V2: Questfragen

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hallo!

Und zwar habe ich gerade von Jeannette den Auftrag bekommen, in der Gallery Noir die Bilder zu zerstören und die Kasse auszurauben.

Allerdings kann ich die Bilder nicht kaputt machen, weil die sowas wie einen "Schutzschild" haben, der mir mein Leben klaut, wenn ich drauf einschlage (mit dem Messer, dass sie mir gegeben hat)

Und wenn ich die Kasse klaue, verliere ich Humanity.

Ist das soweit normal? Wie kriege ich die Bilder kaputt?
 

Thayra

Junior Member
Registriert
11.10.2004
Beiträge
25
Die Bilder muss man in der richtigen Reihenfolge zerstören, nämlich in der normalen Reihenfolge der Geschichte. Also zuerst das Bild, in dem Kain Abel tötet, dann das, auf dem er von Gott verflucht wird, danach das, auf dem er Lilith trifft und dann das, auf dem er Lilith tötet.

Und das mit der verlorenen Menschlichkeit ist völlig normal und auch beabsichtigt ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Lass die Kasse mitgehen, es gibt noch mindestens ein Dutzend Möglichkeiten im Spiel, an Menschlichkeit zu gewinnen, und da man zu dem frühen Zeitpunkt eh knapp bei Kasse ist... ;)

Ach ja: Welcome to the world of darkness, fletchling.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Ahja, Danke, hat bestens geklappt :)

Ich habe wieder ein Problem.

Ich bin gerade da, wo ich das Auto... äh, dieses Sprengstoff in einem Sabbat Gebäude plazieren soll.
Ich bin Gangrel und habe Protean Level 3 (Gestaltwandel) eingeschaltet, es geht aber nicht mehr aus, ich weiß nicht, warum.

Ich habe vorhin den Clanadd Mod installiert, dann aber, weil irgendwas nicht ging (ich konnte zB keine Leute aussaugen), habe ich das ganze Spiel deinstalliert und wieder installiert.
Dann habe ich weitergespielt und Protean aktiviert, zum beschriebenen Ergebnis.
Also wollte ich Patch 1.2 installieren, es stand aber da, dass der schon installiert sei.
Dann habe ich Patch 1.9 installiert.
Tjo, und jetzt laufe ich die ganze Zeit als halbes Tier herum, was kann ich dagegen unternehmen? Weißt wer Rat?

Danke! :)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Du hast also mit Spielständen aus dem nicht funktionierenden Mod weitergespielt? Hmmmm... Du hast nicht zufällig Sicherungen angelegt, bevor du den Mod installiert hast, oder? :D :rolleyes:

Mit einer der F-Tasten kann man alle aktiven Disziplinen abschalten, weiß aber nicht mehr welche, schau mal bei den Optionen nach.

Im regulären Spiel gab's bei den Tremere mal den Bug, dass die Blutschild-Animation nicht mehr verschwunden ist - konnte man afaik auch nix gegen machen, außer bis zur nächsten Zwischensequenz zu warten, dann wurde es seltsamerweise immer abgestellt.

Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch? Also Sprengstoff legen, abhauen und dann kommt ja auch schon eine Zwischensequenz. ;)

Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab nie mit irgendwelchen Mods gezockt, das Spiel hatte schon genug Bugs, da musste ich nicht noch zusätzlich welche installieren. :p
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Nein, die Speicherstände waren, äh, modunabhängig, das waren ungemoddete.

Aber ich versuche es mal, aber ich glaube, dass nicht nur die Animation bleibt, sondern auch die Effekte.

Naja, ich probiere es mal aus, ansonsten installiere ich es nochmal neu :rolleyes::D

edit:

Ah, mit F8 kann man es ausschalten, yeah! (Aber ich mach's wohl erst, nachdem ich die Bombe gelegt habe :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
So, äh :D

Also, ich habe nun das Quartier in die Lust gejagt und soll LaCroix im "Venture Tower downtown" aufsuchen. Wo ist das denn? Ich finde das irgendwie nicht.

Und:
Bei dem "Thinned Blood" Quest habe ich Bail Bonds von Lily erhalten, was muss ich denn jetzt machen? Ich war bei dem Bail Bond Laden, dort kann man aber irgendwie nichts in der Art machen.

