[Spielinhalt] Vermischte Anfängerfragen

Quick Ben

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14.09.2009
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Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu im Forum registriert und wollte die Gelegenheit nutzen, um ein paar Fragen an die Gemeinschaft zu richten.

Viellicht zunächst zum Hintergrund:
Ich bin Gelegenheitsspieler, d.h. ich spiele jeden zweiten Tag vielleicht eine Stunde mit der Konsequenz, dass ein kompletter Durchlauf wahrscheinlich ein knappes Jahr dauern wird. Konkret spiele ich jetzt seit Mai mit BWP 7.x und bin gerade am Anfang von BG2.

Daher vergesse ich recht viel, wenn zwischen den Aufträgen und deren Erledigung ein paar Tage bis Wochen Echtzeit liegen. Wahrscheinlich sind meine inhaltlichen Fragen aus diesem Grund so einfach, dass ich im Internet keine Antwort gefunden habe. Aber ich habe auch ein paar technische Fragen.

1) In den Umar Hills habe ich von Rizza ein symphatisches aber nicht funktionstüchtiges Insekt names Bizzen bekommen, dass seinen Bienenstock sucht. Zwar bin ich schon in die Nähe seines Bienenstocks gekommen (ganz im Westen der Karte), aber bisher ist nichts passiert. Wie werde ich Bizzen wieder los?

2) Moxen in den Umar Hills hat mich auf die Suche nach seinem Schützling geschickt. Gefunden habe ich nur einen Wolf auf der Karte der Temple Ruins. Auch der Wolf ist mir recht symphatisch, aber er bleibt auf der Karte und reist nicht mit mir mit und weitere Gesprächsoptionen mit Moxen konnte ich nicht entdecken. Hängen der Wolf und Moxen zusammen und wie geht es hier weiter?

3) Auch in den Umar Hills gibt es einen Orc names Dorc, der auf der Suche nach einem rouge demon ist, um seiner Liebsten zu gefallen. Ich würde gerne helfen, aber konnte bisher noch keinen 'rouge demon' finden.

Ich glaube, dass alle 3 Aufgaben aus EMaD stammen - bei mir war die Frustration zu groß, nachdem ich erst den schwarzen Drachen mit meiner Lvl9-Truppe nicht beeindrucken konnte und dann auf einer Karte 3 für mich nicht lösbare Aufgaben bekommen habe, dass ich jetzt am liebsten von euch die Lösungen bekommen würde.

4) Seit dem ersten Kapitel von BG2 läuft bei mir immer ein einziges Musikstück - die Musik, die sonst nur bei Kämpfen zu hören ist. Ich habe jetzt die Musik ausgeschaltet, weil es mir auf die Nerven ging, aber damit ist auch ein Teil der Atmosphäre weg. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür eine Lösung? (Falls ich dafür irgendwelche Dateien posten soll - z.B. weidu.log - dann mache ich das gerne - falls mir jemand erklärt, wie man hier im Forum 'spoiler tags' setzen kann.)

5) Da meine Installation schon Monate zurückliegt, frage ich mich manchmal, welche Mods ich eigentlich installiert habe. So habe ich stundenlang nach dem NPC Breagar gesucht, nachdem ich die überschwenglichen Reviews hier im Forum gelesen habe, bin aber letztlich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Mods wohl nicht installiert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welche Mods installiert wurden und welche nicht? Konkret für Breagar: Selbst falls ich ihn nicht installiert haben sollte, gibt es eine Möglichkeit den Mod nachzuinstallieren, ohne dass ich meine Savegames verliere?

Ich hoffe, ich konnte die Fragen verständlich formulieren, dass mir geholfen werden kann. Falls irgendwelche Informationen fehlen, dann bitte einfach nachfragen.

