Wünsche und Scheusale

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
?

Ich habe meine Links doch extra NEBEN das Bild gestellt ?

Das Bild von Poliorketes reicht bei mir über den rechten Rand hinaus - ich muss also scrollen, um seine Posts lesen zu können.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
hhmmm...und du bist sicher das du die Auflösung bzw. den IE auf 800 x 600 gestellt hast?


äähmmm...da wär noch die eine Frage:confused:
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Snake, galas Bild ist weiblich. Habe es irgedwo mal vollständig gesehen - wirklich Klasse.

Gala: Das Bild sind 20 Miniaturzwerge aus Metall. Sie gehören zum Spiel WARHAMMER, bei dem mit Modellen im 30mm-Maßstab fantasy-Schlachten ausgetragen werden.
Das sie bei Dir die Auflösung zerhauen, tut mir Leid, aber Du bist wohl der erste derartige Fall.
[Editiert von Poliorketes am 12-03-2001 um 17:57]
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
@Poli(o):

Siehst du nicht den Stoppelbart auf Galas Bild? Oder der wurde vielleicht noch nachträglich hinzugefügt... :D

Achja, was Warhammer betrifft, hehe... könntest du vielleicht noch ein paar Bretonen gebrauchen?
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich gesehen habe, dass das Zwerge sein sollen. Erst bei der Sognatur ist es mir aufgefallen.
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
Hey! Das stimmt ja! Der Bart sieht aus, als hätte man ihn mit der Spaydose von irgendeinem Fotoprogramm aufgemalt!
Hab eben das Originalbild gesehen... Ist wirklich eine Frau... Oder ist etwa Gala weiblich und Hacker waren am Werk :-)?
[Editiert von Arty am 12-03-2001 um 19:17]
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Scheusale

Seid gegrüßt Helden und Heldenartige !

Das mit Chinaskys Scheusal ist ja wohl die Jahrhundertlüge *prust* schlechthin - das Viech ist praktisch zu nix zu gebrauchen weil immer irgendwelche Leute (oder auch Zwerge :D) draufgehen die aber doch nie und nimmerlich und überhaupt oder so draufgehen sollten. Dann gibts wieder Rufabzug en masse - selbst für 'ne böse Truppe wird es manchmal zuviel weil dann beim Händler teuer und außerdem muß immer Edwina wiederbelebt werden weil die irgendwie andauernd dem scheusaligen Feuerkreis im Weg stand - und dieses nervige Wiedereinordnen der Ausrüstung in das Inventar des WiederUnterDenLebenWeilenden ist ja nix für so qualifizierte Leute wie Edwina - und sich Anomen nicht mit der von Edwina geforderten Rolle des armen Schluckers identifizieren will. Außerdem schaut das Ding bescheuert aus - die Dämonen die von den Magiern beschworen werden können sind zwar nicht so stark aber sehen wenigstens nach was aus .... :D:D

Und (!) - die druidische Level 7-Kreatur (mir fällt der Namen derselbigen gerade nicht ein) haut das HöllenschlundWeichei locker zu Mus ohne sich allzu sehr dabei anzustrengen. Hat darüberhinaus noch die Vorteile einer langen Lebenszeit (1Phase/Stufe so weit ich mich entsinne) und gehorcht den Priester sozusagen aufs Wort - Schutz vor Bösen ist also nicht nötig.

Gell. Oder so .... :D:D:D

Gruß

Magellan
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
Zum Beginn dieses Topics:
Blitzgolems???????????
Im OriginalSet werden nur Fleisch, Lehm, Stein und Eisen vorgestellt! Im Monster der Reiche (Der, wo beim Set dabei ist) finde ich keinen Blitzgolem? Meinst du das Hardcoverzusatzbuch?
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
@maggelan:
Meinst du dem schlurfenden Hügel? Es gibt da einen Stab, der kann auch so einen herbeirufen.
Hab ich allerdings noch nie ausprobiert! und wer hat schon einen reinklassigen Druiden in der Party?
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Blitzgolems sind in Monster der Reiche, unter G wie Golem.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Hügel

@Arty: "schlurfenden Hügel" ---> Unglaublich ! Hilfe, ich kann nicht mehr ! Wie bist Du denn auf den Namen gekommen ?????? ROFL ..... ich kann nicht mehr .... Dat kam gut, Arty. :):)

Glaube ja, den mein ich. Dat Ding ist groß und erdig und "schlurfender Hügel" paßt. Hat halt Charakter dat Ding - wer würde schon so einen netten Namen für das Höllenschlundscheusal erfinden ? Glaube es ist ein Erdwesen oder Erdelementar. Muß ich nocmal nachgucken - jedenfalls Druide Lvl 7. Mit dem Stab kannste die glaube ich nicht beschwören sondern nur bezaubern ... aber vielleicht meinste auch nen anderen Stab.

