[Spielinhalt] Vermischte Anfängerfragen

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn du eine neue Installation machst, kannst du deine Saves nicht weiter benutzen. Nur damit du es weißt.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Willkommen an Bord, Lassic!

zu 1: Habe ich noch nie gehört. Wenn's den Spielfluss nicht stört und es Dir egal ist, wen du zerlegst, dann nimm es einfach so hin...:)

zu 2: Glaube ich nicht, dass es "The Vault" ist. Aber die XP-Einstellungen sind schon ok so, wenn Du eine BiGWorldinstallation machst. Da haben sich viele Leute schlaue Gedanken gemacht und eine Standardeinstellung gewählt, mit der Du keine Probleme haben solltest. Au\3erdem wird die Balance des Spiels eher durch items als durch XPs zerstört.

zu 3: Dazu kann ich nichts Verlässliches sagen, aber nur wenn Du Deinen Kivan beim Wechsel zu BG2 in der Gruppe hast darfst Du hoffen, ihn auch genauso in BG2 zu finden.

zu 4: Alle Gegenstände werden sowieso nicht übernommen. Und ich denke, dass Du sie suchen musst, also wie immer: in jede Kiste und jeden Behälter schauen...

zu 5 und 6: Dafür würde ich Dir die beta-version des BW-Setups empfehlen. Hier kannst Du alle Komponenten der mods einzeln auswählen und es werden Dir Konflikte und Abhängigkeiten angezeigt (und sogar für Dich gelöst).
 

Lassic

Junior Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
4
weitere Fragen

Nabend!

Bevor ich mich an die nächste Neuinstallation mache, hätte ich doch noch eine Frage. Ist BP-Ascension jetzt mit SCS 2 kompatibel? Seit Juni diesen Jahres ist BP-Ascension ja eine eigene Komponente der BP-Mod. Dennoch wird in der Readme von SCS 2 von einer Nutzung von BP-Ascension abgeraten. Nun, weiß ich natürlich nicht wie aktuell die Readme diesbezüglich ist, immerhin scheint auch an BP dieses Jahr viel gemacht worden zu sein. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, also sprich eine BP-Ascension Installation ohne die KI von BP, wohl aber SCS 2?

Beste Grüße

Lassic
 

Lassic

Junior Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
4
Hallo!

So, ich habe jetzt, weil anscheinend keiner das bis jetzt ausprobiert hat, mal selbst das ganze installiert, also sprich BP Ascension mit SCS 2 KI. Das Ergebnis war leider alles andere als toll. Die Wahrheit ist, irgendwie hat er BP Ascension gar net richtig installiert. Ilasera war immer noch ne Magierin. Weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte, er hat eigentlich alles korrekt installiert. Na ja, anscheindend scheint Ascension im Moment verwehrt zu sein, was verdammt schade ist, da es eine tolle Mod ist. Na ja, heulen hilft nix, abwarten scheint wohl die beste Strategie. Irgendwann wird hoffentlich jemand Ascension kompatibel machen, bis dahin müssen wir wohl ohne das ganze zocken. In diesem Sinne

der Lassic
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Das funktioniert eigentlich zusammen, sonst würde das BWP das auch nicht zusammen haben wollen. Wobei wir de facto nicht wissen, was du installiert hast, wie du es installiert hast, was passiert bzw. was deiner Meinung nach nicht passiert...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Denn Quest mit Bizzen konnte ich gerade lösen. Einfach ganz nach links auf der Karte zu denn 2 Bären gehen dann sollte eine Cut Sequenz ausgelöst werden.
Als Belohnung wird man etwas widerstandsfähiger gegen Blitze
 
Oben