Danke für eure Hilfe,
Ben

edit:
weidu.log
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #0 // Correct reporting of experience (EXE patch)
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #1 // Remove 110% scaling of some experience (EXE patch)
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #0 // BG2 Fixpack - Core Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #1 // BG2 Fixpack - Game Text Update: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #3 // BETA Core Fixes (please check the readme!): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #100 // Party Gets XP for Sending Keldorn to Reconcile With Maria: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #101 // Improved Spell Animations: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #102 // Cromwell's Forging Actually Takes a Day: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #103 // Mixed-Use Dagger Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #104 // Ghreyfain's Holy Symbol Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #106 // Giants Receive Penalties When Attacking Halflings, Dwarves, and Gnomes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #107 // Remove Dual-Classing Restriction from Archers and Stalkers: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #108 // Remove Second Attribute Bonus for Evil Path in Wrath Hell Trial: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #109 // Corrected Summoned Demon Behavior: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #110 // Additional Script Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #111 // Bard Song Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #112 // Wizard Slayers Cause Miscast Magic on Ranged Attacks: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #113 // Additional Alignment Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #114 // Change Free Action to Protect Against Stun: v8
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #0 // Item Revisions by Demivrgvs: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1 // Masterwork Weapons: v2
~SETUP-TDD.TP2~ #0 #0 // The Darkest Day, v1.12
~SETUP-BGT.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Core: 1.07
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #0 #0 // Restored Textscreen Music for BG1TuTu, EasyTutu, and BGT-WeiDU
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #0 // DSotSC for BGT-Weidu: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Mini-Quests and Encounters Mod: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #0 #0 // The Grey Clan Episode One: In Candlelight, BGT-WeiDU edition v1.8 -> Normal edition
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #0 #0 // The Lure of the Sirine's Call: v9
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #0 // The Stone of Askavar: 1.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Hallo Quick Ben, willkommen im Forum!

Welche Mods Du installiert hast, sollte Dir die Datei WeiDu.log in Deinem Spieleverzeichnis verraten.
Für so manche technische Hilfestellung wäre es auch für die Helfer hier wichtig, zu wissen, was Du installiert hast. Die WeiDu.log kannst Du also ruhig hier posten.
Wie Du das formal richtig machst, verrät Dir dieser Thread: Hinweise zum Posten von Fehlermeldungen

Zu den inhaltlichen Fragen zum Spiel wird Dir sicher noch jemand helfen. :)
 

Pareus

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Hallo,

ich bin auch noch relativ neu in diesem tollem Forum, aber auf ein paar deiner Fragen kann ich dir glaube eine Antwort geben...

zu 1) Das Problem mit Bizzen hatte ich auch, ich denke mal, dass das ein Bug ist, da laut seinem Skript eigentlich in der Nähe seines Bienenstocks eine Cutscene und ein Gespräch starten sollte, was auch bei mir nicht der Fall war. Ich habe das niedliche Stechinsekt dann mithilfe des Shadowkeepers entfernt und die Quest ausgelassen.

zu 2) Ja, die beiden hängen zusammen. Bei mir hat manchmal ein Tipp hier aus dem Forum geholfen: Sprich mal den Wolf an und sag ihm, dass er warten soll. Wenn du dann das Gebiet verlässt, macht er nämlich genau das Gegenteil und folgt dir. Wenn das nicht klappt, kannst du auch versuchen dich mit dem MoveToArea-Cheat zu den Umarhügeln zu teleportieren. Auf jeden Fall solltest du dann nochmal Moxen ansprechen, wenn du den Wolf dabei hast, damit es weitergeht...

zu 3) Dorc braucht das Herz eines Rouge-Demons - davon kannst du im Verlauf einer Ursprungs-BG2-Quest mehrere erwerben (allerdings geben die zugehörigen Dämonen sie nicht ganz freiwillig her ;))

Du findest sie, wenn du in den Slums die Sphäre der Ebenen betrittst und mit dieser eine Reise startest. Um an diese Quest zu kommen, sprich einfach mit dem Magier Tolgerias im Regierungsgebäude.

zu 4) Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich von den technischen Dingen nicht sehr viel verstehe. Glaube aber, dass das mit der unpassenden Musik ein ziemlich bekannter Bug ist, also wird dir da bestimmt bald jemand helfen können.

