UO NewBee hat Fragen

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Hi Jungs!

Da ich etwas Retro veranlagt bin und gerne mal in Nostalgie schwelge, spiele ich sehr gerne mal ältere Spiele, hauptzächlich RGPs wie Ultima Underworld und Fate -Gates Of Dawn und paar andere, BG natürlich auch.
Ultima Online hab ich noch nie gespielt, es heisst Vater aller Online Spiele, würde mich schon mal interessieren in die Welt einzutauchen. Nur seh ich zwar viele deutsche Fan Seiten, aber das Spiel ansich sieht ziemlich englisch aus. Gibts da auch ein deutschen Client, und gibts da eine möglichkeit, das ganze noch Gratis zu spielen? Möglichst legal natürlich. ;)

Digge
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hallo Digge,

hab das Spiel das letzte Mal vor 7 Jahren gespielt.
Könnte also sein, dass mein Wissen ein klein wenig unaktuell ist. :D

Damals gab es die sog. Freeshards, glaube ich hiessen die.
Da konnte man auch ohne monatl. Zahlung spielen.
Gibt sicher per Suchfunktion hier eine Liste irgendwo.
Auf welchen davon allerdings hauptsächlich deutsch gesprochen wurde/wird, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Hey da gibts tatsächlich noch jemand, der mal hier reinschaut. :D

Vielen Dank. Aber so wie ich das sehe, ist der Client immer in englisch, oder?
Naja, wird sich wahrscheinlich eh niemand mehr auf diesen Servern tummeln.
All die Diskussionen und Links zu den gefundenen Files sind uralt.

Irgendwann mach ich mich mal an die normale Ultima Reihe ran, hab noch irgendwo ein paar schwarze Disketten rumliegen von Ultima 8. Weiss aber nicht ob die vollständig sind. Heute hab ich wieder einen älteren Spielstand von BG geladen und es zieht schon wieder in Bann.... :cool: (BigWorldProjekt mein ich)

OFFTOPIC: Wer noch Bock hat auf FATE - Gates of Dawn - einer der meiner Meinung nach besten Rollenspiele - neben BG - aus deutschem Hause gibts auch noch eine kleine aber feine Community die aber immer noch gepflegt wird. Und zwar hier: inkl. Pläne, Listen, Lösungsdiskussionen usw etc.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum10.html


Ich schweife vom Thema ab. Vielen Dank Garfield für Deine kurze Antwort.
Gruss und Tschüss.
Digge
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Die drei bekanntesten, die mir so spontan einfallen, sind Hybrid, Defiance und Divinity. Wobei Defiance hauptsächlich dt war. aber bei den anderen mehr Spieler... oder andersrum. Musst dich mal erkundigen ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
WAS?! :eek:
Du kennst FATE-Gates of Dawn? :eek:

Ich dachte, das kennt ausser mir keiner mehr. :D

Hab noch das Originalspiel für den Amiga.
Den Amiga hab ich natürlich auch noch.
Hatte das Spiel fast schon durch, als ich merkte dass ich anscheinend den Dreamstone weggeworfen hab.

Und ich geb dir 100%ig recht. Fate GoD ist eines der grössten RPGs für mich. Diesen Umfang hat nicht mal Morrowind erreicht.
Und bei dem Spiel lernt man richtig sich auf karierten Blättern zu orientieren. ;)
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Klar, Fate sollte man doch kennen. Bin damals nie besonders weit gekommen, aber ein Kumpel hat das wochenlang gespielt und mir immer davon vorgeschwärmt. Dass es dafür ne aktive Community gibt, ist ja mal ein Ding.
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Hi Jungs!
Es freut mich Eure Antworten zu lesen. Ich werd mich durchs netz googlen und sehen, ob ich noch was brauchbares finde über Hybrid, Defiance und/oder Divinity.

Das tatsächlich noch jmd FATE kennt, grenzt schon bald an ein Wunder. Bei FATE ist das Inventar -milde ausgedrückt- etwas sehr umständlich, sonst ein TOP RGP von extremen Ausmass. Da gibts Leute, die spielen seit 7 Jahren ohne grosse unterbrechungen und sind immer noch nicht fertig (schreiben sie im Forum). Nunja, ich dachte ich sei weit gekommen, aber wenn ich all die Maps anschaue... Und bis zum Dreamstone bin ich auch nicht gekommen. :hae: :D
Ausser das Teil heisst auf Deutsch anders. Hab auch die deutsche Original Amiga Version inkl. Box und Inhalt (Erstbesitzer seit *schachtelrauskram* 1991 *stolzbin*) spiele aber seit ich den Amiga verkauft hab auf WinUAE HD version. 4 Partys mit je sieben Charaktere kann man da gleichzeitig haben (!) Ich komm schon wieder ins schwärmen...

Also dann... viel Spass Euch allen noch in den Reichen der Dungeons und Katakomben....

Digge
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
In UO kannst die Sprache selber einstellen.
Von den offiziellen Servern wo du bezahlen musst, wird auf Drachenfels fast überall deutsch geredet.
Nach UO deutscher Freeshard googeln sollte dir genug Auswahl geben, bei den kostenlosen.
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Nochmals vielen Dank! :up:
 
Oben