Und (:D)

Ich soll für LaCroix Werwolfblut aus dem Krankenhaus klauen, ich war auch schon überall und bin nun auch ganz oben und habe die Kamera im Raum abgeschaltet, der Schrank lässt sich aber nicht öffnen. Ich habe in einer Email gelesen, dass für irgendwo (ich glaube Malcolms PC, oder so) das Passwort "Malcolm's little shit" ist, ist das Paige? Für wo ist das Passwort?
Ich kann diesen Tresorschrank aber nicht öffnen (ich glaube, man muss das in einem PC ensperren, irgendwas mit CS blabla, aber das Passwort kenne ich auch nicht :D)
Und in einem Raum im Krankenhaus kann man in ein Gerät eine Zahlenkombi eingeben (in so einem Lagerraum), ich kenne die Nummer aber nicht. Ist das wichtig?

Und: Sind Hacking und Lock-picking wichtige Skills? Muss man die permanent skillen? Finde ich nämlich blöd, weil ich sonst manche Dinge nicht öffnen kann, also die Skills skillen muss und somit nicht meine mächtigen Diziplinen ausbauen kann :D

Danke! :)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Mal der Reihe nach:

1. Den Venture-Tower findest du in Downtown, da musst du mit dem Taxi hin. Das steht nach Abschluss der Sprengaktion vor dem Diner.

2. Die Schuldscheine (??) sind nur ein Hinweis, mit dem man über Arthur Kilpatricks' PC herausfinden kann, was für ein Auto Lily fährt.

3. Weiß ich nicht genau... man konnte irgendwo in einen Lüftungsschacht steigen und so in einen Raum gelangen, in dem man allerlei Sachen mit Tresor etc. machen kann. Wenn deine Skills nicht reichen, komm später wieder... außer ein wenig Geld und Erfahrung gibt's bei der Quest nix zu holen und ein Zeitlimit gibt's auch nicht.
Ansonsten: Ja, Hacken und Schlösser knacken sind die imho wichtigsten Skills im ganzen Spiel, da man sie ständig braucht und sich viele Passwörter nicht oder nur sehr schwer erraten lassen. Also unbedingt steigern (hat schon seinen Grund, warum das Spiel mit einem Nosferatu derart einfach ist :D).

Disziplinen können jedenfalls warten, einen Grundstock an Skills braucht hingegen jeder Vampir. Gestaltwandel jetzt schon auf Stufe 3 zu haben ist jedenfalls völlig unnötig.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Man kommt immer durch, auch ohne hacking und lockpick. Hacken ist besonders bei den ersten Durchgängen nützlich, es gibt häufig Situationen wo einem dieser Skill einfach das Passwort besorgt statt dass man das Passwort auf anderem Weg besorgen muss (herumliegende Zettel, Gespräche...). Würde ich dir also schon empfehlen. Später im Spiel weiß man die Passwörter häufig einfach auswendig (ja, man kann sie - mit soweit ich weiß einer Ausnahme, 1969 nämlich - auch eingeben ohne dass der Charakter sie herausgefunden hat) oder weiß wie man an die Passwörter sonst noch herankommt.

Lockpick dagegen würde ich dir für den Anfang nicht empfehlen. Es gibt nur einige wenige Stellen, wo du ohne Lockpick etwas vom Spiel verpasst. Mit bloodbuff kommst du auf einen lockpick-Wert von 5, damit kann man ca. die Hälfte aller Türen öffnen. Die restlichen kann man entweder umgehen oder anderweitig öffnen, es gibt nur sehr wenige Stellen, an denen du ohne Lockpick-Skill etwas verpasst.

Zu den Quests: Uhm, ich weiß gar nichts mehr von dem Gegenstand von Lily. :confused: Du hast sie also schon befreit? Die Konsole, an der man einen Zahlencode eingeben kann ist die oben erwähnte Ausnahme 1969. Dahinter findet man doch erst Lily, also musst du da schon gewesen sein. *kopfkratz*

Das Werwolfblut findest du tatsächlich ganz oben. Wenn ich mich recht erinnere bekam man dort zwei Schlüssel, einen durch Töten des Wachmanns und einen (oder denselben?) im Wachraum liegend. Mit denen müsste man dann den Tresor aufkriegen. Oder? Ach, ich weiß nicht mehr so genau. :D
 

Thayra

Junior Member
Registriert
11.10.2004
Beiträge
25
Also diese Zahlenkombination im Krankenhaus erfährt man erst später bei dem Quest, wo man Lily finden muss.