zu 5) Breagar nachzuinstallieren dürfte wohl nicht gehen, da er (soweit ich weiß) in drei Schritten installiert wird und deshalb vieles deinstalliert werden müsste, was danach nicht mehr fehlerfrei reinstalliert werden kann. Außerdem ist er ja als NPC schon für den BG1-Teil gedacht und wird dann bestimmt nicht BG2 erscheinen, wenn du nicht schon vorher einmal mit ihm gesprochen bzw. ihn aufgenommen hast. Diese Infos sind allerdings ziemlich vage, da ich nur BG2 und TOB besitze und deshalb bisher noch nie Breagar mitnehmen konnte (was ich im Übrigen echt schade finde, da er - nachdem was man hier so liest - wirklich eine Bereicherung ist :()

Schönen Abend noch
 

Ascalon

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Zu 1.)

Wenn du im Westen der Karte bist und dann Richtung Norden gehst kommst du zu einer Felswand, die so ein bisschen wie eine Einbuchtung ist. Dort müssten zwei Bären sein, die zu erlegen sind. Dann sollte Bizzen sich verabschieden.

Zu 3.)

Der braucht einfach nur ein Dämonenherz, wie man es z.B. bei der Sphärenqueste bekommt.

Zu 4.)

Das liegt an BGT-Music. Deinstallieren und alles ist wieder gut. Es SEI DENN, du hast die gleichen Probleme wie etwa 25% der User hier, dass dann nämlich gar nichts mehr geht. Dann müsstest du BGT-Music wieder installieren und mit der falschen Musik leben.

Zu 5.)

Breagar kannst du einfch nachinstallieren, nur wirst du nicht viel davon haben, da sich ein großer Teil seiner Story in Teil 1 abspielt, durch den du ja schon durch bist. Andererseits kannst du es natürlich einfach versuchen: Installieren und dann bei Cromwell vorbeischauen, dann steht er entweder da oder nicht. Aber kaputtmachen wirst du dir dadurch gar nichts. Breagar hat die Möglichkeit, einfach in BGII aufgenommen zu werden, aber nur dann, wenn er a) im gleichen Spiel in BGI bereits angenommen wurde und den Wechsel rüber nach BGII mitgemacht hat oder wenn b) ein neues BGII-Spiel angefangen wurde. Allerdings ist diese Funktion nicht sonderlich gut getestet (Version 5 HAT die Option und diese funktioniet auch (so weit) tadellos. Allerdings bringt dir das nicht viel, da du dann ein neues BGII Spiel beginnen müsstest).
 

Lilith

Dark Mistress
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Rizza, Bizzen, Moxen, Dorc??? Ich dachte ich kenn mich ein bissl in BG aus aber die sagen mir gar nix. Aus welcher Mod stammen die denn?
 

Ascalon

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"Every Mod and Dog" ist das. Eigentlich eine nette Sache, aber etwas unübersichtlich.
 

Lilith

Dark Mistress
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Ah, alles klar. Ist noch nicht übersetzt...deshalb sagt mich det nüscht :shine:
 

Ascalon

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Dann kann man also demnächst einfch nur sagen: "Is englisch, kennste nich"? :D
 

Lilith

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Joah...is schon was dran *zugeb*
 

Pareus

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@ Ascalon

Oh sorry, ich wusste nicht, dass Breagar auch ohne Probleme nachinstalliert werden kann. Naja, da hab ich wohl was falsches behauptet, aber ich war mir ja auch nicht so sicher dabei... *Adamantit-Asche aufs Haupt streu*

Wenn ich dann beim nächsten BWP-Durchgang den BG2-Teil von Breagar installiere, könnte ich ihn also theoretisch mitnehmen?!?

