærker... :rolleyes::D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Auweia. Forumssucht in schlimmster Ausprägung. :D

Bin gespannt wann ich wieder einen interessanten Traum habe, in der letzten Zeit war da nichts bewegendes. :(
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Hm... ich hab zwar mal in einem Traum mitgekriegt, dass ich träume, aber die Wirkung war nicht so ganz die erwartete.
Ich hab geträumt, ich sei mit einem Freund in irgendeinem Haus, zweiter Stock und somit nur eine Etage unter dem Dach. Es ist ein etwas älteres Haus, ich kann sogar das Holz riechen, aus dem die Wände sind.
Auf einmal zersplittert die Wand, und ein gewaltiger, blutroter Drache kriecht in das Zimmer. Ich höre die Schreie meines Freundes, das laute Schnauben des Drachen. Ich werde von einer gewaltigen Druckwelle erwischt und fliege durch die Wand. Weder der Schlag noch die Wand bereiten mir Schmerzen. Ich befinde mich im Freiflug in Richtung boden, die Perspektive sieht so aus wie von einer Kamera. Und auf einmal wird mir klar, dass das nur ein Traum ist. Ich grinse, weil ich weiß, dass ich jetzt tun und lassen kann, was ich will. Warum also nicht einfach zurückfliegen und dem Mistvieh zeigen, wer hier der Boss ist? Ich beschließe, eine Runde ums Haus fliegen.
Der Aufprall ist hart, und ich stelle ziemlich verwirrt fest, dass das mit dme Fliegen irgendwie nicht geklappt hat. Ich rappele mich auf und versuche es wieder. Nada. Niente. Wieso kann ich nicht fliegen? Es ist mein gottverdammter Traum!
Plötzlich bricht das Haus vollkommen auseinander, und der rote Drache taucht wieder auf und rennt auf mich zu. Mein erster Gedanke ist ein deutlich formuliertes "Scheiße...", bevor mich ein harter Schlag trifft. Dann wache ich auf.

Ich nehme an, der Traum symbolisiert Versagensängste, obwohl ich solche eigentlich nicht habe. Aber er zeigt deutlich, dass das Wissen, dass man träumt, auch nicht immer hilft ;)
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Habt ihr denn nie Futurama gesehen, so funktioniert das auch bei Gamigo mit der Werbung:D...

@Lynx: Und hat Night Shadow ausgesehen wie ein Hochlandbarbar der einen Bart- und Bauchweg-trick hinter sich hat, wenn nein wars nicht der echte. es ist ja ganz klar warum Nighti so hoch oben auf der Liste ist doch wie war denn sein Name vielleicht Forumsgott hPTwV (hat Probleme mit Tyr) ?

@Monhagan:das geliche Problem hatte ich schon öfter ich kann in meinen Träumen, auch wen ich merke das ich Träume, nie das tun was ich will und wenn es geht wach ich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Meine Träume sind eigentlich oft irgendwelche spannende Geschichte, nur vergess ich die so schnell wieder.:rolleyes:
Ich kann mich an keinen einzigen errinnern.
Alpträume krieg ich nur wenn ich am Vorabend einen Horrorfilm (das ich heuten keinen Alptraum von Resurrection gehabt hab, wundert mich eh. :D
Anscheinend werd ich mit der Zeit Standfester :D) geschaut, oder ein Horrorbuch gelesen hab.
Wenn ich einen Alptraum hab ist der ziemlich konfus und ohne Sinn.:rolleyes:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Uaaa... wenn man vom Teufel spricht... ich hatte heute einen seltsamen Traum. Bzw. es waren mehrere Traumfetzen, von denen ich mich nur an zwei erinnere:

Der erste hat wohl was mit der Geiselnahme in Moskau zu tun. Es war in dem Traum nicht deutlich weshalb ein Einsatz war, aber Spezialfahrzeuge wurden per CarryAll zum Einsatzort geflogen. Obwohl ich mich ausserhalb davon befand, steuerte ich den CarryAll, speziell bei der Landung. Ein Feuerwehr-Wagen war übrig und musste fahren, ich folgte ihm aus der Perspektive eines Hubschraubers... durch die Straßen von Frankfurt.:eek:

Der zweite Traumfetzen hat damit nicht viel zu tun. Es war ein Dorffest auf einer grünen Wiese, teilweise mit offenen Zelten überdacht. Daneben stand eine etwa 4 Meter breite und 4 Meter hohe Holzwand. Freiwillige setzten sich auf einen kleinen Vorsprung daran und ließen sich von anderen mit Äpfeln bewerfen. Wenn der Apfel am Kopf des anderen zerplatzte, hatte der Werfer gewonnen. Verletzt wurde aber niemand. Irgendwann wurde ich neugierig und bin auch zu der Wand, kletterte hoch und wusste, dass der Vorsprung ein kleiner Baumstamm ist, der durch die Holzwand getrieben wurde, er hatte etwa 15 cm Durchmesser und ragte einen halben Meter hinaus. Wer darauf sitzte musste sich mit beiden Händen festhalten und kann auf keinen Fall seine Hände vor den Kopf heben. Ich stellte mich darauf, schaute auf die andere Seite der Wand, meldete mich an einem Terminal an und bekam die Nummer !288 (mit dem Ausrufezeichen, wobei ich nicht wusste, ob das eine wichtige Bedeutung für die Reihenfolge hat). Danach ging ich wieder runter, ich wollte ja nur wissen wie es dort oben ist, aber keinen Apfel gegen den Kopf bekommen. Dann fiel mir noch auf, dass die Nummer totaler Schwachsinn ist, denn man ist nur Zielscheibe und bekommt eh keine Punkte, sondern nur der Werfer. Man hätte sich auch einfach hinsetzen und eine beliebige Nummer eingeben können. :confused::D

Beim ersten Traum kann ich mir noch erklären, wo er herkommt, aber der zweite erscheint mir recht sinnfrei.:rolleyes:
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ok, das Topic ist lustig. Jetzt kann ich auch mal was dazu sagen. ;) Hatte heut nen schön verrückten Traum. :D

Das war irgendwie so eine Fantasywelt und ich war mehr Zuschauer als dass ich direkt auf die Ereignisse Einfluß nehmen konnte. Nun also da waren 2 Geschwister, eine Mann und eine Frau. Beide richtig eigensüchtig und böse. Die wollten so nebenbei das Land erobern und haben immerzu gestritten. Die Frau war allerdings die, die sich meistens durchgesetzt hat. Und dann gab es da jede Menge Monster und Ungeheuer, auch alle schön böse. Das mächtigste war so ein großer eklig aussehender Drache. Dieser Drache hat den beiden bösen Geschwistern dann irgendwas eingepflanzt damit sie richtig unbesiegbar wurden, dieses Etwas war allerdings technisch. Am Ende haben die beiden dann alles niedergemacht und waren in einem tödlichen Kampf gegeneinander verstrickt. Jede Wunde die einer dem anderen beibringen konnte wurde auch ihm selber zugefügt. Die Frau hat ihm den Arm abgeschlagen, plötzlich hat sein Arm sich bis auf das Skelett zersetzt und ist abgefallen. Richtig eklig war das. :rolleyes: Dann ist der Drache gekommen und hat gemeint: "Eure Batterien sind gleich leer. Habt ihr wirklich geglaubt, ich würde euch soviel Macht geben?" Dann hat er die beiden aufgefressen. Das Baby das die Frau bei sich hatte (das Kind war von ihrem Bruder...) hat der Drache seinen Monster Babys zum Spielen/Essen gegeben. Die haben es dann zerrissen...

...und ich bin aufgewacht.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Einen seltsamen Traum hätt ich auch anzubieten.....da war es im Traum grad Winter und ich musste in einem halben Schneesturm auf den Bus warten, um zur Praxis zu fahren. Nur, es kam keiner (kein Wunder, in Graz kommen die halben Busse bei 1cm Neuschnee schon nimmer:D), bis auf so einen kleinen Ersatzbus mit einem äußerst merkwürdigen Fahrer. Aber da alle anderen neben mir eingestiegen sind hab ich das halt auch getan, obwohl nicht mal drauf standt, wohin er fährt - aber ich musst doch rechtzeitig zur Praxis kommen!!! Nun, der Busfahrer hatte was vom typischen Schurken aus Serien wie Superman oder Herkules, und im Radio kamen dann auch Nachrichten wie "Sträfling entflohen, gesuchter Serienkiller, äußerst gefährlich", und der Bus wurde immer schneller. Irgendwann kamen wir zu einer Stelle, die ich ganz genau kenne, eine große Wiese, durch die die Straße in 3 Serpeninen hinunterführt, recht steil. Und der Bus raste drauf zu und ich war mir ganz sicher, dass ich jetzt sterben würde, ich wusste es einfach. Aber alles, was mir dazu einfiel war "Jetzt kann ich meine Musikstunde nicht halten", der Bus kam ins Schlingern, fuhr auf den abhang zu - und dann bin ich aufgewacht. Und war merkwürdigerweise so fröhlich wie lang nicht! :confused:

Ws mir dazu noch einfällt: Irgendwie ist das seltsam, wie in Träumen oft Orte vorkommen, die man genau kennt, auch wenn sie ganz anders aussehen. Und oft passiert es mir dann, dass ich im Wachzustand wieder dorthingehen und eigentlich erwarte, dass es wie im Traum aussieht - dann brauch ich meistens ein Zeiterl, bis ich mich wieder wirklich zurechfinde......
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Val: Ich weiss nicht, wie er aussah. In meinen Traumen sehe ich die "NPC"s meistens wie aus den Augenwinkeln, will heissen, ich sehe die Umrissen, Farben, aber nichts genaues. Ich weiss aber trotzdem genau, wer wer ist. Ich glaube, in meinem Traum sah Nighti aus wie man sich einen Islænder vorstellt, aber wie gesagt, verschwommen... ;):D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
*Ächtz* Was ist der tread auf Seite 2 gerutscht? :)

Naja, ich will ja eigendlich nicht über die Details meiner Träume reden, aber heute brauch ich euer Midleid. Letzte Nacht habe ich doch tatsächlich Mathe geträumt. Nichtmal "Ich rechne", sondern nur ein haufen Zahlen, Mengen, Funktionen... Ziemlich wirr und komplett falsch...

Und am Morgen war ich müde, als hätte ich nicht geschlafen...:(:):(
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
Wie lange habe ich auf diesen Thread gewartet und endlich ist er da. :)

Bevor ich euch von meinen (total kranken) Traeumen erzaehle muss ich euch warnen: THIS MAY SEVERELY DISTURB YOU. ;)

Traum Nummer 1: Der Atombombentraum

2 Wochen nach dem 11. September habe ich folgendes getraeumt:

In meinem Traum explodiert eine Atombombe in New York City. Millionen Menschen sterben. Einen Tag nach der Explosion fliege ich nach New York. (das ist schon total krank) In New York angekommen laufe ich durch die verwuesteten Strassen. Ploetlich sehe ich wie eine schwarze Kugel vom Himmel faellt. Ich fange an zu rennen und sehe hinter mir einen riesigen Atompilz. Ich merke wie die Strahlung meinen Koerper zerfrisst und werde ohnmaechtig. Ich wache auf. (im Traum nicht im wirklichen Leben) Meine Mutter steht ueber mir und sieht mich an. Ich habe ueberall am Koerper widerwaertige Krebsgeschwuere und Geschwuelste. Ich sage zu meiner Mutter: Mama, ich will nicht sterben. Und was sagte meine Mutter darauf???????? "Keine Angst, dass kann man alles rausschneiden."

Dann bin ich aufgewacht. Krank, oder?

Traum 2: Die gelbe Shotgun

Dieser Traum ist noch ein wenig beknackter, aber lest selbst. ;)

Also: Ich habe getraeumt ich waere bei meiner Grossmutter mit einem meiner besten Kumpels. Ich halte eine Pistole in meiner Hand und bedrohe damit meinen Freund. Ich fuehre ihn sozusagen ab. Wir gehen die Strasse hoch und ploetzlich schreie ich ihn an: Renn Markus, Renn. (ich hab keine Ahnung wieso) Wir rennen also wie die bloeden die Strasse hoch und ploetzlich kommt ein Maedchen von meiner Schule aus einer Einfahrt und haelt eine ueberdimensionale gelbe Shotgun in der Hand. (warum gelb verdammt nochmal? :confused: :D ) Auf jeden Fall erschiesst sie zuerst meinen Freund und dann mich. Sie trifft mich am Hals und ich spuere wie das Blut aus meinem Hals spritzt. (das war so eklig, es hat so echt gewirkt) Auf jeden Fall bin ich dann lachend (warum lache ich wenn ich erschossen werde? :confused: ) zusammengebrochen.

Dann bin ich aufgewacht.


Gut, ich hoffe ihr koennt jetzt noch ruhig schlafen. ;)

Auf jeden Fall finde ich es ganz schoen heftig wie real Traeume wirken koennen und vor allem, wie kann es sein, dass man so einen absoluten Mist traeumt???
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ich hatte heute Nacht auch einen schönen Traum. Leider erinnere ich mich nur noch an das Ende:

Ich stehe nahe an drei Bussen und habe ein ungutes Gefühl. Plötzlich fangen sie an wie Propeller zu rotieren, die mit einem Ende am Boden festgemacht sind. Ich werde ständig auf dem Boden hin und her geschoben. Einmal wurde ich von einem Buss geschoben und das Ende eines anderen kam direkt auf mich zu... ich konnte mich nur vor dem Zerquetschen bewahren, indem ich mich auf den Boden schmiss... Danach hatte ich kurz Ruhe, ich stieß mich von Boden ab und sprang in die Luft... 10... 20 oder 30 Meter hoch, allerdings wie in Zeitlupe. Dann flatterte ich mit meinen Feenflügeln (die ich gerade erst in diesem Moment bekam) so schnell ich konnte und Beschleunigte nach vorne. Sie konnten mich allerdings nicht in der Luft halten, ich sank immer langsam zur Erde, also musste ich mich mehrmals wieder vom Boden abstoßen. Die Landschaft in der ich mich bewegte war von vielen Bergen und Tälern gezeichet, wobei die Berge allerdings nur so 20 Meter hoch waren... gerade so hoch, wie ich springen konnte. Die Wälder ragten etwa halb so hoch in die Höhe. Plötzlich sah ich einen verfallenen und schiefen Turm zwischen zwei Bergen. Dahinter auf der linken Seite eine Herde Pferde. Ich wusste, dass dies eine Grenze ist. Rechts lauert das Böse, während links das Gute herrschte. Ich aktivierte den Turm, funken sprühten von ihm. Die Grafiken waren pixelig. Sofort kamen aus dem Wald auf der bösen Seite ein paar dunkelblaue Wölfe, die in etwa so groß waren wie die Pferde auf der guten Seite... sie zerfleichten die Pferde. Ich stieß mich wieder vom Boden ab und wollte zum Zentrum des guten Reiches fliegen, um dort die Verteidigung vorzubereiten, doch meine Sprünge wurden kürzer. Ich stieß mich noch einmal so stark ich konnte mit beiden Beinen ab, doch dieser Sprung war der kürzeste... ich begriff, dass ich nur mit der Kraft des Geistes fliegen konnte, die Kraft meines Körpers reichte allein nicht aus. Ich war nun am Ziel, ein kleines malerisches Dorf... doch die Truppen des bösen waren schon weit, die Zeit würde nicht ausreichen... und dann wachte ich auf.

PS: Wenn ihr mit einem Traum nicht zufrieden seid (weil ihr z.B. mal wieder von einem Gegner getötet wurdet), aber er so in euren Gedanken sitzt, dass ihr ständig daran denken müsst, dann könnt ihr euch auch vornehmen, in der nächsten Nacht wieder in diesen Traum zurückzukehren und euch erneut eurem Gegner stellen. Es klappt nicht unbedingt in der nächsten Nacht, aber wenn dies die letzten Gedanken beim Einschlafen sind, dann klappt es irgendwann. Und danach, wenn man gesiegt hat, fühlt man sich so richtig gut. :fies:
 

Grombrindal

White Dwarf
Registriert
02.10.2002
Beiträge
61
Einmal in den Winterferien habe ich geträumt das ich Skispringer bin. Als ich dann über die Rampe sprang, flog ich durch die Lüfte und bin nicht mehr am Boden angekommen. Irgendwann ist es mir dann gelungen mich an einem Baum anzuhalten. (da war es allerdings schon Sommer) Später merkte ich dass krieg zwischen Schülern und Lehrern herrscht. (Was seht ihr mich alle so an? Ich war da erst 8!)

