[NWN1] Vertrauter flieht

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Hallo, ich habe ein Problem: Mein Vertrauter flieht in Kämpfen! Ich zaubere diesen Panther herbei und anstelle die Gegener anzugreifen läuft er weg, wobei er etwas wie "eeeeeek!" oder so sagt. Zuerst aufgefallen ist mir das beim Kampf gegen Desther, da habe ich gedacht, vielleicht fürchtet er ja Untote. Leider war es dann aber auch im Kampf gegen Goblins so. Er lief immer irgendwo in der Ferne herum, rang sich dann zu einer sneak attack gegen einen Goblin durch und floh dann wieder den Rest der Zeit.
Was kann ich machen, damit mein Vertrauter zu etwas nützt?
Gruß und Frohes Neues Jahr allen,
Kayana di Zapp
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
AFAIK gibt es AI Updates, die genau das bewirken. Ich habe dieses Verhalten schon in einigen Modulen beobachtet und vermutlich hast Du eben ein solches AI Update installiert oder spielst ein Modul, das ein solches benutzt. ;)
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Argh!
Na super, da hab ich schon mal dank neuer AI einen nicht ganz so dummen Gefährten, aber der Vertraute wird zum Hasenfuss. Ich mach übrigens die normale SP-Kampagne von NWN1. Gibts irgendeine Möglichkeit, mein Problem zu beheben und dennoch nicht die normalen strunzdummen Gefährten zu haben?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Na wenn Du mehr als ein AI Update installiert hast, kannst Du versuchen herauszufinden, an welchem es liegt und das 'runterwerfen. Ist das vielleicht ein spezielles Vertrauten-KI-Mod?
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Puh, da fragst du was. Ich hab glaube ich einige wenige hier im Forum empfohlene AI-Verbesserungen installiert. Wie findet man das im Nachhinein raus?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Bei der einzigen AI Verbesserung die ich habe kann man das Verhalten der Begleiter anpassen in dem man mit ihnen spricht und ihnen entsprechende Anweisungen gibt. Hast du das bei dir mal versucht? Ansonsten habe ich im Overide Ordner ne menge Dateien, der ist normalerweise bei einer neuen Installation fast leer. Dort drinn sind auch die *.txt Files der installierten sachen, da kann man dann nachlesen was installiert ist und was man löschen muss um bestimmte komponenten zu deinstallieren.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Hi, nach Monaten mal wieder weitergezockt und was soll ich sagen, Asmodan: Darüber reden hilft. Nach einigen Anweisungen ("Greif an bis du fast tot bist") läuft alles wie gewollt. Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf (wie ich in diesem Forum bereits unter Beweis stellte). Jedenfalls, Danke, und auch Danke Tingil.
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
ich hab das auch gehabt. das einzige mode, das die KI ändert ist der henchman & inventory mod 1.08. Habe meinen Gefährte zu tode gequaselt, er soll angreifen und hat nix bewirkt. Komischerweise läuft es jetzt perfekt und der panther macht echt hübschen schaden mit seiner sneak attacke
 
Oben