[Organisation] Vorschlag für das BWS: Mods mit Überitems kennzeichnen

Wilhelm

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30.11.2009
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83
Hi,

Ich spiele Zur Zeit die Rund um Glücklich Plus Variante mit einigen Zusatz Mods.
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23100
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20120929
~SETUP-BWS-URL.TP2~ #0 #0 // 20121005000411
~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack GERMAN-11.2.3.7z
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Fixpack-11.2.4.7z
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack GERMAN-11.2.3.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Borkpack v11.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack-11.2.4.7z
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #110 // Disable Force Inventory Pause: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #123 // Enable Auto-Pause On All Screens: Beta 0024
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #124 // Make All Attack Animations Genuine Attacks: Beta 0024
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.03
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.15 (11 Jun 12)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 8 (10 Jan 12)
~SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ #2 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BGT v207
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 7
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v11
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.8
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: Inhalte fuer BG 1: 1.01
~BG1NPC.TP2~ #2 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benötigte Modifikationen: v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #1 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespräche, Quests und Zwischenrufe: v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #9 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #11 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (adult content): v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #12 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #13 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teel Kern-Beziehung (adult content): v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #14 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #15 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt für weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #17 // Das BG1-NPC-Projekt: Aloras Startposition ändern -> Alora startet in der Halle der Wunder.: v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch des Sarevok: v20
~BG1NPC.TP2~ #2 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v20
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v6
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, 20. Oktober 2007: v3
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 6
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #1 // Install custom portrait for Ajantis: 6
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 6.09
~SETUP-FINCHNPCV3.TP2~ #3 #0 // Fink NPC für Tutu v3.0: BGT Conversion v1.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #1 #0 // Gavin NPC für Tutu oder BGT, 14.April 2008: v8
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #1 #1 // Gavin: Romanze (Inhaltlich gereift): v8
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #1 #2 // Gavin: Flirts (nur ab 18 Jahren): v8
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #1 #4 // Gavin: alternative Portraits -> Original Portrait von berelinde (Vorauswahl): v8
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #1 #10 // Gavin: von der Spielerin oder dem Spieler ausgelöster Dialog: v8
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v13_120121
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #0 // Das BGSpawn System basiert auf Stufen und Anzahl der Gruppenmitglieder (ANMERKUNG: Benoetigt Baldurs Gate Trilogy - BGT): 1.11
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #1 // Waehlt die Zeit zwischen den Re-Spawns: 1.11
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #2 // Vampirwolfslord (inspiriert von DavidW Wolf von Ulcaster) ANMERKUNG: Dies aendert einige Vampirwoelfe im Spiel. Diese werden vom BGSpawn-System verwendet.: 1.11
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #3 // BGSpawn Zufallsbegegnungen zwischen den Gebieten (ANMERKUNG: Benoetigt Baldurs Gate Trilogy - BGT): 1.11
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #0 // Item Revisions by Demivrgvs: V3 Beta 1.13
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #1 // Tales of Anegh (WeiDU): v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #10 // Creature Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #20 // AREA Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #30 // Dialog & Script Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #40 // Stores Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #50 // Item Balancing: v2.3
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~SETUP-TTSQ.TP2~ #2 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU: v7
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley: v6
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #0 // PlanarSphereMod v2.6a: v2.6e BWP Fix
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #1 // Planar Sphere Store: v2.6e BWP Fix
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #2 // Waukeen's Promenade Store: v2.6e BWP Fix
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #3 // Planar Sphere Return v2: v2.6e BWP Fix
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #0 // The curse of Mprolla the spammer: 2.04 BWP Fix
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #2 // A large battle: 2.04 BWP Fix
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #3 // Underdark Mage Duel: 2.04 BWP Fix
~BWQUEST.TP2~ #2 #0 // Schwarze Rose Teil I: Marktpreise
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal): v3.3.1 BWP Fix
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v5
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II, v8
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn)
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity: Innershade
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #2 // Talks for original Bioware NPCs
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #6 // Add Innershade to Worldmap (You *must* pick one of these components, otherwise the mod won't run as it should.) -> Add Innershade to BP-BGT-Worldmap.
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity - The White Queen
~TS25MINI/SETUP-TS25MINI.TP2~ #1 #0 // Detectable Spells (Für alle Komponente, 'Der Zielort eines Untoten' ausgenommen, notwendig): v2 BWP Fix
~TS25MINI/SETUP-TS25MINI.TP2~ #1 #1 // Das Geheimnis der Trollhöhle: v2 BWP Fix
~TS25MINI/SETUP-TS25MINI.TP2~ #1 #2 // Der Duft des Schwarzen Lotus: v2 BWP Fix
~TS25MINI/SETUP-TS25MINI.TP2~ #1 #3 // Der Zielort eines Untoten: v2 BWP Fix
~TS25MINI/SETUP-TS25MINI.TP2~ #1 #4 // Die Leiden eines Hexenmeisters: v2 BWP Fix
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #0 #0 // Eilistraee's Song
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #0 #2 // Worldmap addition -> Add Eilistraee's Clearing to BP-BGT-Worldmap
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #7 // Neue Rassenfeinde: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #18 // Verschiedene Verbesserungen: v1.1
~SWORDAP/SETUP-SWORDAP.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Haer'Dalis' Schwerter (Special für Kania): v2
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.6 BWP Fix
~C#AJANTIS_SVA/SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII-SvA: open Beta 0.2.22
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #6 // Select Kivan's Portrait -> Install Herd's Alternative Portrait for Kivan.: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod: v13
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #0 // Kido the Jester (Requires Throne of Bhaal): v7.0 BWP Fix
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #3 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Kido's old portraits (of version 1.0 till 2.1)?: v7.0 BWP Fix
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #0 // Ariena the Half-orc (Requires Throne of Bhaal): v2.2 BWP Fix
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Which of Ariena's portraits do you wish to install? -> Default portraits?: v2.2 BWP Fix
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen: v45 BWP Fix
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v9
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #3 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Sorcerer
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~YASRAENA/SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena v7 (BG2:SoA & TOB NPC) erstellt von nethrin & Sillara of the Tamari: v12
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph V7.2 für BG2:ToB
~SETUP-KIM.TP2~ #1 #0 // Kim fur BG2: SOA (ToB: benotigt) Version 1.62d
~SETUP-KIM.TP2~ #1 #1 // Installation der angepassten Axt
~SARAHTOB/SETUP-SARAHTOB.TP2~ #0 #0 // Sarah NPC Romance Mod for BG2:ToB: 3.1 BWP Fix
~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #0 // Angelo NPC MOD for Baldur's Gate II, v4
~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #0 // Xulaye NPC Mod for BG2:SoA: v1 BWP Fix
~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #1 // Xulaye's Player Initiated Dialogues: v1 BWP Fix
~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #2 // Korgan Fights at the Pits: v1 BWP Fix
~HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #0 #0 // Haldamir: v2
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #0 // Gavin for BG2: 20111016 TOB
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #1 // Gavin heals the PC when below 50% health (Can be disabled or enabled via player-initiated dialogue): 20111016 TOB
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #2 // Multi-romance cheat -> Normal romance kills: 20111016 TOB
~SETUP-GAVIN_KICKOUT_HOTFIX.TP2~ #0 #0 // Gavin for Tutu/BGT Kick-out Hotfix: kickout_hotfix
~SETUP-GAVIN_BG2_BGT.TP2~ #0 #0 // BGT Hot-Fix for BG2 Gavin
~SETUP-CWS.TP2~ #1 #0 // Cloakwood Squares -- The Mod: v4
