Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich fand die Privatdozenten (ist nen Praxisdozent was Ähnliches ?) immer am Besten, die müssen sich nämlich noch anstrengen um evtl. irgendwann auch mal verbeamtet zu werden.. :D
(zB in Statistik hatten wir da mal einen sehr Guten, das Skript heb ich mir gut auf, so einfach erklärt das mit Sicherheit kein Lehrbuch der Welt..)

Wenn man dann aber hört wie die bezahlt werden, ist das nen schlechter Witz, für das Geld kann man manchmal auch einfach putzen gehen. :down:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Das sind die Dozenten, die die praktischen Stunden geben. ;)

Verbeamtet ist hier iirc niemand, wobei ich nichtmal weiß ob es ein Beamtentum wie in Dt. überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Also sowas wie Tutoren ?

Bei uns machen das oft Studenten, denen die Kursteilnehmer dann erklären müssen, worums eigentlich geht.. :D
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Nein, auch keine Tutoren.

Zumindest in der Physiotherapie wird das folgendermassen gehandhabt: die Studenten im letzten (vierten) Jahr müssen eine bestimmte Stundenzahl vorweisen können, die sie in Praxisstunden der Erst- oder Zweitjährler mit Dozenten UND in den freiwilligen Übungsstunden gesammelt haben.

Das klappt nicht wirklich gut, aber in den letzten Jahren ist schon eine Verbesserung zu sehen.
Zum Beispiel, dass eben diese Studenten aus dem vierten Jahr tatsächlich aufgetaucht sind *und* ansprechbar waren. :up: .... :rolleyes:

edit: oh, und die werden dafür dann auch nicht bezahlt. Das muss gemacht werden, sonst gibts keinen Abschluss :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Richtig. Is' ja auch eingentlich ne gute Idee...

Das ordentlich hinzubekommen is ne ziemlich niemals endende Aufgabe. :rolleyes: Entweder es sind keine älteren Studenten da, oder die Viertejahrs sitzen herum und haben niemanden zum helfen.

Zusätzlich dazu gibts natürlich auch Stunden, die von richtigen Dozenten geleitet werden.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Da muss man wohl hoffen auf die Studenten zu treffen, die auch nen bisschen was von Didaktik verstehen, sonst ist man aufgeschmissen..

@Mantis:
Eine Arbeit zur Vorraussetzung für den Scheinerwerb zu machen ist immer gut wenn man nichts bezahlen will. :D
Wir durften deshalb auch schonmal mit Zähl- und Fragebögen im Wald stehen und froh sein, dafür wenigstens nicht noch Anfahrtskosten zahlen zu müssen. (Wenn man mehr Tage als nötig gemacht hätte, häts aber wenigstens etwas Geld gegeben)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ach das funktioniert in der Regel ganz gut, weil Dinge erklären etwas ist was man die 4 Jahre immer und immer wieder tut, vormachen und zeigen und so genauso.

Muss nur halt jemand da sein.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich kann nicht schlafen.
Mir geht zu viel im Kopf herum. Und überhaupt waren die letzten Wochen ziemlich mies. :(

Edit: Immer noch wach.. Narf. :(:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
hypft durch Erys Kopf und nimmt die Dinge mit, streut dafür dann Blumensamen

Hoffe du schläfst jetzt gut und träumst was feines :/

@Forum
schön das es euch gibt.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Nee, leider nicht. Aber zumindest weiß ich jetzt, warum ich Kopfschmerzen habe. ;)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Bah, kann schon wieder nicht schlafen.
Und hier ist momentan auch tote Hose. ;)
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich weiß, es ist noch nicht sooo spät. ;)
Aber ich bin noch im Forum, weil ich hier mal wieder stöbere, nachdem ich lange ganz wenig aktiv war. Und es macht Spaß. :)

Liebe Grüße! ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich merk grad, dass mein Tag/Nacht-Rhytmus viel besser zu New York als Würzburg passt, ich muss nur genau zum selben Zeitpunkt aufstehen wie daheim, und ich bin morgens um 8 fertig zum Losgehen und geh Abends vor 12 ins Bett.. :D

PS.: Und 13 Stunden in der Stadt rumlaufen machen so müde, dass ich gleich def. keine Schlafprobleme haben werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Jup, ich kann auch nicht schlafen. Zuviel im Kopf...
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt einen Tag/Nacht Rhytmus hätte. Obwohl, regelmäßig nach drei Uhr ins Bett ist ja auch schon ein Rhytmus. Nur der Aufstehzeitpunkt schwankt zwischen 07:xx und 10:xx.

@ Erinye
Tja, wir hätten uns ja zusammen tun können :rolleyes:
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Gestern / Heute ins Bett gegangen, als die meisten anderen im Bus oder ähnlichem unterwegs waren. Gegen 07:00 Uhr. Dafür aber schon um 10:00 wieder auf, da meine Mitfahrgelegenheit "früh" losfuhr. Bin heut irgendwie nicht ganz fit... :)


Und gleich bin ich weg. Muss nämlich zu dem Biwakplatz unseres Pfadfinderstammes fahren. Da ich morgen früh nichts habe, bin ich einer der Materialwachen für unsere Ausrüstung.
Wir bereiten nämlich fleißig vor, den am Samstag ist dort unser Lennefiz. Bzw.: bei Myspace
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Lennefiz war super. :up:
Hätten aber ruhig viel mehr Besucher kommen können. Nächstes Jahr. :)
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Beste Geburtstagsparty seit langem! Nachdem es etwas langsam anfing, endete es mit einer Kraftwerk Party, der Kiste mit lustigen Brillen und Hüten, Mario Cart und dem Nachtbäcker! Legendär!
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Und heut morgen früh aufgestanden... Meine Mutter hat ihren 60sten gefeiert.
Schlaf ist für mich mittlerweile ein Fremdwort.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Das erste mal seit langem mit einer alten Freundin unterhalten.... Wenn ich nich so verdammt müde wäre, könnte das noch stundenlang so weitergehen :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Die letzten Nächte war ich sehr früh im Bett, irgendwie scheint der Schlaf für heute nacht gleich mit gereicht zu haben.. :D

Immerhin hab ich so endlich mal damit angefangen die letzten Urlaubsfotos zu beschriften (etwa 300 von 1200 :shine: ) und auch sonst den PC ein wenig aufzuräumen. Zu irgendwas müssen schlaflose Nächte ja gut sein..
 
Oben