[The Witcher 2] Vorfreude und Diskussionstopic

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die schlechteste deutsche Wertung ist bisher von 4Players mit 84% und ohne Award.

Durchgehende Kritikpunkte bei fast allen Reviews sind im übrigen die etwas halbgare Kampfsteuerung und das Ende, welches offenbar so schwach ist, dass es weh tut.
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Das mit den Tränken vor dem Kampf find ich aber nicht so toll. Ich kann doch nicht ständig gebufft rumrennen. Da heißt's wohl dann erstmal sterben und dann die richtigen Sachen schlucken:confused:
Spielt jemand auf Mittel und kann mir sagen wie es da ausschaut? Bei TW 1 hab ich eigentlich nur 1-2 Mal Schwalbe im ganzen Game auf Normal gebraucht seinerzeit ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Tränke wirken ja lange genug. Es ist wohl gedacht, dass du dir einen reinpfeifst bevor du in nen Dungeon o.ä. gehst. Vorsorge halt... aber das ist etwas, was man heutzutage nunmal verlernt hat ;)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich hab bisher noch nicht viel von TW2 gesehen. Der Hauptgrund neben Zeitmangel ist der, dass ich auf meinem 4:3 "Oldschool Monitor" zwei fette schwarze Balken habe und es so nicht wirklich Spaß macht. Dass man gezwungen ist, das Spiel im 16:9 Modus zu spielen, finde ich ein wenig ärgerlich. Andererseits ist das eine guter Anlass mir einen neuen Monitor zuzulegen...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Oder du wartest noch. 4:3 Unterstützung wird sicherlich noch gepatcht.

Hach ja, PC-Gamer trennen ja Welten voneinander :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Habe einen 16;10 Monitor und spiele in 1680x1050, bei mir fehlt auch gut 1/3 des Bildausschnitts, und nicht wie ueblicherweise bei 16;9 DVDs 1-2 cm.
Man kann keine Tasten belegen, invert y axis geht auch nur wenn man es direkt in der config editiert.
Dafuer das das Spiel so gute Wertungen abgestaubt hat findet man doch sehr schnell einige Macken.


Witzig wie wie Gerald im Vorspann ueber eine Wurzel stolpert und sich flach legt, springen kann er ja nicht :D

Die englische Syncro ist aber echt gelungen, dagegen klingt die deutsche recht schaebig.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Doch, man kann Tasten belegen. Nur die Pfeiltasten gehen erst mit dem Update nächste Woche.
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Puhhh! TW 2 auf normal ist echt so schwer wie alle maulen. Der Kampf gegen den gehörnten Ritter uns seine Schergen war trotz Aard und Schwalbe knüppelhart :wunder:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Yo, da scheitere ich gerade. Hab gestern nach mehreren Versuchen frustriert aufgegeben, keine Ahnung wie ich das schaffen soll, ohne auf "leicht" runterzudrehen. :c:
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Axii, viel Quen und viel Irden... Igni kann man am Anfang getrost vergessen und ansonsten hilft eigentlich nur viel wegrennen und wegrollen. Denn die Tatsache, dass man wenn man gerade ein Zeichen gezaubert hat nicht blocken kann erschwert die Sache doch ungemein.

Habs mal lieber verpackt, auch wenns eigentlich kein richtiger spoiler ist...


Im Moment hab ich eher das Problem, dass das Spiel nicht erkennt, dass ich eine Quest gelöst habe, oder kann mir jemand genau erklären, wie man in Akt 1 bei "the nekker contract" vorgehen soll?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Yo, da scheitere ich gerade. Hab gestern nach mehreren Versuchen frustriert aufgegeben, keine Ahnung wie ich das schaffen soll, ohne auf "leicht" runterzudrehen.

Sir Kameldar hat ja schon einiges zu dem Kampf gesagt. Ich persönlich habe super Erfahrungen mit der Bombe "Samum" gemacht. :) In Teil 1 hatte ich die Bomben noch komplett vernachlässigt, jetzt haben sie mein Leben gerettet. Man muss halt im Prolog alle möglichen Gegenstände einsammeln, dann kann man sich ja genug Tränke und Bomben basteln.

Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg. :)

Salomee
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Im Moment hab ich eher das Problem, dass das Spiel nicht erkennt, dass ich eine Quest gelöst habe, oder kann mir jemand genau erklären, wie man in Akt 1 bei "the nekker contract" vorgehen soll?

Alle vier Nester in die Luft gesprengt und beim Amtsmann die Belohnung abgeholt?
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ah, hatte die Quest irgendwie anders aufgefasst... naja, dann muss ich nachher ein bisschen "Bomben" gehen :p

Grade hab ich den Kayran hinter mich gebracht, hui das war ein Stückchen Arbeit... Dafür hab ich jetzt eine deutlich schickere Rüstung als die "Raven's Armor" :)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Ts! Jetzt lädt der in ner Endlosschleife den Troll Trouble DLC runter und schafft die Verifizierung nicht :down:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Sir Kameldar
Welche Rüstung meinst? Ich hab beim Kayran keine bekommen :(

Ich hatte aber auch den Blauen Streifenanzug-DLC an und danach die Rüstung die man hinter der Garnision findet :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Zur Rüstung:

Beim Kayran die Reste aufsammeln, also die Augen, Haut etc. und danach aus der Haut beim Zwerg im Anderlinge Viertel eine Rüstung basteln lassen. Ich bin auch erst darauf gekommen den Kayran zu durchsuchen nachdem ich gesehen hatte dass ich ein Rezept für eine Kayran Rüstung hatte :shine:

Grüße
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Tja, keine Ahnung, das hatte ich nach dem Kampf im Gepäck... Woher das kam kann ich nicht genau sagen, vielleicht wenn man das zugehörige Monsterbuch liest?!

Achja, das Gepäck ist viel zu klein, bzw. die Gegenstände zu schwer :c:
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Ich bin schockiert! Irgendwie macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß :eek: Ich finde die Bedienung umständlich, das Balancing schlecht und überhaupt entsteht keine Immersion. Stattdessen renne ich nur genervt von Quest zu Quest...
 
Oben