[The Witcher 2] Vorfreude und Diskussionstopic

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der Kampf war ziemlich nervig, es gibt keinen richtigen Weg seinen Schild zu dispeln, und der casted den sehr oft nach. Hilft eigentlich nur seine taktik zu kopieren, den Schild immer oben zu behalten, ein paar Fallen Stellen (sign, und echte Fallen) und dann ein paar RMB combos reinzuknallen, der Kampf ist dann schneller zu ende als man denkt ;)

Wurfmesser hab ich noch garnicht getestet, waren mir immer zu teuer.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hmm, dann muss ich mich heute nochmal an Letho machen.

Was tragt ihr eigentlich als Stahlschwert mit euch herum? Ich habe ein einfaches temerisches Stahlschwert und irgendwie ist das nicht so wirklich der Weisheit letzter Schluss, aber allgemein sind bessere Gegenstände in TW2 ziemlich rar gesät, oder kommt mir das nur so vor.
Ob ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich noch garnicht. ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Auch hier: Selbst bauen?
Der Zwergenschmied hat ein Rezept für ein Zackenschwert, das war zu diesem Zeitpunkt ganz ordentlich.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wo steckst du denn gerade, Sir Kameldar? Im 2. Akt findet man recht frueh ein Klasse Stahlschwert mit ~33 Schaden + 2 Slots
Im 1. uebertrifft soweit ich weiss nichts das Zackenschwert.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Nach fast einer Woche Pause, in der ich einfach nicht weitergespielt hab, weil ich im Prolog an diesem schweren Kampf nicht weiterkam und dann weil ich auf den Patch gewartet hab, spiel ich nun mal weiter. Aber ich glaube, ich stelle jetzt auch auf leicht. Die Nicht-RPG-Kampfeinlagen machen mir das Leben zu schwer und ich hab keine Lust bei jedem zweiten Kampf Extrem-Reloading zu betreiben... :(
Ich stelle mich also den Tatsachen, beim neuen Kampfsystem bin ich ein Epic Fail - und beschließe, jetzt lieber die Story zu genießen und mich nicht drum zu scheren.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
@ Nalfein und Alamar

Bin beim Kampf gegen Letho, also denke ich mal der erste dürfte nicht mehr allzu lange dauern, sofern ich den Kampf mit meinem 11-14 Schaden Schwert packe :p

@ Veldryn

An sich ging es mir am Anfang ähnlich. Was mir sehr geholfen hat, war die Tastenbelegung etwas umzuändern, um z.B. mir einer dritten Maustaste zu blocken, und die Bomben mit "E" zu werfen. Ebenso hilft es zu wissen, dass man mit zweimal "w", "a", "s", "d", (also zweimal eine der bewegungstasten) schnell hintereinander in die jeweilige Richtung rollt. Am Anfang wusste ich es nicht, was sehr schlecht war. Außerdem sind so gut wie alle Zeichen nützlich, vor allem gegen Gegnerhorden ist grade Axii extrem nützlich.

Aber es natürlich auch keine Schande auf einfach zu stellen ;)
Der Schwierigkeitsgrade "normal" ist schon eher happig.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Sir Kameldar: Ich weiß das sogar, aber es gelingt mir nicht, das mit dem Ausweichen sinnvoll hinzukriegen. Ich bin entweder zu ungeschickt oder zu langsam oder beides. :c:
Vielleicht stell ich in ein paar Leveln wieder auf "normal" - wenn mein Geralt erstmal bisserl mehr Magie beherrscht. Ich hab ja schon Witcher 1 sehr Zeichen-basiert gespielt und viel Spaß daran gehabt. Mal sehen, wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich komm seit jeher nicht mit "doppelt in eine Richtung drück"-Systemen aus.
Da Spiel ich doch lieber mit Pad :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, danke für den Tipp mit dem Schwert, hab mir das jetzt machen lassen, und das macht immerhin doppelt so viel Schaden.

War zwar eine Menge Arbeit, weil ich die Endregaquest bereits gemacht hatte und nur noch 3x Endrega Teeth hatte und dann ewig umhergeirrt bin um noch so spawnende Endregas zu finden, aber jetzt kann ich dann heute Abend einen neuen Versuch starten :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
In diesem Video kann man sich ein paar nette Dinge abschauen um Letho zu schlagen.

Ich habe am Wochenende auch Akt 1 abgeschlossen und hatte zum Glück weniger Probleme mit dem Kampf. Ich habe Geralt bis jetzt auch nur in Richtung Hexerzeichen geskillt, was das Spiel echt angenehm macht. :up: Zudem habe ich meine Ausrüstung auch gleich mal mit Runen und Rüstungsaufwertungen verbessert, da ich nicht wie sonst immer damit so lange warten wollte bis das Spiel vorbei ist. :D

Salomee
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Na dann wollen wir hoffen, das Obama von diesem Spiel so fasziniert ist, das er sich nicht mehr Einträge für die Kategorie "Change you can believe in" bei Fefe ausdenkt ...
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Jetzt haben hier einige ja schon ziemlich lange das Spiel.

Wie schauts eigentlich aus. Generelle Kaufempfehlung?
Besser oder schlechter als Teil 1?
Ist das Kampfsystem für jeden schaffbar oder kann es einem Gelegenheitsspieler die Lust komplett versauen?
http://www.penny-arcade.com/comic/2011/5/25/
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hm... schwer zu sagen. Die Entscheidungen fand ich im ersten Teil besser, grafisch, spielerisch und vom Sound ist der zweite Teil natürlich etwas runder.

Das Kampfsystem garantiert Frustmomente, denn auch auf "normal" isses schwer - auch auf "leicht" sind viele im Tutorial abgenippelt.
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Bin nun endlich auch in Vergen. Scoi'atel ftw! :D

@Y: Bisher finde ich normal zwar schwer aber nicht unmöglich. Ich brauch bei manchen Kämpfen mehrere Anläufe aber frustrierend schwer ist's nicht, weil man mit der richtigen Strategie jeden umhauen kann ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich bin jetzt durch! :) Der Endkampf war dann doch noch ganz schön nervenaufreibend. Ja, also ich bin mit dem Spiel sehr zu frieden. Es ist etwas kürzer als der erste Teil, aber dafür hat man weniger Leerlauf. Das Kampfsystem find ich persönlich weniger stylisch, da ich Geralt aber auf Hexerzeichen geskillt habe, weiß ich nicht ob es z.B. noch andere Kombos oder ähnliches gibt. Der Schwierigkeitsgrad ist bis auf den Prolog wirklich in Ordnung. Ich mag es bei Computerspielen auch eher gemächlich und erfreue mich an der Pausefunktion, hatte aber nie Probleme mit den Kämpfen. Bomben, Ausrüstung und Skillung sind eben wichtig, aber deshalb ist es ja auch ein Rollenspiel. Ich persönlich kann daher eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer auch immer sich dafür interessiert. ;)

Salomee
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Heute erscheint der zweite Patch, viele, viele Bugfixes und neue Features, unter anderem gibt's nen jetzt Friseur zum Haare schneiden.

Oh und: Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced.
Hrhr.

Saugbar automatisch über den Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Gibt es in Witcher 2 auch eine Möglichkeit, Zeug aus dem Inventar auszulagern? Im ersten Teil gab es da ja so praktische Truhen in Inns... und ich hab soviel Crafting-Material gesammelt, dass ich nicht weiß wohin damit. Braucht man das viel? Sonst verkauf ich einfach das meiste... :confused:
 
Oben