Nochmal zu 1) Die Bären hatte ich damals erledigt, aber Bizzen wollte trotzdem nicht gehen und im EMaD-Forum hab ich auch gelesen, dass da ein Bug vorliegen soll (der sich auch mit dem angegebenen Walkaround nicht beheben ließ). Wie gesagt, die Cutscene ist bei mir nicht gestartet, also schwirrte Bizzen nicht ab und ließ sich nur mutwillig mit dem ShadowKammerjäger entfernen...
 

Ascalon

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@ Pareus: DAS nun wieder auch nicht, der Mod ist dafür ausgelegt, mit BGT gespielt zu werden und braucht auch Ressourcen, die von BG1 mitgeliefert werden. Man kann in einer BGT-Installation ein neues BGI spiel anfangen und dann Big B. mitnehmen, aber für eine reine BGII Isntallation taugt er leider nichts.

Ich hatte mit Bizzen auch meine Probleme, habs aber auf meine Doofheit geschoben und einfach ein paar Sachen hin und hergecheatet, dann hat auch die Cutscene gestartet.
 

Quick Ben

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Vielen Dank für eure Antworten. Bis auf die Musik ist mir jetzt alles klar.

Zur Deinstallation der Musik muss ich die entsprechende Set-up Datei aufrufen, richtig?

Welches ist denn die richtige Setup-Datei? Ich habe in meinem Spielverzeichnis nur eine Datei gefunden, die in Frage kommen könnte. Die heißt "Setup-TxtMusic", aber wenn ich sie ausführe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich bin leider erst heute abend wieder online, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Beste Gruß,
Ben
 

White Agnus

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Hmm, nein die Music deinstalliert man eigentlich mit Setup-BGTMusic.exe, das hast du aber komischerweise gar nicht installiert (steht zumindest nicht in der Weidu.log)...
Hattest du es vielleicht mal installiert und es gab beim deinstallieren Probleme?
 

Quick Ben

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Nein, ich habe nichts an der Installation geändert. Also auch noch keinen Versuch gemacht, die Musik zu deinstallieren.

Zusätzlich habe ich jetzt noch ein weiteres Problem:
Auf der Promenade in BGII wurde ich von einem Typen angeredet, der den Namen "Mike Prolla" hatte - dieser redete dummes Zeug über BG-Skripte und dass ich ein newbie sei usw. Irgendwann griff er mich dann an und segnete darauf hin recht bald das Zeitliche.

Jetzt war ich nach einiger Zeit erneut auf der Promenade und ich wurde wieder von Mike Prolla angegriffen - diesmal aber mit einem Spiegelbild meiner eigenen Gruppe. Diese starben auch recht bald, aber Mike Prolla hat sich in einen Char "Royalty We" verwandelt und der hat buchstäblich unendlich viele Trefferpunkte und teleportiert sich hinter meiner Party her. STRG+Y hilft nicht und ich bin etwas ratlos bzw. auch gefrustet. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Rollenspiel zu tun. So richtig Spass macht es mit diesen Dingen nicht mehr.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank,
Ben
 

White Agnus

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Hmm, ist deine Weidu.log oben wirklich vollständig?:hae:
Mike Prolla kommt nämlich aus the Biggs Questpack und wird dort als Mprilla the Cheater bezeichnet... (bin dem bis jetzt noch nicht begegnet, deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...)
 

Cheech

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Also diese Mod um Mike Prolla ist echt Frust pur. Ich habe genau dasselbe Problem. Der verfolgt mich immer auf der Promenade und wird dann feindlich. Royalty We ist dann unbesiegbar und zerlegt meine Gruppe. Was soll man da machen? :confused:
 

Shuv-Oohl

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Laut NI hat Royalty We 94 HP. Nimm ihn mal in Deine Gruppe auf und schau Dir sein Inventar an, ob er ein MinHP-Item trägt und wieviele HPs er in Deinem Spiel hat.

Edith hat in Sk nachgeschaut: Jau, er hat einen MinHP-Ring. Nun ist die Frage, bei welcher Aktion dieser von einem script zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheech

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Danke für den Rat, ich habe es jetzt mit Hängen und Würgen geschafft.

