[The Witcher 2] Vorfreude und Diskussionstopic

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung bei Salomees Link. Um welche Collectors Edition geht es denn? :confused:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wie Namco Bandai heute mitteilte, wird The Witcher 2 wohl ungeschnitten nach Detuschland kommen - nur in den USA werden wohl Anpassungen vorgenommen werden müssen. Also ganz wie beim Vorgänger.

Um zudem die Käufer zur deutschen Version zu begeistern, wird diese komplett multilingual ausfallen, d.h. fünf wählbare volle Sprachversionen und weitere sechs zusätzliche Sprachen für Texte.

Die UK-Fassung hingegen wird nur die englische Tonspur beinhalten.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Dafür wird dann die US-Version geschnitten. :D Oh mein Gott blanke Brüste! :eek: CUT!!!

Das die deutsche Version multilingual wird, ist auch eine sehr gute Nachricht. :)

Salomee
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Aus die Maus: Amazon.de hat seine Witcher 2 CEs restlos verkauft.
Wer jetzt noch eine will muss hoffen, dass jemand storniert ... oder man bestellt im Ausland.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Generell brauch ich das zusätzliche Zeug auch nicht. Einzig das zusätzliche DLC würde mich interessieren.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Vielen Dank für den Link! Ich bin schon richtig gespannt wie das Teil wird. Bis jetzt hört sich alles sehr gut an was man so liest und ich bin voller Optimismus, dass Teil 2 wirklich richtig gut wird. Ich freu mich! :)

Salomee
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ja, das sieht wirklich umwerfend aus. :wunder:
Ich hoffe, ich kann bald meinen Desktop aufstellen. Und ich hoffe, dass dessen Hardware den Spielanforderungen genügt. :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also ich habe ja keine Ahnung welchen PC man braucht um das Spiel in der Grafik genießen zu können...

Minimale Systemanforderungen:

* CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 GHz oder AMD-Äquivalent
* RAM: 1 GB (Windows XP), 2 GB (Windows 7, Windows Vista)
* HDD: 8 GB + 8 GB für Bonusmaterial
* GPU: Nvidia Geforce 8800 mit 512 MB oder AMD-Äquivalent

Empfohlene Systemanforderungen:

* CPU: Intel Quadcore oder AMD-Äquivalent
* RAM: 3 GB (Windows XP), 4 GB (Windows 7, Windows Vista)
* GPU: Nvidia Geforce 260 mit 1 GB oder AMD Radeon HD 4850 mit 1 GB
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hmm ja, aber das Problem an der Sache ist ja, dass die Videos nicht auf PCs gemacht werden, die die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen, sondern eben auf noch weit besseren. Leider... in den empfohlenen bin ich drin.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
CDProjekt macht sich echt grade daran der wohl unter Spielern beliebteste Entwickler zu werden :eek:

Erst die Ankündigung, dass sie gerne ein vollwertiges AddOn machen würden und jetzt das :up:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Naja, sie können sich's anscheinend erlauben.
Ich schätze ein polnischer Entwickler/Publisher, der sein Spiel international erfolgreich vermarkten konnte, kann sich nicht über Finanzen beschweren. Zumal CD Projekt sich um vieles selbst kümmert, auch die Übersetzungen und die Sprachaufnahmen wurden unter ihrer Leitung erstellt (zweimal *hrhr*). Sprich: Man hat wohl dafür gesorgt, dass man so wenig wie möglich an Fremdfirmen abtreten muss.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich weiß ja nich, wie das mit der Börse und so bei denen aussieht, aber wenn die da keine Finanzhaie im Rücken haben, die ihre 40% Dividende jedes Jahr verlangen, dann ist da auch vieles sehr anders als bei so Dingern wie EA oder Activision...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Naja, anscheinend hat CD Projekt nen guten Start gehabt, mit solchen "unbekannten" Spielen wie Baldur's Gate und Co. Mit Gog.com haben sie auch ne Einnahmequelle und The Witcher hat die Kassen auch klingeln lassen. Zudem agieren sie ja eigentlich nur in Polen und bei The Witcher ausnahmsweise auch in Rest-Europa. Soll heißen: Die 300 Angestellten bekommen ihre Mäuler gestopft.

EA hingegen hat 8000 Angestellte, agiert weltweit und hockt an der Börse. Da kommt von außen nicht nur genügend Kosten, sondern auch jede Menge Druck auf sie zu.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich habe gerade einen Benchmark-Test gefunden. The Witcher 2 hat ordentliche Anforderungen, ich bin mal gespannt wie das Spiel bei mir ausschaut.

Salomee
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Ich hab TW 2 Premium vorbestellt...aber in England, dh während die meisten schon loszocken können muß ich noch ein Weilchen warten :shine: Macht aber nichts, da ich aktuell mittendrin in Resident Evil 5 bin :D

CD Projekt ist mir auch sehr sympathisch. Vor allem die Sache mit dem fehlenden DRM, wenn man über gog.com kauft und, daß DLCs gratis werden und es vielleicht auch ein echtes Addon geben soll/wird. Bislang hab ich mich rigoros gegen DLC gesträubt aber war bereit, beim Witcher eine Ausnahme zu machen und dann die Nachricht, daß ich das ja gar nicht muß:D
Vom Spieler selber erwarte ich mir ziemlich viel. Habe TW 1 geliebt und in der Erstausgabe durchgespielt. Bugs habe ich eigentlich nur einen bemerkt, und zwar der reproduzierbare Crash beim Gebietswechsel vom Feld. Wegen mir hätte keine EE sein müssen aber natürlich hab ich dann schön hochgepatcht :D
Vielleicht sehe ich die Dinge im Moment noch etwas durch die rosarote Gamersonnenbrille aber für mich ist CD Projekt im Moment der neue Hoffnungsträger im Bereich RPGs und auch irgendwie das "neue" Bioware bzw. Bioware als sie am Anfang standen mit Baldur's Gate und noch nicht EA im Nacken hatten.
 
Oben