Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Stimmt, daran wirds gelegen haben. :D
Wobei man im Moment auch bei offenem Fenster das Gefühl hat zu ersticken, heute Mittag hat mein Thermometer stolze 29 Grad angezeigt. Im fast fensterlosem Flur wohlgemerkt, das Wohnzimmer hat nochmal 10m² Fenster Richtung Süden.. Normalerweise ne feine Sache, aber im Moment will ich meine düstere Kellerwohnung wiederhaben. :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Jepp, auch bei mir ist das Schlafzimmer direkt unter dem Dach...
Temperaturen von bis zu 30°C waren in den letzten Tagen auch nachts an der Tagesordnung, trotz Lüften und so.

Früher hab ich auch in einer Kellerwohnung geschlafen... Im ersten Sommer in der neuen Wohnung dachte ich morgens, ich liege in einer Badewanne, so sehr war alles nassgeschwitzt...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Irgendwie ists wohl zuviel verlangt, dass nen Sommer mal für nen paar Monate tagsüber so um die 25-30 Grad und nachts dafür regelmäßigen Regen haben sollte. :D

Vor ein paar Wochen sind die Pflanzen hier noch gewuchert wie im Urwald, jetzt schauts eher nach Steppe aus..

Außerdem ist das irgendwie ne komische Hitze, der Himmel schaut ständig etwas grau aus, die Sonne brennt auch nicht direkt vom Himmel, aber trotzdem steht die Luft und fühlt sich auch noch viel wärmer an als sie es laut Wetterbericht oder Thermometer überhaupt ist. 2003 hatten wir in Heidelberg zumindest bei den inoffiziellen Thermometern deutlich über 40 Grad, aber das war nicht so unangenehm wie die gut 30 jetzt.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hui ihr armen. Bei mir geht das noch, oder es macht mir nichts aus. Ich bin so froh ist der Sommer doch noch gekommen.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Ich finde die Hitze geil, ich bin so glücklich darüber! :cool::up:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Heut ist wirklich extrem, bin grad mit nassen Haaren raus, nach 5 Minuten waren die Haare trocken und dafür der Rest verschwitzt.. :D

Und im Supermarkt war das Eis vorgestern wirklich komplett ausverkauft, und von der neuen Fuhre gestern ist auch schon wieder fast nix mehr da.. :eek:
*Vorrat angelegt hat* :shine:
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Naja... Wenigstens ist die abendliche/nächtliche Grillsaison gesichert :cool:
*Eiscaffeschlürfend auf Mückenjagd im Schlafzimmer geht*
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich fänd die Hitze sooo toll - wenn sich unsere Wohnung nicht derart aufheizen würde. :c: Mein Wichtel schläft so unglaublich schlecht, wenn es zu warm im Schlafzimmer ist, dadurch schlaf ich dann auch nicht wirklich gut, schlaf dafür am Nachmittag einfach ein, statt mein Kind vom Mittagsschlaf zu wecken, komm zu gar nix im Haushalt, weil ich in der stickigen Wohnung das Gefühl hab, bei schnelleren Bewegungen gleich umzufallen.
Dazu waren Mann und Kind grad krank, bzw. einer ist es noch, was einen abkühlenden Schwimmbadbesuch bisher erfolgreich verhindert hat....hmpf. Solang ich ein Eis futter, irgendwo im Schatten sitzen kann oder mit dem Rad unterwegs bin und den Luftzug genieße ist alles super. Aber sobald ich von draußen reinkomme und von der stickigen Luft und der Hitze in der Wohnung umgeworfen werde, bin ich zu gar nix mehr zu gebrauchen. *grummel*

Müsst ich nicht vormittags arbeiten, ich würd hier vermutlich grad ständig spätnachts oder frühmorgens posten, wenn es etwas erträglicher ist...

Und trotz meines Gejammers: es kann ruhig noch länger so bleiben! Lieber schwitzen als frieren, egal, ob ich zu nix mehr komme!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Jupp, die Wohnung ist das Schlimmste, vor allem wenns nichtmal nachts abkühlt. Aber es gibt Hoffnung, laut Wetterbericht solls nächste Woche kälter werden. Von 3 Grad war die Rede, also gibts dann angenehm frische 33 Grad oder so.. :rolleyes:

Ich find Kälte btw. nicht so schlimm, dagegen kann man sich ja leicht mit dickerer Kleidung schützen, während weniger Kleidung ab nem gewissen Punkt dazu führt, dass einen die Polizei mitnimmt. :D

Und Klimaanlagen sind auch keine Lösung, das haben die New Yorker ja neulich mal wieder erlebt. Aber selber Schuld, wenn man im Sommer Arktis-Temperaturen erzeugen will mit einem 100 Jahre altem Stromnetz.. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Hitze???
Ich lebe in einer südseitigen Wohnung im 7. Stock und alles staut sich.
Und derzeit steht ja noch dieses Entfeuchtungs-Gerät für die Wände in meiner Küche, das zudem noch anständig Hitze produziert.
Irgendwie dürfte das nun so einem Wüstenklima entsprechen! :D

Also ehrlich gesagt unter diesen Unständen freue ich mich sogar wieder auf den Winter.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Nein beschwört nicht den Winter herbei, der kommt früh genug wieder!
Es ist schon wieder fast dunkel um halb zehn *wein* der Sommer ist zu kurz!