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 4 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: 4 BWP Fix
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: 3.1
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: 2
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #3 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey: v2
~ALCOOL/ALCOOL.TP2~ #4 #0 // Ein Abend in den Tavernen.: V0.11
~JANQUEST/SETUP-JANQUEST.TP2~ #2 #0 // Jans erweiterte Quest
~KORGAN/SETUP-KORGAN.TP2~ #4 #0 // Korgans Erlösung
~IMOENFRIENDSHIP/IMOENFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Imoen Friendship for SoA: 2
~LAVALYGAR/LAVALYGAR.TP2~ #0 #0 // LaValygar - new talks with Valygar Corthala
~GARRICK_FLIRT/SETUP-GARRICK_FLIRT.TP2~ #0 #0 // Garrick's Infatuation: 0917 beta
~SBS.TP2~ #0 #0 // Summon Bhaalspawn: v3 BWP Fix
~SBS.TP2~ #0 #1 // Install Skie Portrait (Original Mod Portrait): v3 BWP Fix
~THOGHMA/SETUP-THOGHMA.TP2~ #1 #0 // Suche im Dienst von Oghma: v1.6
~SHARDSOFICE/SETUP-SHARDSOFICE.TP2~ #4 #0 // Der Preis der Freundschaft: v5
~SHARDSOFICE/SETUP-SHARDSOFICE.TP2~ #4 #1 // Einige meiner besten Freunde sind Schleime: v5
~LUCY/SETUP-LUCY.TP2~ #1 #0 // Lucy der Lindwurm: v4
~SETUP-SLANDOR.TP2~ #0 #0 // Der Minotaurus and Lilarcor
~ZALNOYA/SETUP-ZALNOYA.TP2~ #3 #0 // Zalnoya und die Schattendiebe
~ZALNOYA/SETUP-ZALNOYA.TP2~ #3 #1 // Fix für die Standard-Vampirbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises Version 2 - 23Dec2007: v6
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #0 // Big Picture Version 180 Core Component: v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #14 // Level-50 Regelset (Code von King Diamond) : v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #15 // Ascension für BP : v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #16 // Improved Abazigail: v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #17 // Improved Demogorgon: v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #18 // Improved Gromnir: v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #19 // Improved Illasera: v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #20 // Improved Yaga-Shura: v180 c BWP patch
~SETUP-BPV180.TP2~ #1 #21 // BPSeries v4.00 by seanas (w/ revisions by Horred the Plague): v180 c BWP patch
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #12 // Verbesserte Oase II -> nur Dialog-Verbesserung: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~WHEELS/SETUP-WHEELS.TP2~ #0 #0 // The Wheels of Prophecy: v2 BWP Fix
~HOMEWARDBOUND/SETUP-HOMEWARDBOUND.TP2~ #0 #0 // Homeward Bound: v7 - 25 April, 2010
~HOMEWARDBOUND/SETUP-HOMEWARDBOUND.TP2~ #0 #2 // Romances end due to separation -> Original game behavior is unchanged: v7 - 25 April, 2010
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~RPGSOLAFLIRTPACK/SETUP-RPGSOLAFLIRTPACK.TP2~ #0 #0 // The RPG Solaufein Flirt Pack for BG2 (Rated NC17): v1.1
~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey v2.1: für BG2 - SvA: v2.1 BWP Fix
~KELSEY.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Inhalt: Banter und Romanzenkonflikt OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR für den Gebrauch mit Solaufein V60 UND HÖHER: v2.1 BWP Fix
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #0 // Kelsey: TdB - Version 1
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Romanzen Konflikt (OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR mit Gebrauch von Solaufein V60 und höher)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #2 // Ascension-bezogener Dialog (Benötigt WeiDU Ascension (Aufstieg), v1.4.12 oder höher empfohlen)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?
~SETUP-GROA.TP2~ #2 #0 // Getting Rid of Anomen - Eine Zwischensequenz fuer die Kelsey Romanze: v1.2
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #0 // Iylos NPC for BGII:ToB: 2.3
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #1 // Install extended content (PID, more interjections, friendship, scenery & plot dialogues)?: 2.3
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #6 // How much time would you like in between Iylos' PC dialogues? -> 60 Minutes: 2.3
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: v2.3 (Feb 14, 2010) BWP Fix
~ALTERNATIVES/SETUP-ALTERNATIVES.TP2~ #2 #0 // Alternativen: v10
~SETUP-MTS_CRAPPACK.TP2~ #1 #31 // Installiere Kelsey-Kompatabilitaets-Patch von Moongaze: v3
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: v14
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: v14
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts: v14
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 6.09
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Die Hauptgegenden sind beim Betreten bereits erforscht: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2800 // Ruf zu Beginn von BG2 zuruecksetzen: 11 (5 Feb 12)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Obergrenze von Fallen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzögerung von Magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Entfernung der Obergrenze beim Beschwören von Himmlischen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Gruppe beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v9 BWP Fix
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #13 // Gerde's quest and other related fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #15 // Creature fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #17 // Fix Anomen's proficiencies: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2000 // Give all skeleton warriors the same immunities -> BG2 immunities (suggested!): v1.8.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Corans Geschicklichkeit auf 19: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #6 // Minsks Gesinnung anpassen -> Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!): 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #10 // Faldorn als 'Raecher': 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #11 // Safana als 'Saebelrassler': 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #20 // Allgemeine Fixes: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #21 // Ruf nach Verlassen von Kerzenburg auf 9 setzen: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #22 // Soundpatch Part I - Gamesounds: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #23 // Soundpatch Part II - Personen: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #29 // Kagain Verbesserung: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #31 // Wiederherstellung einzigartiger BG1-Items: 1.73
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #0 // Wurfhaemmer: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #15 // Wurf-Geisterhammer: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #25 // Normale Wurfhaemmer: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #35 // +1 Wurfwaffen: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #50 // Zusaetzliche magische Gegenstaende: v3
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #13 // Halberds Can Slash, Too: V3 Beta 1.13
~FREEACT/SETUP-FREEACT.TP2~ #1 #10 // PnP Handlungsfreiheit: v2
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #105 // PnP Dimension Door: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.01
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities: Refinements v 3.31
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #30 // Shapeshifting fix -> Heal on shifting back to human (Default): Refinements v 3.31
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes: Refinements v 3.31
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #0 // Infinity Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #9000 // Fix Areas -> Creature References: v5
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #0 // Sinvolle Fixes & Wiederherstellungen: 0.6
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #1 // Jarl's BGT Adventure Pack: 0.6
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #2 // NSC-Portraets fuer Hauptkomponente: 0.6
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #3 // Die Grotte des Schwarzen Alaric: 0.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #50 // Portraits for Stone of Askavar: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #305 // Portraits for Lure of the Sirines Call: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #310 // Portraits for Grey Clan Episode I: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1300 // Portraits for Tower of Deception: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1310 // Portraits for Assassinations: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1320 // Portraits for Dungeon Crawl: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1350 // Portraits for Tales of Anegh: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1380 // Portraits for Ascalons Questpack: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1360 // Portraits for Tales of the Deep Gardens: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1390 // Portraits for Jans Quest: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1400 // Portraits for Planar Sphere: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1410 // Portraits for Innershade: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1430 // Portraits for Eilistraees Song: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #2000 // Portraits for Ascalons Breagar: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #2010 // Portraits for Amber NPC: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v2.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v9.0.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v9.0.1
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-GUI.TP2~ #3 #2 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible
Dabei sind mir 2 Dinge Aufgefallen:
Die Einteilung der Mods in Empfohlen, Standard, Taktik und Experte ist gut nur fehlt da noch Etwas. Ich habe beim Spielen festgestellt, dass Moder wohl darauf stehen übermächtige Items, die ich nicht mal in TdB packen würde, in BG 1 einzuführen. Was dazu führt, dass Leute die nun nicht den 10 Durchlauf spielen wohl nicht annähert das normale und gute Spielgefühl haben. Ich denke man sollte daher ein Symbol bei der Modwahl einfügen, dass einen daraufhinweist, dass der Mod Balancing zerstörende Items einfügt. Ein * oder so neben der Sprache würde ja reichen.

