[Übersetzung] TWM/MotSC Übersetzer gesucht

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich suche vielleicht einen oder zwei Deutsche Übersetzer die mir unter die Arme greifen wollen.
Ich "sitze" gerade mit dem Author (Zed Nocear) der Mod TWM (auch Mysteries of the Sword Coast genannt) zusammen um die Mod Tutu/BGT/BGEE kompatibel zu machen.
Aufmerksam auf die Mod bin ich vor Jahren (so ca. 2008) geworden und fand sie damals (obwohl polnisch) schon großartig von den Komponenten her...
Über die Jahre hatte ich einen Teil BGT kompatibel gemacht und seit Anfang des Jahres sitze ich daran die bereits in englisch übersetzten Komponenten zu konvertieren (und teilweise auch auf deutsch zu übersetzen)
Da ich kein Sprachenprofessor bin und auch so dies oder das kleine Problem mit Formulierungen und Gramatik/Rechtschreibung aufgrund meiner Legasthenie habe, wäre ich froh wenn mich jemand unterstützen könnte, was die deutsche Übersetzung angeht. :)

Was hat die Mod derzeit zu bieten (ich kann nur auf die englischen Komponenten eingehen da ich leider kein polnisch spreche oder lesen kann. ;)):

- Choosy NPCs joining & minor NPC dialogs restoration (portiert nach BGT/Tutu/BGEE)
NPCs sind wählerischer, was den Beitritt der Gruppe angeht

- BG2 Spells in BG1 (noch nicht portiert)
Mehrere Zauber aus BG2 sind in BG1 zu finden

- Additional encounters in Baldur's Gate city (portiert nach BGT/Tutu/BGEE und übersetzt)
Bis jetzt nur ein Encounter, der nur Verfügbar ist, wenn dass neue Reisesystem installiert wurde (siehe später)

- New level of dungeons on Ice Island AR1010 (portiert nach BGT/Tutu/BGEE und übersetzt)
Fügt das zweite Level der Eisinsel hinzu, welches herausgeschnitten wurde (ist schon in BG1UB enthalten, wurde aber mehr erweitert)

- Winthrop's gift (portiert nach BGT/Tutu/BGEE und übersetzt)
Winthrop schenkt einem in Kerzenburg einen Dolch mit speziellen Fähigkeiten

- Bard's songs (noch nicht portiert)
Neue Zaubersprüche für Barden. (Wie in IWD)

- Items diversifying (noch nicht portiert)
Mehrere Gegenstände aus anderen D&D spielen werden im BG1 Teil verteilt.

- Dangerous night in the wilderness of the Sword Coast (portiert nach BGT/Tutu/BGEE)
Nachts geht es in manchen Gegenden etwas härter zu... ;)

- Special Random Encounters during travelling between maps (gerade am konvertieren)
Mehrere Random Encounter zwischen den Karten.

- Ann'amorth (portiert nach BGT/Tutu/BGEE)
Neuer NPC für BG1.

- Viconia Romance (portiert nach BGT/Tutu/BGEE)
Eine Romanze für Viconia in BG1.

- Tsuki - new BG1:TWM NPC (portiert nach BGT/Tutu/BGEE, suche noch nach neuem Slot für eine Animation)
Tsuki ein neuer NPC, für den auch ein NPC Mod für Teil 2 besteht.

- Centeol's redemption (portiert nach BGT/Tutu/BGEE)
Eine Möglichkeit Centeols Fluch aufzuheben.

- New travel system between Baldur's Gate City areas (portiert nach BGT/Tutu/BGEE)
Neues Reisesytem für Baldurs Gate, welches es ermöglicht in Baldurs Tor ohne Karte zu reisen.

Es sind noch ein paar mehr Komponenten enthalten, werd die am WE nach und nach aufführen. :)
Wer also polnisch oder englisch kann und mich unterstützen kann und will, scheut euch nicht mich anzuschreiben. :)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo W.A.!

ich habe den Artikel erst spät entdeck, würde aber gerne helfen.
Meld dich doch bitte bei mir.

Gruss

gerri
 
Oben