Wenn Mike feindlich wird, erscheint neben ihm dieser Royalty, eine Kopie der eigenen Gruppe, zusätzlich werden Hobgoblins und Trolle beschworen. Dann werden einem dicke Zauber um die Ohren geschmissen, so dass fast die komplette Party schläft, Gruppenmitglieder feindlich werden und/oder der HC in ein Eichhörchen (irgendwas kleines, habe im Eifer des Gefechts nicht so drauf geachtet) verwandelt wird.

Für eine Gruppe, die gerade in BGII angekommen ist, verdammt hartes Brot. Naja, ich habe es so gedeichselt, dass der Kampf am Kartenrand beginnt, dann die Karte gewechselt und an anderer Stelle wieder betreten. So teleportieren sich nur Mike und Royalty zur Gruppe. Dann schnell Mike umhauen und Royalty ist plötzlich weg...

Ein Mod zum Abgewöhnen, vor allem weil die Dialoge vorher auch jegliche RP-Atmosphäre zerstören und in meinen Augen alles andere als lustig sind.
 

Wedge

Wedgetarian
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Das steht aber auch in der ReadMe drinne. Das ist ne Mod, die einen bekannten Spamer und Forentroll von vor ein paar Jahren Nerdgerecht abfertigt. Das ist ne Funmod, keine "richtige"... ^^
 

Lassic

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Noch mehr Anfängerfragen!

Erst einmal "Hallo" an die gesamte Community ;-)!

Angeregt durch dieses Forum habe ich neulich noch einmal damit angefangen Baldurs Gate zu spielen. Meine Computerkenntnisse sind ziemlich beschränkt, weshalb ich doch ein wenig unsicher war, ob ich denn eine größere Installation zum Laufen kriege. Dank des Big World Projekts hat aber alles ganz gut geklappt. Nun habe ich Bg1 bis zur Hälfte durchgespielt will aber doch noch einmal eine Neuinstallation machen, da ich noch ein paar Mods hinzufügen möchte. Und dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen:

1. Bei der letzten Quest von Dark Side of the Sword Coast ist mir aufgefallen, dass Orogs plötzlich als Eisriesen bzw. irgendwelche geflügelten Dämonen dargestellt wurden. Liegt es vielleicht daran, dass ich "Infinity Animations Core + Content" nicht installiert habe?

2. Bei meinem Durchlauf ist mir aufgefallen dass viele Gegner wie z.B. Mulahey (1200 XP) oder der Mantelwald Erzdruide (um die 8000XP) mehr XP als früher gaben. Liegt dies an der Mod "The Vault"? Diese soll ja einige Gegner härter machen, indem diesen neue Gegenstände zugewiesen werden (Mulahey z.B. hatte auch neue Gegenstände).

3. Ich habe Kivan mithilfe von Jarls Tweakpack als Bogenschützen in meiner Gruppe aufgenommen. Doch wie sieht es dann in BG2 aus? Wird von der "Kivan und Deheriana" Mod mein in BG1 gelevelter Kivan berücktsichtigt?

4. Ich glaube, in BGT Tweaks gab es eine Komponente, mit der man mehrere BG1 Gegenstände nach BG2 mitnehmen kann. Wie ist das umgesetzt? Kann man einfach das gesamte Inventar des HC mitnehmen? Und wo finde ich es dann in BG2?

5. KI-Veränderungen: Ich hatte vor, Sword Coast Stratagems I&II zu installieren, würde allerdings auch gerne die Encounter aus Big Picture spielen. Kann man die Encounter aus Big Picture auch ohne die KI derselben Mod installieren?

6. Wie verhält es sich mit (Big Picture-)Ascension? Das original Weidu-Ascension soll ja recht inkompatibel sein. Kann man denn die Ascension-Komponente aus Big Picture bedenkenlos installieren?

Beste Grüße

der Lassic (ist wirklich der Name einer Fantasyfigur, war der Endgegner in dem 1989 erschienen Sega-Mastersystem Rpg "Phantasy Star" ;-) )
 
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