Was für ne Kiste hast du? Dementsprechend könnte man Empfehlungen abgeben...
Du kannst natürlich mit so ziemlich allen Einstellungen Performance gegen Optik tauschen, man muss halt überlegen worauf man Wert legt! Antialiasing frisst z.B. viel Leistung, aber darauf würde ich nie verzichten, weil die Objekte ohne einfach nicht hübsch glatt, sondern kantig wirken. Schatten sind auch ein krasser Leistungsfresser, hier drehe ich immer zuerst herunter, wenn ich muss. Lichteffekte wie Bloom und Lightshaft sind sicher entbehrlich, aber dürften auch nicht allzuviel Performanceunterschiede bringen - ausprobieren. Das physical objects limit dürfte vielleicht in weitläufigen Landschaften greifen, wo die Engine bei Bedarf die dargestellten Objekte reduziert, um die Framerate nicht zu weit in den Keller stürzen zu lassen, diese Option kann man sicher gut und ohne allzugroße Optik-Einnbußen nutzen, wenn man nicht die allerneueste Hardware hat.
Am besten fängst du bei ziemlich maximalen Einstellungen an und tastest dich dann voran bis zur gewünschten Framerate. Bloom ist auch ausgeschalten ein gewisser Optik-Effekt, teilweise sieht es ohne sogar besser aus, austesten! Zuerst würde ich die Schatten abdrehen, wie gesagt, die braucht eigentlich niemand, auch wenn die Spielwelt mit natürlich lebendiger wirkt. Ans Antialiasing und die Texturqualität (kein Downscaling wenn nicht unbedingt nötig) würd ich zuletzt ran. Der Rest is Geschmackssache.