Waffenpunkte und Auge

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Moin, ich bin nochmal nach Sigil gereist, mit einem Magier (KO + ST + GE 9, WE 19, IN 18, CH 16) und frage mich jetzt: Porsephon (oder wie der hieß) bringt einem ja Waffenfertigkeiten bei, nun habe ich das Gefühl, dass mir das als Magier nix bringt, weil ich erst umschulen müsste?

Und ich bin auch der Meinung, beim letzten Mal für den Rückkauf meines Auges XP erhalten zu haben, diesmal bin ich aber einfach nur in der Leichenhalle wieder aufgewacht...

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

MfG Looger
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Vermutlich bist du wegen deiner geringen Konstitution gestorben als du dir dein Auge rausgerissen hast.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ja, stimmt, ich hatte zuwenig LP... jetzt gings mit mehr...

Wie kann ich eigentlich auf eine chaotische Gesinnung kommen, das ist mir noch nie gelungen?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Indem du dich der Gilde der Anarchisten anschließt ;) . Das war zumindestens bei mir eine ziemlich sichere Möglichkeit chaotisch zu werden ;-)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hmmm, naja, eigentlich will ich ja chaotisch werden, um mich diesen Xaositeken (oder wie auch immer die heißen) anzuschließen... :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Aso, sag das doch gleich ;)

Naja du könntest es auch so machen, dass du viele Schwüre ablegst und die dann konsequent alle brichst.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Okay, danke, ich werds mal so versuchen.

Leider hab ich noch ein Problem, und zwar technischer Natur: PS:T will einfach nicht richtig laufen...

Zum Anfang fiel mir auf, dass die Charaktere hin und wieder unsichtbar werden - das konnte ich mit der Grafik-Option Software-Transparenz beheben.

Dann, und das fiel mir v.a. in den Dead Nations auf, kommt das Spiel auf Zauber bei mir nicht zurecht. Die Zaubereffekte erschienen in großen Kästchen, sehen nicht so aus, wie sie aussehen sollen und ein Zauber lässt das Spiel schon mal für 10 sekunden einfrieren... Das Problem könnte ich mit der Option Software-Blockbildung zwar beheben, allerdings rutscht dadurch die allgemeine Framerate in den Keller.

Und das letzte, schwerwiegenste Problem: Es passiert immer wieder mal, v.a. an eher kleinen Orten (z.B. bei Fell, Viele-Als-Einer, Martha), dass die Framerate auf unter 1 Bild pro Sekunde sinkt, was ich aber über Quicksave behebn kann. Grade war ich in der Markthalle - dort war es besonders schlimm.

Irgendwas hat also nicht hin. Ich habe:

AMD Athlon XP 2400+
512 MbRam
GeForce 2 TI
Manuelle Vollinstallation
600 MB frei auf der Platte.

Es liegt wohl an der Grafikkarte, aber woran genau?

Edit hat ein paar Rechtschreibfehler ausgebügelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Also diese seltsam angezeigten Zauber wurden bei mir mit neustem (besser gesagt doch relativ neuem ;) ) damals als ich PS:T spielte auch mal angzeigt. Bei *mir* hat es geholfen, dass ich ältere Treiber, die ich noch auf meiner Festplatte hatte (so 40er Nvidia Treiber, aber es müssen net unbedingt 40er sein, halt nur älter vll...), drauf gemacht habe.

Aber warte erstmal, was die anderen sagen, denn das von mir genannte muss nicht unbedingt ein Patentrezept sein ;-)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich habe auch eine GeForce 2 Ti (bis heute abend, wenn alles gut geht. Meine neue Grafikkarte liegt schon neben dem Rechner) und habe damit PS:T zweimal durchgespielt. Grafikfehler konnte ich keine ausmachen!

Ich habe allerdings auch nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte drauf. Der ließ sich bei mir gar nicht installieren.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Die neusten gehen für seine relativ "alte" Grafikkarte sowieso nicht mehr, aber ältere Treiber gibts eigentlich immer ;) . Aber damit (also mit "alt") meine ich auch nicht, dass man mal die allerersten Nvidia-Treiber ausprobieren sollte, die es gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Zum Chaotisch werden:
1. Alle etwas auf den Arm nehmen, z.B. Morte öfters klarmachen, dass er keinen Körper hat, etc.

2. So viele [Lüge]-Antworten nehmen wie möglich. Vor allem bei Versprechen (dafür sind diese gelogenen Versprechen nämlich primär da).
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Okay, danke, dann such ich mal nach alten Treibern...

Neues Problem: Qui-Sai in der Festhalle im Kuratorenbezirk. Eigentlich soll ich ihn ja umbringen, aber vorher dachte ich mir, redest du mal mit ihm, und nach einer weile erklärte er sich bereit, meine Rüstungsklasse dauerhaft zu senken...

Ich habe nachgeguckt, voller Freude, und festgestellt: Meine RK beträgt jetzt +9, was definitiv höher ist als vorher...

Ist das normal/bug oder versteh ich was nicht? :(
 
Oben