Desweiteren werden einige dieser Überitems ja gerebalanced, nur habe ich zumindest bei mir nun Items bei denen die Beschreibung nicht zu den Eigenschaften passt. Da die entsprechende Komponente ja in den Paketen mit drin ist, könnte man vielleicht einen entsprechenden Hinweis geben, dass einige der Überitems runter geschraubt wurden und der Text von den Eigenschaften abweicht.

edit: ok also es gehört in Organisation und ja der Titel ist besser :D Danke fürs anpassen anonymer Mod :)
 
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Dabus

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Dark Horizons
In diesem umfangreichen Questmod, werdet Ihr von einer gefährlichen Organisation gejagt. Findet heraus, wer sie sind, bevor sie Euch kriegen. Dieser Mod enthält mehrere Aufgaben sowie Begegnungen für BG1 und führt neue Gebiete, Händler, Gegenstände und Gegner ein. Zudem habt Ihr die Möglichkeit Waffen und Rüstungen verbessern zu können. Der Mod beinhaltet die Mods "BG1 Adventure Pack" und "BG1 CoM Forge - Item Upgrade".

Die Items scheinen also zu stark zu sein.

Wenn Du das beheben willst, könntest Du den BPBalancer-Mod übernehmen und erweitern. :p Der wird seit einiger Zeit kaum noch gepflegt, weil der Autor was anderes um die Ohren hat.
Alternativ könntet Ihr die Meinungen in die Beschreibungen (siehe Beispiel oben) mit eingefügt bekommen. Die liest sich aber wohl eh nicht jeder durch.
Außerdem könnte man noch eine Gruppe erfinden, die man im Auswahl-Dialog zu-/abwählen kann. Allerdings haben sich diese Gruppen vielleicht auch nicht viele angesehen. :shine:

Popups für diese oder jene Besonderheit finde ich persönlich doof. Zu viele hemmen den Ablauf und die Wertigkeit solcher Hinweise fällt schnell ab und die Leute lesen das zum Teil auch nicht richtig durch.
Außerdem geht die Arbeit dann wieder los. Da muß dann was programmiert werden, der Text muß her, dann muß das übersetzt werden, dann fragt sich der eine oder ander: Für Items macht er so was, aber ich schwimme in Geld, dann macht man das für Geld, dann findet der eine die AI erwähnenswert, dann sind es Encounter und schon habe ich einen Teil der Auswahl 2x abzubilden (so meine Befürchtung). :wuerg:

Richtig toll finden würde ich ja eine Einstufung pro Mod nach diversen Kriterien, anhand derer man die Sachen in einem separaten Fenster anzeigen oder raus nehmen könnte. Aber die Idee habe ich schon seit ein paar Jahren, es findet sich nur keiner, der das für mich umsetzt (gespielt habe ich den ganzen Rommel noch nie). :D
 

Jarl

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Dark Horizon ist aber auch nicht Teil der Rundum Glücklich - Auswahlen. Aus gutem Grund. Neben den Items sind auch einige Gegner abartig.

Dafür gibt es ja die Vorauswahlen. Wenn du daran was änderst, musst du eben Nachforschungen anstellen, bei DH hättest du auf jeden Fall genügend Warnungen gefunden...

Gruß Jarl
 

Wilhelm

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Jo MIR ist klar das der Mod aus gutem Grund dar nicht drin ist ;) spiele den x-ten Durchlauf und da wollte ich halt mal "Rundum glücklich" testen und halt gleich nen Mod der einen was fordert gleich mit... klang halt perfekt passend, einige Begegnungen bei denen ich mich anstrengen muss und sonst das normale Spiel.

Es ging mir mehr darum es für Menschen einfacher zu machen die Mods oder gar BG zum ersten mal spielen (und nicht wissen dass man den Plattenpanzer +6 mit Schuz vor Normalen Waffen liegen lassen sollte). So finde ich es nicht klar, dass wenn man eine Taktik-Komponente Anwählt das heißt, dass ich den Mod Inhalt mit den gebotenen Gegenständen spielen kann und durch den Rest durchlaufen kann ohne auch nur zu pausieren, wenn ich nicht alle Mod Gegenstände liegen lasse. Frage mich eh warum man Kämpfe durch Gegner Hochrüsten schwer machen sollte, da gibt es doch bessere Wege. :rolleyes:

Finde das auch immer bei den Händlern blöd man weiß nie ob er gut ins Spiel passt oder nicht.

Daher denke ich das man doch recht vielen damit Helfen würde, wenn man einen Hinweis anbringt, dass die Mod gegebenenfalls das Balancing zerstört. In gewisser Weise wird dies ja bereits bei durch die Kategorie Taktik gemacht, nur können Mods das Balancing ja in auch zerstören in dem sie nicht zu schwer sind, sondern halt Überitems besitzen.

Könnte es halt genauso wie man DE/EN bei den Mods angibt (falls die Spracheinstellung DE EN ist ) angeben. Einfach ÜI für "Überitems" dahinter in einer anderen Farbe schreiben und gut ist. Denke so sollte der Programmieraufwand doch recht gering sein.

Und wenn man das für mehr als eine Eigenschaft macht kommt mit einer Filterfunktion doch sogar eine Variante von Dabus Vorschlag bei rum :D
 

Toran

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In meiner Rezession zu Dark Horizins weise ich extra auf die neuen Items hin, welche die Spielbalance auf den Kopf stellen.

Wenn man die Magier am Kreuzweg besiegt was mit etwas Glück und ner guten Taktik durchaus geht kann man sich im Freundlichen Arm mit extrastarken Heiltränken eindecken. Sofern man dann noch das Päärchen im Süden der Beregostwildnis besiegt hat man ne Ausrüstung wie ansonsten am Ende von BG1. :c: :grmpf: Die braucht man aber auch für die Kämpfe von DH ! ;)


Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist halt so ne Sache. Manchen können die Kämpfe nicht schwer genug sein, während andere versuchen Kämpfe so weit wie möglich zu vermeiden. Sei es weil sie ihnen zu schwer sind oder einfach weil es nicht zu dem Charakter passt den sie spielen.

