Ultima sieben

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Hallo,

weiß schon, ich bin hier eigentlich falsch... aber echte Ultima-Fans kann man alles fragen, oder? :D

Ich suche zu Ultima 7 (1. Teil) den Zusatz "Forge of Virtue"
möglichst in deutsch.

Hat jemand von Euch das Spiel und würde es verkaufen?
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Hallo Beego,

vielleicht findest Du ja unter http://www.pearl.de etwas .... ;) (lt. Nighti haben die auch viele alten Spiele im Angebot)

Gruß

Magellan
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@ Magellan: Hmm...Ich denke das fällt statt unter "ältere Spiele" eher unter die Kategorie "Antiquitäten", was jetzt nicht abwertend gemeint ist. Ich habe Anti ja auch schon mal gefragt, ob er noch an eine Ultima 7 (1. Teil) Version rankommt. Es gab zwar vor einiger Zeit mal eine Collection mit Ultima 1-7 oder 1-8, aber auch die habe ich nirgendwo mehr gesehen.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Klar sind das Antiquitäten... nur für Kenner...:)

Ich hab sogar einen "Spezial-Uralt-Rechner" dafür, weil es nur unter DOS läuft und seit Win95 und Pentium krieg ich's an meinem normalen PC einfach nicht in Gang... wär auch viel zu schnell.

Das war auch der Grund warum ich dachte, jemand möchte sich vielleicht von seinem ollen Kram trennen...

Na, eventuell findet sich ja noch jemand.

Bei Pearl kann ich ja mal stöbern gehen, hab aber ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung - trotzdem danke für den Tipp.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Vielleicht hilft es ja noch mal jemandem:

Ultima VII gibt es als "The Complete Ultima VII" und in einer großen "Ultima Collection" wie von Turjan erwähnt mit allen Teilen von 0 (Akalabeth) bis VIII.

"Gibt es" ist natürlich relativ, ist eher ein "gab es"; man müßte danach stöbern.

Um Ultima VII auf Pentium und Win zum Laufen zu bekommen, gibt es "Exult".
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Nee, ich hab nix zu Ultima. Sorry für alle, die jetzt neugierig reingestürmt kamen. Aber mir ist aufgefallen, dass der letzte beitrag indiesem Unterforum jetzt genau ein jahr her ist. Das wollte ich nur mal anmerken.

Es ist irgendwie ruhig geworden im Ultima-Forum.
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hmmm... naja, ganz LEGAL kommt man an das Teil wohl wirklich nur noch über Ebay ran (die Ultima Collection). Wenn man sich nicht scheut, in eine, nun, juristische Grauzone zu schlüpfen, ist es problemlos aufzutreiben, "Abandonware" nennt sich das ja dann... :)
 
Oben