Upscaling von BG Assets mittels Machine Learning

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Leider brauche ich manchmal etwas länger, um Dinge zu verstehen. Hier zum Beispiel: die vergrößerten Bilder sehen aus wie die, wenn man in der EE heranzoomt? Es geht also nicht unbedingt um die neuen Bilder, sondern um das produzieren dieser mittles Machine Learning?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Da hat jemand die kleinen Orginale genommen und hat sie mittels Machine Learning in größere in gute Qualität verwandelt. Frag mich nicht wie das geht. Aber faktisch braucht man dann wohl nicht mehr selbst alles neuzeichnen ;)
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Bin in der PCGH-3-19 Seite 108 "Künstliche Intelligenz Upscaling in Spielen" darauf aufmerksam geworden.
Das Hyped mich mehr als jeder RTX-Bums^^
Habe mir das Programm nicht angeguckt,aber sowas in den Grafik Treiber integriert und wie einen AA-Filter zuschaltbar stelle ich mir als das Killer Feature für alte Spiele vor!
Wenn das bei Infinity Engine Games gehen würde.... uulala wuawua-wuiba...Was ich damit sagen will; das wäre genau das was IE Spiele brauchen.... Endlich die Pixel weg von den Chars und die verhasste Unschärfe beim ranzoomen sollte damit auch Geschichte sein oder? Statt unschräfe beim zoomen neue Details...*Träum*
Dass es scheinbar mit jedem Spiel funktionieren sollte ist Großartig!
An der Sache bleibe ich dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Sieht ja gigantisch aus! Eine Sache verstehe ich allerdings nicht- müsste man dann nicht auch gleichzeitig sämtliche Animationen auseinanderbauen, upscalen und wieder neu zusammensetzen, damit alles wieder von der Größe zusammenpasst? Das wäre ja ein Mammut-Projekt bei all den bams, die es in der IE gibt...:wunder:

Gibt es eigentlich auch schon eine Möglichkeit, das Upscaling für Video-Dateien anzuwenden? Dann könnten wir endlich wieder die BG-Original-ingame-Movies in höherer Auflösung genießen. Endlich wieder Lindwürmer fliegen sehen...:fies:
 
Oben