Und was das Werwolfsblut angeht.. hm.. ist schon eine Weile her, dass cih die Quest gespielt habe *grübel* Man musste sich auf jeden Fall in den PC in der Etage, wo auch der Safe ist, hacken, um die Tür zu öffnen. Und das Passwort für den PC war schon Paige, so weit ich das noch in Erinnerung habe...
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Skills mittels Bloodbuff zu erhöhen war bei mir immer nur die Notfalllösung, da ich aus Bequemlichkeit immer lieber mit einem hohen Blutlevel rumgelaufen bin und das Blut eher für Disziplinen verbraucht hab. Bloodbuff hält ja nicht mal lange vor, sondern verfliegt im Nu wieder...

Drei Punkte bei Lockpick war bei mir in jedem Durchgang Minimum.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Danke! :)

Werd' wohl Lockpicking und Hacking noch ein wenig skillen.
Aber Stufe 3 Gestaltwandeln haben ist geil :fies::D;)

Ich habe den Werwolfblutquest erst einmal gelassen, ich habe den Safe nicht geöffnet bekommen (irgendwie geht das Passwort Paige nicht) und die Zahlenkombi 1969 geht auch nicht *schulterzuck*

Den Lily Quest habe ich auch gelassen und habe mich auf den Weg nach Downtown gemacht :D

Mal gucken, wie es sich jetzt so entwickelt :)

Nochmal Danke an alle!
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
Ich habe auch eine Questfrage:

Habe gerade angefangen Bloodlines zu zocken. Direkt am Anfang erhält man das Quest mit dem brutalen Mord am Pier. Ich bin da mal hingelaufen, aber irgendwie kann man da gar nichts machen.

Kann mir da einer weiterhelfen. Vielleicht geht das Quest auch erst später weiter.

Gruß
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Du meinst sicher die Quest "Karneval des Todes".
Zur Lösung führen die 2 folgenden Quests "Kautionsprellerei" und "Wo steckt Mudy?",
die fallen dir direkt in die Arme - einfach weiter zocken und die Aufträge erledigen.
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
OK, danke für die Info. Werde ich machen.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Ich habe wieder eine Frage:
Ich bin jetzt in Downtown bei diesem Krankheitsquest und möchte diese Jelizabeth Locke (oder so) umlegen. Allerdings ist die voll stark und macht mich fertig.
Ich kann die nur kaputt machen, wenn ich Gestaltwandel anmache, dann steht da aber nach ihrem Tod "Masquerade Violation". Ist das bei der normal/immer so? Oder nur, wenn man Diziplinen anmacht? Und wo kann ich nachgucken, wie oft ich gegen die Maskerade schon verstoßen habe?

Hat wer einen Rat, wie ich die als Gangrel fertig mache?
Irgendwie habe ich den Dreh mit dem Kämpfen noch nicht so ganz raus...

Danke! :)

edit:
Wie kann ich eigentlich die eingesetze Stufe einer Disziplin bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Eigentlich sollte es keine Violation geben, aber falls du sie ohne Gestaltwandel nicht schaffst, riskier die Violation einfach, eine Verletzung schadet nicht - schau halt vor dem Speichern nur nach, dass niemand im Hotel dich bemerkt hat.

2. Im Char-Screen (C) siehste rechts oben fünf Masken. Haste gegen die Maskerade verstoßen, siehste auf einer Maske ne Narbe, gibt aber genug Stellen im Spiel, bei der du zusätzliche Masken erhalten kannst.

3. Uh keine Ahnung. Aber bei manchen Disziplinen wird immer die höchste Stufe genommen.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Danke! :)

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das keine Masquerade Violation ist, sondern eine Masquerade Redemption :o:rolleyes::D
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
So, ich bin jetzt gerade in Hollywood, bei dem Quest, bei dem ich für Romeo (oder so) das Friedhofstor vor den Zombies bewachen soll.
Eigentlich klappt das ganz gut, ich schicke auf einen Raben, verhaue die anderen, laufe zur anderen Seite, vernichte diese...
OK, nirgendswo (zumindest nicht in unmittelbarer Nähe) ein Zombie zu sehen und trotzdem erreichen die auf einmal das Tor!? Wie das? Ist das ein Bug? Kennt jemand eine Strategie? Mit Schusswaffen kriege ich die nicht klein, weil ich zu schlecht mit den Dingern umgehen kann...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Es kann sein, dass, wenn ein Zombie kurz vor dem Tor niedergeht, er sich beim erheben schon in Torreichweite befindet und daher die Quest als verloren gilt.

Ich persönlich hab die Quest nicht gemacht und stattdessen Romeros Ersatzquest angenommen - als weiblicher Charakter kann man die Quest sogar ohne Laufwege machen :D
 
Oben