Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Ich versuche ein Hörbuch einzulesen... Nur noch 354 Seiten...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Welches Buch ist es denn? :)
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Das erste Eragon Buch... Und meine Lippen sind langsam.. nun ja.. taub. Hätte mir sowas nicht so schwer vorgestellt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Wow, das Eragon Buch, das ist ne Leistung. :eek:
Da sollten wir auf dem Forumstreffen mal darüber reden. :wunder:
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
*Lacht* Was planst du da??? Ich warne dich, es ist weder perfekt fehlerfrei, noch in einer guten Qualität. Das gibt meine Soundkarte nicht her :shine:
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Seminararbeit geschrieben.

Dafür, dass ich erst vorgestern angefangen habe und morgen abgeben muss lief es eigentlich überraschend entspannt. :)

So, jetzt etwas Schlaf. :o
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
<i>"Dafür, dass ich erst vorgestern angefangen habe und morgen abgeben muss lief es eigentlich überraschend entspannt."</i> :eek: :wunder:

Wie um alles in der Welt kann man erst nen paar Tage vor Abgabe damit anfangen ? :D
Ich bin ja auch faul und schaff selten mehr als 1-2 Stunden am Tag für sowas, aber grade deshalb fang ich immer mehr als rechtzeitig an..
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Es ist fertig, also war es wohl Rechtzeitig :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
War ja auch keine große Arbeit, 8-12 Seiten, nichts weltbewegendes. ;)

Man fängt so spät an, wenn man:
a) die ganze Zeit keine Idee hat, über welches Thema man schreiben kann
b) wenn man dann ein Thema hat, keine Zeit hat, da Ferienjob
c) wenn man ein bisschen Zeit hat, auf die Sekundärliteratur von amazon.co.uk warten muss.

:p

Und ohne Zeitdruck arbeitet es sich einfach nicht gut.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Stimmt nicht :p
Seit 1955 ist es mit Hilfe des so genannten Hochdruck-Hochtemperatur-Verfahrens (HPHT – englisch: high-pressure high-temperature) möglich, künstliche Diamanten herzustellen. Bei diesem Verfahren wird Graphit in einer hydraulischen Presse bei Drücken von bis zu 6 Gigapascal (60.000 bar) und Temperaturen von über 1500 °C zusammengepresst. [...]

Eine Alternative zur Herstellung künstlicher Diamanten ist die Beschichtung von Substraten mit Hilfe der chemischen Gasphasenabscheidung (CVD – engl.: chemical vapour deposition). Dabei wird in einer Vakuumkammer eine einige Mikrometer dicke CVD-Diamantschicht auf den Substraten, zum Beispiel Hartmetallwerkzeugen, abgeschieden. Ausgangsstoff dabei ist typischerweise ein Gasgemisch aus Methan und Wasserstoff, wobei ersteres als Kohlenstoffquelle dient.

Gemäß der Ostwaldschen Stufenregel sollte sich hauptsächlich metastabiler Diamant abscheiden; nach der Ostwald-Volmer-Regel bildet sich wegen seiner geringeren Dichte vorwiegend Graphit. Mit atomarem Wasserstoff gelingt es, Graphit selektiv zu zersetzen und die Bildung von Diamant zu begünstigen. Atomarer Wasserstoff (H) entsteht in einem thermisch oder elektrisch aufgeheizten Plasma aus molekularem Wasserstoff-Gas (H2).

Die Substrattemperatur muss unterhalb von 1000 °C liegen, um die Umwandlung in das stabile Graphit zu unterbinden. Es lassen sich dann Wachstumsraten von mehreren Mikrometern pro Stunde erreichen.
Ergo kein Druck notwendig. :p
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Gala: Tztz...einfach meinen Wahlspruch der letzten 4 Studienjahre mit einem Wikipedia-Link zu zerstören. Ich bin entsetzt! :eek: :rolleyes: :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ja... ohne Druck arbeiten ist nicht gut... geht mir ähnlich :rolleyes:

Aber back to topic... ich bin hier weil... ich nicht auf dem FT sein kann... und das ganze WE arbeiten muss. :(
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
"After-FT-Party" bei mir zuhause :D:D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Was ich um diese Urzeit hier mache? Schlafen! :D
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Immer noch After-FT-Party :D:D:D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hab' gerade Rebuild of Evangelion 1: You are (not) Alone gesehen und kann es Fans und jenen die ihn nicht kennen empfehlen. Der 1,5h lange Film summiert die ersten 5-6 Folgen der Serie zusammen, macht die Figuren 20% weniger gestört und bleibt trotzdem spannend und kohärent (in so far wie das bei Eva eben geht xD).

Die Mischung aus traditioneller Zeichnung und moderner CGI sieht fantastisch aus. Definitiv einer der am besten Aussehensten Anime Features die ich seit Jahren gesehen hab'. Bin gespannt wie es weitergeht und ob das Ende der Film Trilogie mehr Sinn macht als die Serie bzw. der Endfilm. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben