Vampire Die Maskerade: Fragen

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hallo zusammen, ich hab ein paar Problemchen in diesem Spiel:

1. Christophe verliert konstant Menschlichkeit, und ist jetzt bei 45 angelangt. Ich töte keine Unschuldigen, und achte beim Blutsaugen darauf, dass meine Opfer überleben. Trotzdem mache ich was falsch?
Und nun komme ich aus dem Deutschritter-Hauptquartier, und meine Begleiter stürzen sich auf jede Wache die sie sehen, was mit jedem Opfer -5 Menschlichkeit bedeutet. :rolleyes:
Was kann ich dagegen tun, und vor allem, wie stelle ich Menschlichkeit wieder her?

2. Wie identifiziere ich Gegenstände? Ich finde keine passende Option beim Händler, keine Schriftrollen und keine Disziplinen dafür. :confused:
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Gegenstände identifizierst du mittels der Schriftrolle "Geistige Berührung" oder der gleichnamigen Disziplin.
Einfach die Schriftrolle aufheben und rechtsklick auf den zu identifizierenden Gegenstand.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

zu 1: Du läßt die Mitkämpfen? :eek: Selbst schuld :p Die stellt man in einer Ecke ab und erledigt die Kämpfe alleine. ;)

Menschlichkeit wiederherstellen ist schwierig... dazu mußt du viel Gutes tun.
Warum du andauernd Menschlichkeit verlierst kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, kannst du auch die Verhaltensoptionen und Aggressivität deiner Begleiter irgendwo einstellen. Das hab ich jetzt wirklich zu lange nicht mehr gespielt. Muß ich wohl mal wieder. :D

zu 2: Wurde schon beantwortet. Geistige Berührung ist die 4. Stufe von Auspex. Aber einfacher geht es immer noch mit den Schriftrollen. :)

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Oh danke, wenn du mir sagst wie ich denen Befehle in einer Ecke stehen zu bleiben dann kämpfe ich allein.:D
Das mit der "geistigen Berührung" hab ich jetzt auch raus, danke, ist ja ein seltsamer Name für einen Identifikationszauber.

Menschlichkeit sinkt leider auch weiterhin, mal sehen ob ich es schaffe das Spiel zu beenden bis sich Christophe in ein Monster verwandelt.:rolleyes:

Noch ein paar Fragen:

1. Während alle Mitglieder meiner Gruppe als Ahn 170 Blutvorrat haben, hat Christophe nur 150. Woran könnte das liegen?
2. Wozu dienen diese ganzen Heiligen Gegenstände, wenn man doch nur mit Vampiren spielt (bin jetzt recht weit im Spiel, und ausser am Anfang gab es nie menschliche Mitstreiter)?
3. "Wiederstandskraft" soll ja bei Vampiren das Absorbtionsvermögen aller Schadensarten erhöhren. Ist das normal, dass man im Charakterbildschirm nichts davon sieht?
 

Lareneg Pellaeon

Junior Member
Registriert
18.02.2006
Beiträge
9
Obwohl sich meine Frage nicht direkt auf das vorherige Thema bezieht, stelle ich sie mal in diesem Thread damit dafür kein neuer herhalten muss.

Ich bin gerade beim Endkampf in dem Kloster ganz am Anfang und schaffe diesen einfach nicht. Leider kann ich derzeitig auch nicht den Patch installieren, der die Pausenfunktion hereinbringt. Nun würde ich gerne ein paar Tipps wissen, die mir den Kampf erleichtern könnten.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Oh! Frischfleisch! :D Sei ersteinmal herzlich Willkommen in den unheiligen Hallen des Wissens, Lareneg Pellaeon! :)

Jetzt bringst du mich gerade ins grübeln. Ich habe ganz ehrlich lange nicht mehr in Vampire 1 reingespielt. Welchen Endkampf im Kloster meinst du? Gegen wen oder was kämpfst du? Klär mich bitte mal auf, bin ein wenig verwirrt. :)

Ciao! Cordovan
 

Lareneg Pellaeon

Junior Member
Registriert
18.02.2006
Beiträge
9
Erst einmal danke für den Wilkommensgruß. Ich meine das Kloster in Prag, in das man gleich, nachdem man zu einem Vampir geworden ist gehen soll. Der Endkampf findet gegen jemanden statt, der sich eingeschlossen hat und irgendwelche Experimente mit Golems ausführt.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ahhhh! Ich glaube, daß du Mercurio meinst. Habe ich recht? :D Warum fragt eigentlich fast jeder wie man den besiegen kann? :D Dein problem ist, daß Mercurio dich mit der Giftwolke zu schnell tötet?
Mal sehen ob ich mich noch recht entsinnen kann.
Du hast Wilhelm schon bei dir und du gehst durch die Tür in Mercurios Zimmer.
Dort gibt es erstmal einen Dialog und dann kommt es zum Kampf. Wilhelm müßte zu der Zeit schon Tierklauen haben. Also mit ihm spielen.
Tierklauen und Geschwindigkeit haben sich seit jeher bewährt und auch damit ist Mercurio zu besiegen.
Mit Geschwindigkeit um Mercurio herumrennen, ab und an schmeißt du ihm eine Weihwasserflasche an den Kopf und klopfst ihn ansonsten mit Geschwindigkeit und Tierklauen klein. Der andere Char sollte ihn ablenken indem er Mercurios Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Will heißen. Einer deiner zwei Vampire fällt wahrscheinlich in Starre weil Mercurio ihn zu sehr vergiftet, der andere killt ihn dafür. Dann heilt man den in Starre gefallenen Vampir wieder und weiter geht es.
Ist eigentlich recht einfach zu schaffen. :D
Hoffe, daß ich mich a) an die richtige Stelle entsinne und b) dir geholfen habe.