Zudem sind die Aufgaben einiger Mods doch recht unklar beschrieben, so dass man nicht weiß wie man am sinnvollsten vorgehen sollte.


Bei Händlern hat man halt das Problem, dass man jedes Item ansehen und bewerten müsste welches sie anbieten. Und was macht man mit einem Händler wo 80 bis 90% der Items von der Stärke her passen?
 

Goldberg

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Naja, man muss ja die Items, von denen man denkt, sie machen das Spiel zu unbalanced, gar nicht benutzen. Pack sie doch in den Rucksack bzw. in einen Behälter oder verkauf sie.
 

Callindor

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Selbst verkaufen macht das Spiel unbalanced, weil damit Itemupgrades oder andere Einkäufe schneller verfügbar werden. Einfach liegen und verschwinden lassen ist wirklich der einzig passende. Nur wer macht das schon ...^^

Sofern es sich einrichten lässt, stelle ich Addons hinten an (DSotSC und NTotSC), ja selbst das Addon selbst, nachdem Sarevok erledigt ist. Somit kommt man nicht in Bedrängnis, Equipment benutzen zu müssen, was für BG 1 viel zu mächtig ist.

Genauso stelle ich die Wachende Festung immer hinter SvA (kurz vor Betreten des Lebensbaums), weil selbst diese Komponenten mitunter stark sind und zu SvA nicht passen.

Auf der anderen Seite gilt mMn aber auch der zulässige und nachvollziehbare Fakt, dass man es sich verdient hat, Sachen zu nutzen, für die man einen sehr harten Kampf bestreiten musste. Da ich aber nicht so versiert in dem Spiel bin (obwohl ich wohl jeden Kommenar mitsprechen könnte inzwischen ...^^), wäre sowas wie Dark Horizon nichts für mich. Da würde bei mir nur Frust aufkommen und mich letztlich vom weiterspielen abhalten (auch wenn strg/y immer eine, wenn auch ungeliebte, Option ist).

So weit ich das aber per NI mitbekommen habe, besteht aber die Möglichkeit, Gegner kraftvoll auszustatten, dieses Equipment aber nicht für den Spieler selbst nutzen zu können (undropable effect?). Der Modder muss es halt nur entsprechend programmeren.
 

Wilhelm

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Jo liegen lassen mache ich ja im Moment... will das jetzt auch nicht an DH fest machen sondern allgemein, in meinem letzten Durchlauf hatte ich z.B. eine ganze Menge Händler drin dich ich dann einfach per Str+Y entsorgt hab um nicht doch was zu kaufen :D

Würde das System auch glaub ich Erweitern wollen:
Man könnte ja einfach einige Eigenschaftssymbole den Mods geben. Und somit das bestehende System erweitern. Also neben den Farbcodes für Taktik und so noch Symbole:
ÜI für Überitems
x h für die erwartete Zusatzspielzeit x
NG für bringt Neue Gebiete ins Spiel
1-10 für den Schwierigkeitsgrad (wobei hier dann halt ein Gebiet angegeben werden sollte so was wie 3-6)

sowas in dem Still halt. So könnte man doch viel leichter eine geeignete Auswahl treffen.
 

Dabus

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Wie gesagt: Solche Späße hätte ich mal gerne rein genommen, inklusive Wertung für Quests, Dialoge, Taktische Kämpfe, NPCs, usw. Es gibt bisher nur keinen, der so eine Liste bereit stellen konnte bzw. hat sich da niemand dran gemacht. Dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, daß so eine Aufgabe sicher einige Stunden fressen würde.
 

Toran

Schattenritter
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Spielzeit und Schwierigkeitsgrad sind doch sehr Spieler abhängig. Je nach Gruppe, EP, Ausrüstung können die stark variieren.
 

Dabus

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Hat da jetzt noch wer Interesse dran was zu schreiben oder das schon in Arbeit? :shine:
 

Siladriel

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Also ich habe grade zum ersten mal BG auf den Rechner geworfen, weil ich das Spiel zufällig entdeckt habe. Als erstes bin ich beim googlen auf dieser Seite gelandet und hab mir dazu das BGS runtergeladen und auf youtoube Wedges video als Anleitung benutzt. Die Installation hat man hier ja kinderleicht gemacht, großes Lob an die beteiligten!

