Waffenfähigkeitspunkte der Begleiter komplett selbst verteilen - existiert eine solche Mod?

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Gibt es eine mit der Enhanced Edition kompatible Mod für Baldur's Gate, die das ermöglicht? Dass zum Beispiel Khalid nicht mehr mit diesem unsinnigen Punkt in "Äxte" herumlaufen muss? Mich stört das ein wenig. Auch würde ich gerne Coran seine beiden Punkte in Schwerter lieber in Streitkolben investieren lassen. Finde immer so einen tollen Streitkolben beim Klauen in einem der Wirtshäuser.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Releases · UnearthedArcana/NPC_EE · GitHub

NPC_EE hat die Möglichkeit, Khalid ein Kit zuzuweisen (ingame machen, wenn aufgenommen, nicht bei der Installation, das könnte schief gehen) und dabei kann man auch die Waffenpunkte neu verteilen.

ABER: hier aufpassen, die 5er version sind alles betas, kein Release. Ab v4 kann man glaube ich auch die Eigenschaftswerte von NPC verändern und ich meine auch die Waffenpunkte ohne die Kit-Zuweisung. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Und einiges an der Mod funktioniert nicht so (z.B. neue Klassen bzw. Multi-Klassen bei der Installation der Mod), aber das könnte inzwischen auch mal gefixed worden sein.

Am Ende kannst du aber immer mit dem EE-Keeper das im entsprechenden Savegame korrigieren, da benötigt man eigentlich keine Mod dafür...
 
Oben