Ciao! Cordovan
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Unser Methusalem Cordovan hat schon die praktischsten Tipps gegeben, aber hier nur ein paar kleine Zusätze:

Das ist zwar kein großes Geheimnis, aber die Disziplin Blutheilung ausbauen! Und imho so schnell wie möglich...
Bei Mercurio hat ich iirc schon Stufe4, damit heilt man zu dieser zeit praktisch sein gesamtes Leben.

Falls Klauen noch nicht verfügbar sind würde ich zu einem Schlachtbeil(oder war es eine Schlachtaxt?) aus Edelmetal raten:
Schaden 70 (Starke 55 von Nöten)
Wenn man mit der auch noch Geschwindigkeit einsetzt haut man einiges weg, da hält selbst Mercurio nicht lange aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lareneg Pellaeon

Junior Member
Registriert
18.02.2006
Beiträge
9
Danke für die Tipps. Die Blutheilung kann ich leider nicht mehr so hoch bringen, da ich die meisten Lernpunkte schon verbraucht habe. Wilhelm besitzt die Tierklaue schon, allerdings habe ich seine Vampirfähigkeiten bisher nicht wirklich beachtet. Was das Weihwasser angeht, so dachte ich bisher es würde nur funktionieren, wenn man selbst kein Vampir ist. Da habe ich mich wohl geirrt. Dann werde ich mich mal etwas besser ausrüsten und in den nächsten Tagen den Kampf noch einmal versuchen. Ich hoffe, dass er auch ohne Pausenfunktion zu schaffen ist.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Was meinst du eigentlich mit Pausenfunktion?
Da grübel ich schon die ganze Zeit drüber nach. :D

Ciao! Cordovan
 

Lareneg Pellaeon

Junior Member
Registriert
18.02.2006
Beiträge
9
Ich meine die Pausenfunktion, die mit dem Patch dazukommen soll. Ich habe leider nur die erste Version und kann mir den Patch leider derzeitig nicht besorgen und seid ich Baldur's Gate II gespielt habe finde ich es grauenhaft bei Rollenspielen mit mehreren Personen ohne Pausenfunktion auskommen zu müssen.
 

Lareneg Pellaeon

Junior Member
Registriert
18.02.2006
Beiträge
9
Sorry für den doppel-Eintrag. Falls ich bei so etwas das nächste Mal den alten Eintrag einfach editieren soll, so sagt mir dies einfach.
Ich habe mal wieder ein Problem, da ich Vampire nur nebenbei spiele, beschäftige ich mich nicht so sehr mit dem Spiel und habe weder Zeit noch Lust alles selbst herauszufinden. Mein Problem ist, ich muss für den Vampir, der in Prag den Eingang zu den Katakompen bewacht Ahnen-Blut (Ich hoffe man schreibt das so) finden. Ich weiß, dass ich dieses bei der einen Händlerin bekommen kann, nur kostet es 1700 Goldmünzen. Um diese zu bekommen müsste ich fast meine komplette Ausrüstung verkaufen und das will ich nicht. Ich würde gerne wissen, ob man das Blut auch anders bekommen kann, oder ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen.
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Nach so langer Zeit ist es besser einen neuen Beitrag zu schreiben, sonst merkt nachher keiner das was neues dasteht.

Für das Blut eines Ahnen musst du nur zu Ecaterina gehen, sie gibt dir ein wenig ab.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Also mir ist keine Pausenfunktion bekannt (oder ich verdränge sie gerade gedanklich). Mit dem Patch kommt eine Überall-Speicherfunktion dazu. Das erleichtert das Vampirdasein um einiges. ;)

Und es ist besser einen neuen Beitrag zu schreiben. Es wäre etwas anderes, wenn du den nächsten Beitrag eine Minute später geschrieben hättest. ;)

Wie Tamo schon sagte: geh zu Ecaterina um das Blut für Josef zu bekommen ;)

Ciao! Cordovan
 

Lareneg Pellaeon

Junior Member
Registriert
18.02.2006
Beiträge
9
Ich war schon bei Ecaterina, allerdings passiert gar nichts wenn ich sie anspreche. Sie steht immer noch in der Burg bei dem Grafen? herum und reagiert nicht auf mich.

Zur Pausenfunktion: Dann habe ich mich in diesem Fall wohl geirrt. Schade, ich hasse es ohne pausenfunktion spielen zu müssen.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Geh mal in den Unterschlupf von Ecaterina. ;)
Sie sollte dann sehr schnell da sein. :D

Ciao! Cordovan
 
Oben