Wanderer zwischen den Welten

Haggard

Krieger des Nordens
Registriert
07.07.2003
Beiträge
301
oder der Heimatlose ...
(eine kleine Vorstellung Meinerseits)

Vor langer Zeit, als das Universum noch jung war und es nur wenige Welten in den Weiten des Raums gab, wurde in einer kleinen Welt namens Meridian ein Krieger geboren. Dieser Krieger war Ich und war lange Zeit unter dem Namen Alrik Drachenfels bekannt.
Ich streifte sehr lange durch diese kleine Welt, die mir anfangs ziemlich fremd war. Nach einiger Zeit des ziellosen Umherwanderns fand ich neue Freunde. Leute mit denen ich zusammen kämpfte und mich in Zeiten des Friedens amüsierte. Man beschloss bald drauf eine Gilde zu gründen, die man das "Protektorat" nannte. Unser Ziel war es auf dieser kleinen Welt für Ordnung zu sorgen und die Schergen des Bösen zu bekämpfen. Ich blieb lange in dieser Welt, doch stellte ich irgendwann fest, dass immer mehr meiner Freunde in andere Ebenen dieser Welt wanderten. Und so beschloss ich, mich auch auf einer anderen Ebene umzusehen. Auch hier fand ich bald neue und auch alte Freunde. Doch irgendwas war hier anders. Es gab hier mehr Anhänger des Bösen, die auch von den anderen Ebenen kamen. Mit der Zeit war auch hier der Kampf Gut gegen Böse unausweichlich und so schloss ich mich wieder einer Gilde an, bekannt als die "Knights of Dawn". Es gelang uns auch das Böse lange Zeit in Schach zu halten. Doch schon bald merkten wir, dass dieser Kampf nicht wirklich zu gewinnen war. Und so beschloss ich nach Jahren des Kampfes mich aus dieser Welt zurück zu ziehen und meine Seele verlies den Körper dieses Kriegers, der mittlerweile schon sehr oft den Tod gesehen hatte, aber auch andere oft in das Unterreich befördert hatte.

Es verging einige Zeit und meine Seele reiste ziellos in den Weiten des Universums umher. Bis sie eine neue Welt entdeckte. Sie nannte sich Auberan, war aber bis auf eine kleine Insel namens Dereth nicht weiter bevölkert. Und so beschloss ich mich hier niederzulassen. Meine Seele fand auch hier den Körper eines Kriegers, den man ab diesem Zeitpunkt als Haggard kannte. Es dauerte etwas bis ich mich in dieser neuen Welt zurecht fand. Doch zu meinem Glück stellte ich fest, dass ein guter Freund auch in dieser Welt umherstreifte. Er brachte mir bei mich in dieser Welt zurecht zu finden und stellte mich seiner Allianz, in der er war. Auch ich trat dieser Allianz bei. Ein ziemlich chaotischer Haufen, aber es waren doch alle sehr nett. Im Laufe der Zeit fand ich immer mehr Freunde in dieser Welt, unter ihnen auch eine Gruppe, die sich selbst die "Witchcraft" nannte und sich untereinander schon sehr lange kannte. Man war sich gleich sympatisch. Und so kam es, dass ich den Grossteil meiner Zeit eben mit diesen Leuten verbrachte. Wieder gingen die Jahre ins Land. Es wurden immer neue Welten in den Weiten des Universums entdeckt. Irgendwann begann erneut die Wanderung. Freunde gingen, neue Freunde kamen. Auch ich beschloss, dass es Zeit wäre, neue Welten zu besuchen.

Meine Seele reiste wieder durch die Weiten des Raums und ich kam in eine Welt, die anderes war, als die anderen. Es war ein futuristische Welt, auf der es mich allerdings nicht sehr lange hielt und so reiste ich nach kurzer Zeit weiter. Irgendwie verschlug es mich wieder in die Welt von Auberan.

Doch ich musste feststellen, dass auf dieser Welt sehr viel mehr Zeit vergangen war, als ich gedacht hatte. Man hatte mittlerweile auch andere Inseln dieser Welt erforscht und bevölkert. Wieder dauert es einige Zeit bis ich mich zurecht fand. Ein Grossteil meiner alten Freunde war verschwunden. Man sagte mir, sie seien weitergezogen. Mit den wenigen Freunden, die noch da waren verbrachte ich eine glückliche Zeit auf dieser Welt, die soviele neue Abenteuer bot. Doch leider kam bald wieder der Punkt, wo das grosse Wandern begann. Leute, die einem nah standen, verschwanden. Irgendwann war nur noch ein kleiner Kern der alten Freunde da, und ich merkte, dass mich nicht mehr viel in dieser Welt hielt.

Da begann die Zeit in der meine Seele lange ziellos umherstreift, immer auf der Suche nach neuen Welten und alten Freunden. Ich hielt natürlich Kontakt zu meinen Freunden, doch war es mir nicht mehr vergönnt auf den selben Welten zu schreiten wie sie.

Nach einer langen Reise verschlug es mich wieder nach Auberan. Doch diesmal erkannte ich die Welt kaum wieder. Die grosse Insel, die einst bekannt war als Dereth war durch einen Krieg auseinander gebrochen. Die alten Rassen, die einst Chaos und Schrecken über die Welt gebracht hatten waren Vergangenheit. Sie hatten sich in einem grossen Krieg selbst vernichtet, der mit dem Fall der Könige endete. Wieder fand meine Seele den Körper eines Kriegers. Ich beschloss dem Krieger wieder den Namen Haggard zu geben. Und erstaunt stellte ich fest, dass es auch einige meiner alten Freunde hier her verschlagen hatte. Schnell schlossen wir uns zu einer kleinen Allianz zusammen und verbrachten seither viel Zeit miteinander. Es war eine schöne Zeit, auch wenn es hin und wieder Unstimmigkeiten gab. Man erforschte zusammen die Welt, kämpfte gemeinsam gegen die Horden von Monstern und ab und an auch gegen Feinde unseres Reiches. Alles in allem war es recht angenehm auf dieser Welt.

Doch wie das so ist. Das Universum steht nie still und überall wurden neue Welten geboren. Es kam die Zeit des Aufbruchs und so verstreuten sich die Leute in alle Ecken und Enden des Universums auf die verschiedensten Welten. Nur meine eigene Seele konnte sich seither nicht für eine Welt entscheiden und so streife ich weiter durch die Weiten des Raums, auf der Suche nach einer neuen Heimat, nach neuen Freunden und natürlich nach alten. Doch scheint es mir nicht vergönnt zu sein, mit meinen alten Freunden wieder zusammen zu kommen.

---

Dies war ein kleiner Auszug meines bisherigen Onlinelebens ... wer weiss, vielleicht kommt dem einen oder anderen ja etwas bekannt vor, und ich treffe hier auf Leute, die ich von früher kenne ...
 
Oben