Zum Thema reinrassiger Druide: Meinereiner wird jetzt einen spielen, wird allerdings vorher auf Krieger Lvl 9 gebracht und dann klassenkombiniert. Bietet sich wegen der speziellen druidischen Lvl-Begrenzung ja geradezu an - ist zwar nicht reinrassig kann dann aber alles was auch der reinrassige Druide können könnte ... ;)

Gruß

Magellan
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
@Elanor:

Hmmm... ich glaub ein paar Ritter und noch ein paar Bogenschützen. Muß aber sehen, ob ich die Püppchen noch finde in meiner...ähm, vorbildlichen Ordung gehen so manche Dinge abhanden. :D

Ach ja, kannst meinetwegen auch noch das Bretonten-Buch haben...vorrausgesetzt ich finde es :D

@Maggellan:

Du bist nicht der einzige Höllenschlundscheusal-Gegner. Manko Nr. 1) Bis ich das Viech beschworen habe und einen "Schutz vor bösem"-Zauber auf mein Grüppchen gelegt habe, hat der Feind schon alle möglichen Schutzzauberkombinationen aktiviert und fuchtelt nun unnachgiebig mit Verwirrungszaubern und ähnlichen Psycho-Spells herum, sodaß meine Party zu einem wildgewordenen Ameisenhaufen mutiert. Manko Nr. 2) Das Viech mach nie, was ich will. Im Kampf gegen einzelne Gegner vielleicht kein Problem, aber wenn ich es mit mehreren Kontrahenten zu tun hab', kann mir das janz schön auf den Keks gehen.
[Editiert von Wizard am 12-03-2001 um 22:44]
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Verschwörung

@Wizard:

Genau ! Das - und wahrscheinlich noch viiiieeeel mehr - verschweigt er immer der Hank ! Da frag' ich mich doch .... hmmm, da steckt doch was dahinter ! Wahrscheinlich wird es in Bälde ein BG-Zwo-Meisterschaft geben und dann kommen alle mit ihren Höllenschlundscheusalen an, Hank zaubert "Magie bannen" und guckt gelangweilt zu wie sich die gegnerischen Parties mit den beschworenen Höllenschlundscheusalen selbst erledigen. Ab und an wirft er dann nur noch so einen kleinen unscheinbaren Zauber wie "Chaos" unters Volk ...

Sowas, sowas.

:D

Magellan

P.S. Im Ernst: Stimmt, so ohne weiteres klappt das immer nicht mit einer reibungslosen Beschwörung.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Bei der verdrehten Rune ist mir das passiert - die haben meinen Schutz vor Bösem gebannt, so mußte ich mein Biest töten. Aber ich habe ihren Schutz vor Bösen auch gebannt, und so mußten sie ihres töten :D
Die Krönung war es, als im 3. Versuch Minsc mit dem Schnitterschwert den Leichnam mit 1 Schlag erledigt hatte!
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Magellan: Das Ding, was Du meinst, hat nur ein Problem: Die Trefferwürfel sind sehr variabel, deshalb ist dieser höhere Erdelementar halt nich immer gleich stabil - aber trotzdem besser, als ein Höllenhankscheusal :D

Das andere besprochene Subjekt ist der Watschelnde Komposthaufen, kann man mit dem Druidenstab aus Suldanessalar beschwören, iss auch net schlecht!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Macht mir mal mein Höllenscheusal nicht schlecht! Und vor allem nicht meine BG2-Trophy-Award-Sieg-Chancen... :( Ich will auch niemanden von einem Höllenscheusal überzeugen. Die Dinger sind nun halt einmal praktisch. Wer die Hölle mitten in einer von störenden Zivilisten bevölkerten Fußgängerpassage entfesselt, ist natürlich selbst schuldig, wenn ihm die Kollateralschäden angelastet werden. Aber Wieso soll man so ein kuscheliges Schoßhündchen nicht bleistiftsweise in der Drow-Stadt loslassen oder in der Sahuagin-Stadt oder im Wald, wo es sich etwas austoben kann? Das mit dem Druiden-Level7-Monster wußte ich übrigens noch nicht. Doch nun hastes verraten, lieber Magellianai! Und dagegen werde ich für das Turnier einen perfekten Gegenzug ausarbeiten. Hhmmm, mal schauen. Beherrschung?! Oder einen Klick auf den Nymphenumhang... Oder "Chaos" oder "Netz" oder meine Allzweckwaffe "Kniescheibenzertrümmerer"? Oder...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hank: Wenn ich mich Recht erinnere, bekommst Du keine Erfahrungspunkte für die Leuts, die Dein Höllenschoßhund grillt! Das Druidenvieh ist dagegen ein williger Vollstrecker und füllt flux das Punkte-Konto :D
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Trophy-Award

@Antracis
Das mit den Erfahrungspunkten wollte ich gar nicht mehr erwähnen weil ..... na ich dachte es ist so schon hart genug .... :D:D

@Hank
Der Kniescheibenzertrümmerer ist natürlich die ultimative Waffe. Aber ich hab' schon verstanden .... willst nur von Deinen wahren Möglichkeiten ablenken ..... :D

Gruß

Magellan
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Für ein erledigtes Höllenschlundscheusal bekommt man immer 16000 Punkte. Aber bei den Machtbereichen in BG2 haut ein Kämpfer das Viech mit dem Crom Faeyr mit drei bis höchstens vier Schlägen um.
 
Oben