Wahrscheinlichkeitsrechung in DSA

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Es heißt nicht umsonst Rollenspiel. Sowas wie feilschen spielt man normalerweise aus. Den Feilschen-TaW würde ich dabei nur als Orientierung nehmen, wie schnell und ob ein Händler im Preis nachgibt. Außerdem kann man den auch als Hilfe nehmen, bei welchem Preis ein Händler einsteigt.

So eine tolle Gelegenheit zum Rollenspiel sollte man nicht durch eine Würfelprobe abhaken. ;)
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Stimmt *g*

Bei uns wird auch nur im Kampf gewürfelt oder wenn ich mal wieder meine fiesen Phasen bekomme :fies:

Denn ich denke das man nach den Werten der Chars und dem zu manipulierenden Objekt gehen kann. Klar das ein Feilschen 17 Dieb jeden Händler übers Ohr haut, das bauen ich und die anderen Meister bei uns auch so ein. Aber es ist auch klar das er, egal wie, keinem Dämonen seine Hörner für ein paar Dukaten abschwätzt.

Aber es ist doch immer wieder Witzig wenn unsere Hexe würfeln muss:
"Ich mach uns lecker Süppchen"
"Probe auf Kochen"
"Oh..."
*öttelöttelönk*
"Hm 20-4-20 ist das schlecht?"
"Keine Ahnung, würfel erstmal mit nem W20 dann sag ich dir was pasiert"
*öttelöttelönk*
"20"
"Ähm geht besser von der Suppe weg... WEIT weg" :D

Seit dem gibt es bei uns einen Wald nahe Gareth nicht mehr... (Immer diese Dämonen :rolleyes: ;))
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Thema Feilschen: Ausspielen ist sicher gut, aber bei wiederholtem Mal auch irgendwann langweilig. ;)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Um Gottes Himmels Willen. Das machen wir ganz bestimmt nicht, wenn es um ein Butterbrot oder normal neue Klamotten geht. :) Ab einer gewissen Stufe ist man darüber hinaus, über jeden Heller, den man ausgibt, nachzudenken. Da wird eben eingekauft, der Meister nennt den Preis und gut ist.

Anders liegt die Sache, wenn man sich zum Beispiel ein Pferd oder einen wertvollen Gegenstand zulegen will, dann wird da schon gefeilscht. Und ein solches Gespräch ist ja auch nicht wie jedes andere, wenn das langweilig wird, dann machen die Spieler oder der Meister was falsch. ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wenn man bei uns einen tulamidischen Händler nicht herunterzufeilschen versucht, ist der glatt beleidigt...

Also tut man ihm den Gefallen und handelt ihn noch mal 20% runter :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
@Doc: ALso ich fand das schon gut, wie mein Nivese die Wetterkunde Probe +25 geschaft hat, seine Angriffe mit ATPA 11/6 ( oder wars 10/6 :confused: ) fast nie geschafft hat.. :D

Aber ich denke mal Feilschen Proben sind nicht immer so falsch.. man kann als Reallife Person halt nicht umbedingt so gt feilschen, wie es der Fertigkeitswert hergibt... Alleine aus dem Grund finde ich es nciht ganz soo unsinnig würfeln zu lassen... :)
 
Oben