Und jetzt das was ich zu diesem Thema zu sagen habe: ;)
Mir als Anfänger ist es wahnsinnig schwer gefallen, herrauszufinden welche Mods ich benutzen kann um mein Spiel größer zu machen ohne Teile des Spieles zu leicht zu machen, eben durch Überitems oder andere Arten von unbalancing.
Die Idee von Wilhelm mit den neuen symbolen für Überitems, Neue Gebiete usw. finde ich deshalb sehr gut. Ich hab meist auf mehreren Seiten versucht mir genau diese Angabe herauszusuchen und hab Stunden damit verbracht Die Kommentare zu einzelnen Mods zu lesen. Hat einerseits Spaß gemacht, andererseits hab ich Mods oft weggelassen, weil nicht genug Infos darüber vorhanden waren.
Ein zusätzliches Symbol könnte man eventuell angeben, wenn der Mod Maprecycling betreibt. (Wie wärs mit MR)

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades bin ich bisher sehr zufrieden. Zumindest bisher ist mir beim spielen noch nichts aufgefallen, das für mich als Anfänger unschaffbar ist, also hab ich zu schwere Mods wohl sehr gut als solche aussortieren können!


Ich hoffe ich konnte eine sinvolle Erfahrung einbringen ;)
 

Lich

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Bevor man Map Recycling reinnimmt sollte man erstmal definieren was überhaupt darunter verstanden wird.

BG1 maps, BG2 maps, IWD maps, IWD2 maps, Planescape maps oder alles zusammen?

Außerdem sollte einem bewusst sein, das maps erstellen so ziemlich das Unbeliebteste/Schwierigste beim modden ist.

Lich
 

Siladriel

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Also da denke ich wäre ein Eintrag unter "maps übernommen aus:" machbar.

Also zum Beispiel könnte bei einem Mod dann stehen: "Icewind", oder "neu" oder "BG1, BG2"...

ich wollte da nicht werten, nicht das da jemand sich angegriffen fühlt, ich möchte nur nicht zu oft durch die gleiche map laufen, wenn das ein mal passiert fällt es mir beim ersten mal durchspielen vielleicht nichtmal auf :D
 

Hadrian

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Ich habe den Eindruck, dass das BWS in erster Linie die Installation vereinfachen soll und nur in zweiter Linie Hilfeleistung zur Modauswahl bietet.

Teilweise sind die Kurzbeschreibungen auch wirklich kaum aussagekräftig. Das liegt halt daran, dass es recht schwer ist, in gebotener Kürze eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu geben, immerhin legen Leute bei der Modauswahl ja ihre Prioritäten auf unterschiedliche Eigenschaften. Sprache, Stabilität (keine Bugs), Schwierigkeitsgrad und Originalnähe (Originalcontent soll sich nicht zu sehr verändern) sind da die offensichtlichsten, aber grad bei Schwierigkeitsgrad und Originalnähe wird es schon haarig, weil man das unterschiedlich sehen könnte.

Noch schwieriger wird es, wenn Überitems oder Originalität der neuen Maps neutral bewertet werden soll. Meiner Meinung nach geht das nicht. Ab wann verwendet ein Mod „viel“ Maprecycling, ab wann sind die Überitems spielstörend? Was, wenn ein toller Mod mit 10 Stunden Spielzeit an neuem Content zwei „Bögen des Allestötens +8“ inkludiert – ist es dann gleich ein Überitemmod ähnlich dem Minimod mit einem zusätzlichen Händler in Beregost, der aus zwei Luchsaugen und einem Schutzring +1 ein „Amulett des immerwährenden Zauberns“ bastelt?

Mein Vorschlag: Bei jedem Mod einen Link ins ModWiki einfügen und dort Bugs, Überitems, Maprecycling oder ähnliches erwähnen oder eben die Rezensionen für sich sprechen lassen.
 

Dabus

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Die Links zum Wiki sind bei einer deutsch sprechendem BWS schon drin.
In der Modauswahl unten beim Namen kann man neben dem i für infos zur Homepage des Mods als auch per k für Kerzenburg zu den Wikis kommen.

Das BWS soll Mods laden. Das ist richtig. Allerdings soll es ja nur Mods laden, die der Benutzer haben will. Damit er das weiß, muß er auch Infos bekommen. Außerdem kann der Benutzer Komponenten für die Installation wählen, womit das BWS automatisch über den Status des puren Downloads drüber hinaus geht.
 
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