Waffenstile modifizieren?

Arthemis

Member
Registriert
11.01.2011
Beiträge
39
Moin ich würde gern die Boni der Waffenstile modifizieren.

Im Idealfall:

3 Sterne Möglichkeit für 2händige Waffen
3 Sterne Möglichkeit für Einhand Kampfstil
3 Sterne Möglichkeit für Waffe + Schild
3 Sterne Möglichkeit als zusätzlicher Fernkampf Stil

Hintergrund:
Dual Wield ist zu stark, am Ende sind fast all meine Nahkämpfer Dual wield unterwegs, manchmal einer mit 2händer. Möchte etwas Vielfalt haben.

Idee:
2händige Waffen:
1 Sterne: +1 ETWO, +1 Schaden, Krit. bei 19/20
2 Sterne: +2 ETWO, + 3 Schaden, Krit bei 19/20
3 Sterne: +2 ETWO, +3 Schaden, Krit bei 19/20 +1/2 Angriff/Runde

Einhand Kampfstil:
1 Sterne: +1 ETWO, +1 AC, +1 Schaden, Krit. bei 19/20 +1 Bewegungsgeschwindigkeit
2 Sterne: +2 ETWO, +2 AC, +2 Schaden, Krit bei 19/20 +2 Bewegungsgeschwindigkeit
3 Sterne: +2 ETWO, +2 AC, +2 Schaden, Krit bei 19/20, +2 Bewegungsgeschwindigkeit, +1/2 Angriff/Runde

Waffe und Schild:
1 Sterne: +1 AC/+2 gegen Fernkampf +5% Magieresitenz, 5% physische Resistenz
2 Sterne: +2 AC/+4 gegen Fernkampf +10% Magieresitenz, 10% physische Resistenz
3 Sterne: +2 AC/+4 gegen Fernkampf +20% Magieresitenz, 20% physische Resistenz



Fernkampf:
1 Sterne: +1 ETWO, +1 AC gegen Fernkampf, +1 Schaden, Krit. bei 19/20 +1 Bewegungsgeschwindigkeit
2 Sterne: +2 ETWO, +2 AC gegen Fernkampf, +2 Schaden, Krit bei 19/20 +2 Bewegungsgeschwindigkeit
3 Sterne: +2 ETWO, +2 AC gegen Fernkampf, +2 Schaden, Krit bei 19/20, +2 Bewegungsgeschwindigkeit, +1/2 Angriff/Runde



Dual Wield würde ich einfach so lassen, da es wahrscheinlich immer noch der stärkste Stil ist, aber so wären die anderen zumindest Konkurenzfähig.

Was denkt ihr? Und is es überhaupt möglich einen dritten Stern und einen Fernkampf Kampfstil einzufügen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Machen kann man das, in dem man ein eigenes Kit dafür schafft und es dort implementiert. Ob das dann mit der Auswahl beim Stufenanstieg hinhaut, dass die Option verfügbar ist, da habe ich Zweifel bzw. wird man da viel rumprobieren müssen. Wird aber auf jeden Fall ein harter Eingriff in die Engine, bei dem man hinsichtlich der Nebenwirkungen sich nicht sicher sein kann.

Wobei der dritte Stern eigentlich nicht so das Problem sein dürfte, da es den für 2-Waffenkampf ja schon gibt.

Wenn es ausreichend ist, einfach die proficiencies zu editieren, dann könnte es einfach sein (also die 2da-Dateien). Bin ich mir aber nicht sicher.

Bisherige Tweaks haben glaube ich nur die Auswirkungen der Punkt modifiziert.
 

Arthemis

Member
Registriert
11.01.2011
Beiträge
39
Für den Anfang würde es mir ausreichen wenn ich die bisherige proficiencies ändern könnte. Weißt du evtl. welche 2da datei man da bearbeiten müsste?

LG
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hi,
das sollte in der "STYLBONU.2da" sein.

Evtl. sind für Dich auch "WSPECIAL.2da" und "WEAPPROF.2da" interessant.
In der "WEAPPROF.2da" müsste z.B. der Wert für "2HANDED" bei der gewünschten Klasse auf 3 erhöht werden und in der "STYLBONU.2da" wird definiert, was der Wert 3 an Boni bedeutet.
 
Oben