Unerklärliches Problem mit Saves

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Mein Bruder hat schon einmal vergeblich um Hilfe für mich gebeten, jetzt versuche ich es selbst. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe Baldur's Gate 2 und Tob installiert und hatte keine Save-Ordner. Weder den normalen noch mpsave. Nichts. Dann habe ich Baldur's Gate 2 deinstalliert und völlig neu installiert. Jetzt habe ich irgendwie noch weniger Ordner als beim ersten Mal, wieder keinen save oder mpsave. Ich könnte verzweifeln. Das Spiel läuft und läuft und läuft, aber es scheint nur einen Bruchteil der Ordner zu geben, wie andere sie haben. Ich habe diese Save-Ordner überall gesucht, aber nicht gefunden. Einen Appdata-Ordner oder Virtual store (Da sollten die Saves sein, hat man meinem Bruder gesagt) habe ich auch nicht. Ich habe nie etwas an meinem Rechner modifiziert und das Spiel streng nach Vorschrift installiert. Bitte helft mir. Ich bin total verzweifelt und kurz davor, den ganzen Mist in die Tonne zu hauen.

Wo sind meine verdammten Save-Ordner?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Appdata-Ordner ist unsichtbar. Solange du unsichtbare Ordner/Dateien nicht anzeigen lässt, wirst du den auch nicht finden.
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Hast du das Spiel im Programme (x86) Pfad installiert? Das macht bei Windows 7 und 8 gerne mal Probleme. Hatte das auch mal, hab BG dann direkt auf C:\ installiert, dann war alles gut.
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Lösung

Hab es jetzt gefunden. Ich habe wirklich jeden Speicherort durchsucht und den Dreck auf dem Desktop gefunden. Warum ist ein Teil in "Programme (x86)" und der Rest auf dem Desktop? Ich hasse Computer...
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Auf dem Desktop? Das kann nicht sein.
Mit Vista wurde eine Trennung zwischen Programmdaten und persöhnlichen Daten eingeführt. Darum werden Ordner wie save nicht unbedingt unter C:\Programme(x86)\Programm wie Baldurs Gate, sondern unter C:\Users\Benutzername\Appdata\irgendwas oder Benutzername\Eigene Dateien abgelegt.


Damit diese Funktion von Windows nicht greift, solltest du Baldurs Gate unter C:\BG installieren.
 
Oben