Ein andermal wollte ich mich unbedingt umbringen. Ich hab mich mit einem Messer aufgeschlitzt, und bin dann eine Klippe runtergesprungen und wider rauf gekommen. Dann hab ich nach einer anderen Methode gesucht um mich zu töten. Plötzlich kommt mein Freund und sagt mir, dass mich gleich mein Vater aufweckt und ich mich noch schnell umbringen muss. Ich hab dann die Klippe gesucht und wider gefunden und bin runter gesprungen. Noch wehrend dem Sturz weckte mich mein Vater auf.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Kamesh:
Das Lachen beim Schmerzen kenne ich,aber nicht aus einem Traum.
Ich hatte schonmal ein ganz komische Gefühl,schwer zu beschreiben,und fühlte mich ziemlich schlapp dannach,undd hatte dabei grosse Angst,ohne zu wissen,wovor eigentlich,aber trotzdem hab ich dabei das Gefühl gehabt lachen zu müssen..

@ Durin :
Das "Träumen" in der Sprache der Mathematik kenne ich aus aus Halbschlaf-Phasen,entweder kurz vorm Einschlafen,oder in langweiligen Vorlesungen (was also in etwas auf das Selbe hinausläuft :D ).

Nur läufts bei mir so,das plötzlich auch die abstrusesten Gleichungen Sinn ergeben,und sich von selbet erweitern,in dem AUgenblick erscheint mir das dann alles absolut logisch und selbstverständlich.
Aber wenn ich wieder zu mir komme weiß ich nur noch das das was ich da "gesehen" hab totaler Quatsch gewesen sein muss,ohne aber auch nur eine Formel behalten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
*g* so gings mir gestern abend auch, endlich hatte ich die Lösungen für die Mathe-Übungen! Aber als ich sie dann heute zu Papier bringen wollte, ergaben sich dann doch ein paar unvorhergesehene Hindernisse...
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
@David: Es ist komisch, aber das ist genauso verwirrend wie die Tatsache, dass es sich manchmal wirklich gut anfuehlt abgrundtief traurig zu sein.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das kenn ich auch,manchmal braucht man das wohl die ganze Welt zum Teufel zu wünschen..
 

Eileen

Windelfe
Registriert
25.07.2001
Beiträge
156
In meinen träumen kommen eigentlich selten bis nie Menschen vor, die ich kenne (nein, nein ich kenne sehr wohl einige Menschen :D ), sondern ich bewege mich immer in einer Fantasiewelt meist beginnt alles ziemlich harmlos.
z.B. bei einem Traum vor circa einem Jahr: Ich bewege mich einer düsteren Stadt bei Nacht. Es regnet. Ich bin alleine. Ich gehe in die U-Bahn, in jene verlassenen Schächte. Plötzlich ist eine Freundin bei mir (kenne ich nicht, aber im Traum ist sie meine Freundin, schon seltsam plötzlich ist jemand da ohne ersichtlichen Grund, aber im Traum akzeptiert man das einfach eben) wir laufen duch die Gänge und wir werden nun verfolgt. Wir trennen uns. Ich stolpere duch die dunklen feuchten Gänge und habe ich völlig verirrt. Dann sehe ich schwach ein Licht. Ich laufe darauf zu zu und spähe dann in einen Raum und sehe ein Wesen teils Wolf, tels Jaguar, teils Mensch. Um ringt von Menschen. Der Traum ging weiter, leider kann ich mich nur sehr verschwommen daran erinnern, jedenfalls werde ich auch noch gefangen genommen.

Intressant ist das ich keine Sekunde Angst habe, ich bin aufgeregt und warte gespannt was da noch kommt. Es scheint als wüsste ich, dass ich träume und erfreue mich einfach ab dem Abenteuer. (Als Kind hatte ich ziemlich üble Alpträume.) Ich lese und sehe wohl einfach zuviel Fantasy und spinne dann auch noch selber Geschichte zusammen.
Jedenfalls macht es immer Spass, wenn ich mich an meine Träume erinnern kann.
 
Oben