Wünsche und Scheusale

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Habe aus reiner Neugier mal zwei Zauber ausprobiert, die ich im Kampf zugunsten anderer immer vernachlässigt habe.
1) Mit Priesterzauber ein Höllenschlundscheusal beschworen. WOW! Die Animation und auch das Biest selber sehen klasse aus, und die 16.000 EXP sind leicht verdient.
2) Begrenzter Wunsch, mehr Erfahrung. :) Der Dao hat Humor, aber langsam frage ich mich, wieviele Golemsorten es noch gibt! Ich kannte aus AD&D-Monsterset und Monster der Reiche nur Fleisch-/Lehm-/Stein-/Eisen- und Blitzgolems. Der Adamantit-Golem ist ja in BG2 eine der häufigsten Lebensformen ;), aber einen Sandgolem? Und den Namen von dem anderen konnte ich mir gar nicht merken.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das Höllenscheusal ist wirklich eine feine Sache! Allerdings gibt's ein paar wenige Feinde, die doch tatsächlich wagen, "Magie bannen" auszusprechen, was den Party-Schutz vor Bösem bannt. Und wenn man dann in der Hektik nicht schnell genug wieder alle vor Bösem schützt (in einem Kampf gegen Leichname z.B. gibt's ja noch anderes zu tun...), kann das Viech plötzlich ziemlich lästig werden. Britzlbrrrtzl!! - und schon sind Jan und Edwin kleine Aschehäufchen... Aber an anderen Stellen ist das Höllenscheusal der perfekte Allzweckreiniger, bleistiftsweise in der Drow-Stadt. Wenn man die, nachdem alle Quests erledigt sind, als entvölkerte Zone hinterlassen möchte, ist es am einfachsten, ein Scheusal auf dem Marktplatz zu beschwören und nach einer Weile nur nachzugucken, ob sich irgendwo ein feiger Dunkelelf eventuell versteckt hat... ;)

Welche weitere Golemart gibt's denn noch? Die Daos haben tatsächlich einen netten Humor, überhaupt freut es mich, daß die Entwickler dem Spieler auch das Ertragen von einer guten Prise Ironie zumuten. Ebenfalls sehr sympathisch ist der Betrachter, der in der Untwerwasserstadt die Truhe bewacht. :)
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Den habe ich nur ungerne gekillt! Ist ja auch kein betrachter, sondern ein Zuschauer - und die haben Gesinnung rechtschaffen neutral. Oder war es sarkastisch-humorvoll?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Den muß man nicht killen! Habe das auch erst später hier im Forum erfahren. Sprich ihn mit jemandem an, der hohe Weisheit hat (Vicci zum Beispiel) - dann kannst Du das Gespräch so führen, daß Du ihn davon überzeugst, sein Job sei es, die Kiste zu bewachen, aber nicht das, was darin liegt. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob es dafür mehr Exp. gab.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Was? Das geht? *schnüff* Das erste Mal, daß ich wirklich Gewissensbisse hatte, weil ich in BG jemanden getötet habe (ja, den Drow in BG1 eingeschlossen), und dann sowas! Sonst kriege ich höchstens Gewissensbisse, wenn ich besonders arrogante Schufte nicht erwische, aber der Zuschauer war mir mehr als sympathisch!
 

Niko

Member
Registriert
12.01.2001
Beiträge
92
hej Poliorketes: was is das fürn komisches Bild? kanns leider nicht erkennen...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Von Sand und Blitzgolems hab ich noch nichts gehört, aber in der Ilithiden Stadt gibts beim Ältestenhirn noch diese Gehirngolems...
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Stimmt - die Hirnis nervten vollkommen!
Das Bild ist ein Scan von 30mm Miniaturen, die Eisennacken von Uragh-Alwarot, eine meiner WARHAMMER-Eliteeinheiten.
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
Das auf dem Bild ist eine riesen Horde Zwerge. Bei mir wirkt das mit dem Schutz vor Bösem nicht. Immer, wenn ich ein Scheusal beschwöre und Schutz vor Bösem wirke(nicht in der Reiehfolge) greift mich das Biest trotzdem an.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Zwerge und riesig :D ROTFL
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
Naja, eben das pendant zum Riesenzwerghamster! ;)
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Hmm... kennst Du Oladhan? War der Begleiter von Dorian Falkenmond, dem Herzog von Köln. Wenn man nicht genau gewußt hätte, daß seine Eltern Riesen waren, hätte man den glatt für einen Zwerg halten können.
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
Das ist eine interessante Geschichte! Mhm, vieilleicht waren seine Eltern Zwerge, und die waren irgendwann mal bei einem Ent zu Besuch und haben etwas von dessen speziellen Tränken getrunken! Bei Marry und Pippin soll das auch wahre Wunder gewirkt haben.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
*g*
Aber was anderes: Bin gerade erstmalig über den Leichnam am Stadttor grestolpert und habe dem ein Höllenschlundscheusal auf den hals gehetzt. Dummerweise hatte er die gleiche Idee, und dann haben die beiden Scheusale eine halbe Ewigkeit miteinander gekämpft, während meine Gruppe zugesehen hat. Die Viecher konnten sich nicht gegenseitig verwunden!!! Echt zum Schreien.
 

Kranikus

Einsiedler
Registriert
03.10.2000
Beiträge
53
warum nicht???
lass den lich einfach mit seinem eigenen allein :D;)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Polio: Den nettesten Betrachter von ganz Faerûn hast du einfach so gekillt! :o Das hätte ich nie von dir gedacht. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Poliorketes:

1. Ich habe keine Ahnung was das Bild in deiner Sig darstellen soll...

2. ...aber das Bild in deiner Sig bringt auf jeden Fall bei 800x600 die ganze Formatierung durcheinander !!! :mad:

Wärs nicht vielleicht möglich, was Netteres da hinzutun ? :( Bittebittebitte ! :(
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Gala: Das geht wohl nicht. Polios Signatur ist Kult und hat sozusagen Stammtischrechte hier im Forum. ;)
Aber er wechselt sie ja manchmal und hat noch den Axt schwingenden Zwerg im Repertoire.
Bei mir wird die "ganze Formatierung" (hä?) übrigens nicht durcheinandergebracht.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
äähmmm...weil wir schon beim Thema sind:D

Gala: könntest du deine Skripte aus der Sig. bitte wieder rausnehmen - sie nerven "a bisserl"

[geantwortet hat Snake - der sich immer noch fragt, ob das Pic von Gala - Männlein oder Weiblein darstellt]

tippe mal auf Weiblein...stimmt, gelle:D
 
Oben