Verschiedene Versionen / Add-Ons von Baldur's Gate I+II

Kastilla

Junior Member
Registriert
23.07.2016
Beiträge
1
Vorab, ich bin Neuling bei Baldurs Gate
und möchte jetzt damit anfangen.

Ich habe die Spiele Baldurs Gate Enhanced I und II.

Bei Teil I hat man im Startbildschirm die Wahl
zwischen ""Siege of Dragonspear oder Die schwarzen Gruben".
Ist das letztere jetzt das Hauptspiel mit Add-On inclusive,
oder muss ich beide unabhängig voneinander spielen?

Bei Teil II konnte ich durch Internet Recherche herausfinden,
das "Shadows of Amn" und "Throne of Bhaal"
quasi eigenständige Spiele sind und man sie nacheinander durchspielen sollte.
Black Pits II soll ein eigener Modus mit Arenakämpfen sein?

Danke im Vorraus :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hallo Kastilla,
zu Teil 2 kann ich deine Recherchen bestätigen, das stimmt so. Zu den Optionen bei Teil 1 kann ich leider nichts sagen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hallo Kastilla

die "Grube" ist mehr so eine Art Arenamodus, in dem du dich durch Monsterhorden kämpfst, während "Siege" ein komplett neues Szenario ist, das eher lauwarm aufgenommen wurde. Die Geschichte soll als Bindeglied zwischen Teil 1 und 2 dienen, aber spielen brauchst du "Dragonspear" nicht, um die Geschichte von Teil 2 zu spielen. Also das originale Erlebnis ist das ohne "Dragonspear".
 

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
Wo wir gerade dabei sind: Wie unterscheidet sich die Enhanced-Version eigentlich technisch vom ursprünglichen Spiel? Kann man dort dieselben Mods verwenden?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Themen zusammengeführt. Ein Topic reicht ja wohl, Crossposting macht alles nur unübersichtlich.
 
Oben