Aber heute muss ich zugeben, ist der erste Tag an dem mich die Hitze (33 °C) und Schwüle auch umhaut. Ich kann mich kaum bewegen. Wenn ich vom Sofa aufstehe kommt erstmal Schwindel. Ich kann auch nicht gut denken. Wenn ich etwas dringendes zu tun hätte, ich könnte es nicht, erschreckend^^
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hmm ich hätte auch nichts gegen Winter einzuwenden, aber muss sagen, mich stört momentan auch die Hitze nicht besonders.
Meine Wohnung zeigt in östliche Richtung und ist daher am Morgen zwar rasch warm, lässt sich aber ab mittag auch leicht wieder abkühlen. Und zuhause habe ich auch fast nichts an (schon toll, wenn das niemanden stört :D). Bei der Arbeit ists eigentlich auch immer recht kühl (im Winter dafür eher kalt).

Am meisten bemerke ich die Hitze dann, wenn ich aus einem völlig übertrieben runtergekühlten Supermarkt rauskomme.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Den Winter fand ich cool, bei etwa -20 Grad schwitzt man wenigstens nicht, ist auf einen Schlag hellwach wenn man vor die Tür geht und zum Lüften musste man nur 10 Sekunden das Fenster aufmachen, und die Luft in der ganzen Wohnung war ausgetauscht.. :D

Und auch das Einkaufen von Tiefkühl-Produkten war deutlich einfacher als jetzt, genau genommen waren nachher eigentlich alle Einkäufe Tiefkühlprodukte wenn man sich nicht beeilt hat.. :shine:
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
*lacht* Klar... und wenn es dann wieder minus 20 Grad sind, flucht hier jeder über die "sch... kälte".
Sicher die Hitze lähmt. Na und? Schaltet man halt mal nen Gang runter oder velegt einige Aktivitäten auf die Nacht. Ich werde heute abend wieder mit einigen Freunden den Grill anschmeissen und den Abend geniessen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich beschwer mich nie über Kälte. :p

Das mit dem Grillen im Hochsommer ist auch so ein Mysterium, das ich nie verstehen werde: Ausgerechnet wenn die Sonne vom Himmel brennt fangen die Leute an, Feuer zu machen und heisses, fettiges Zeug zu essen. :D
Sowas würde doch eigentlich eher im Winter Sinn machen, wenn man die Aufwärmung und die Kalorien nötig hat..

Bei so ner Hitze wie jetzt hab ich irgendwie auf nix so richtig Lust, auch was das Essen angeht. Meine letzte warme Mahlzeit liegt jedenfalls schon wieder einige Tage zurück.

Aber was ich interesannt finde, ist wie sich die Stadt je nach Jahreszeit verändert:
Jetzt im Hochsommer hat sie schon fast was mediterranes, während man im Winter, bei knapp -20 Grad, Schnee und Wind eher das Gefühl hatte, irgendwo in Sibirien gelandet zu sein (OK, unsere Bahnhofsgegend hat auch im Sommer was von Ostblock, aber das ist ne andere Geschichte :D ). Insofern passts schon, immer dasselbe Wetter wäre auch irgendwie langweilig. Nur für Landwirtschaft und Co würd ich mir wenigstens Nachts schon mal etwas Regen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Stimmt. Bei uns ist es aber ähnlich, David. Abends wird es jetzt in der Stadt lustigerweise voll, während man Tagsüber fast keinen sieht. Hat was von SIesta Stimmung. :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ist ja auch vernünftig, die Südeuropäer haltens ja glaub ich nach Möglichkeit ähnlich, da haben sogar manche Geschäfte Mittags nen paar Stunden zu, wenn nur noch verrückte Touristen mit Sonnenstich unterwegs sind..

Gestern Nacht hatten wir hier in Würzburg immer noch 1a Freibad-Wetter mit über 25 Grad, ne echte Abkühlung sieht anders aus, aber das lässt sich dann schon eher aushalten als die Tagestemperaturen. (Schade, dass es solche Nächte nicht ohne die dazugehörigen Tage geben kann.. :D )
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich bin gerade im Haus des ältesten Bruders meiner Mutter und erhole mich von einem sehr.. interessanten Essen, indem ich das offene wlan anzapfe. Tragisch wie sehr man sowas vermisst. :rolleyes:

Königskrabbe + Mango = :eek:

Liebe Grüße aus Norwegen! :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
*lacht* Klar... und wenn es dann wieder minus 20 Grad sind, flucht hier jeder über die "sch... kälte".
Sicher die Hitze lähmt. Na und? Schaltet man halt mal nen Gang runter oder velegt einige Aktivitäten auf die Nacht. Ich werde heute abend wieder mit einigen Freunden den Grill anschmeissen und den Abend geniessen.
:up: Wir könnens ja dann vergleichen im Winter, ich wette! Also ich grill hier auch fast jeden Abend und geh fast jeden Tag schwimmen, juhuuu! Casa Bonita! Und ich bin schon ein wenig brauner geworden. <3 Sommer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben