Warum seid ihr um diese Urzeit noch im Forum?

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Weil ich gerade meine zweite Prüfung mit 2,0 bestanden habe und mir eine Dosis Forum gönne, da ich die nächsten drei Wochen in der Bibliothek wohnen werde. :rolleyes:
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
ich warte auf den Feierabend...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wenn ich Rhonwen so zuhöre frag ich mich manchmal ob das Studium wirklich so eine tolle Idee war.. :rolleyes:
Ich glaub, das kann noch stressiger werden als es bei mir ist, trotz der 5 Scheine, die ich dieses Semester machen will. :D

Ich hab jedenfalls grade unserem Mathe-Dozenten bewiesen, das die Formeln, die wir als Hausaufgabe beweisen sollten, falsch sind, weil er sich mal wieder verschrieben hat..
Wenn er uns zur Klausur nötigen will, die Formeln ohne Skript im Kopf zu haben, haben wir jetzt jedenfalls nen gutes Argument dagegen. :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, ist das Topic hier zum neuen Small- Talk- Topic geworden, na ja auch nicht schlimm :D

Warum bin ich um diese Urzeit noch im Forum ? :D

Na ja eigentlich sollte ich nur dem Namen nach hier sein und an meinem kuschelig warmen Schreibtisch sitzen und ne Runde Geschichte lernen, genauer gesagt die NS- Innen- und Außenpolitik...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Lernen während der PC an ist, ist eine ganz blöde Idee.. *g*
*probiert hat*

Und wo ist hier Small Talk? :eek: :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
OK, bis dahin hab ich ja noch nen bisschen Zeit. *g*
Im Moment mache ich mir nur Sorgen ums Vordiplom (wie soll man das alles wissen, wenn die Prüfer davon ausgehen, das man alle Vorlesungen besucht hat, auch wenn das keiner je gemacht hat? :confused: ), alles was dananch kommt, liegt in einer fernen Zukunft.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Na da hab ich ja ein Glück, dass ich schon weiß, wo ich mit meinen Kumpels Silvester feiern werde *g*

Ich weiß nicht irgendwie ist mir Silvester lieber als Weihnachten. So mit seinen ganzen Freunden das Jahresende zu feiern, dass hat schon was :)

Auf irgendeine Weihnachtsgans und die immer gleichen Reden unseres Pfarrers am Heiligenabend könnt ich eigentlich verzichten (, werde immer zwangsweise in die Kirche mitgeschleift :rolleyes: ) .
Auch den übertriebenen Kommerz teilweise an Weihnachten find ich nicht so gut.
Leider ist eben Weihnachten nicht mehr das besinnliche Fest, dass es einmal war :rolleyes:

Hat man da jetzt arg herausgehört, dass ich Weihnachten nicht so sehr mag ? ;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Es liegt ja an einem selbst, wie besinnlich es wird, das ist eine Sache der inneren Einstellung, nicht des öffentlichen Anscheins ;)

Den Kommerzkokolores muß (sollte) man sowieso nicht mitmachen und der Verzicht auf die Weihnachtsgans ist in 95% der Fälle praktizierter Tierschutz (vgl. Mast in Polen).

Sorry für OT
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich bin ja weder für die Gans noch für übertriebenen Kommerz, aber manchmal das gefühl, dass solche Sachen immer mehr zu nehmen, die eigentlich nicht wirklich was mit Besinnlichkeit, sondern eher mit Kitsch zu tuen haben :rolleyes:

Würde mich nicht wundern, wenn die meisten Kindern glauben würden, dass Weihnachten nur ein reines Geschenkefest ist, denn das ist es leider zum größten Teil geworden :rolleyes:

Na ja ich beende hier mal das OT , denn im Endeffekt hast du ja recht Ciramon, letztendlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ob er/ sie Weihnachten besinnlich feiert/ feiern kann oder eben nicht :-)
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
...weil ich von einer Einweihungsfeier komme und jetzt weiter auf die zweite Schneeflocke warte. ;)

Ach, heute sollen doch auch viele Sternschnuppem zu sehen sein. *mal rausgucken geht*
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich komm gerade von einem Mathe Kurstreffen und werde jetzt sehr müde ins Bett fallen. :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich bin grade wach geworden.. :D

Außerdem mag ich Weihnachten mehr als Sylvester, weil ich die letzte Woche des Jahres einfach am schönsten finde, und die nach Sylvester schon zu Ende ist..
Und Familienfeiern gabs bei uns nie, Gans auch nicht, und in die Kirche bin ich bestimmt seid 10 Jahren nicht mehr gegangen.

Als Kind hatte das Fest natürlich mehr als heute, aber besonders dieses Jahr freue ich mich einfach darauf, mal für 2 Wochen heimfahren und ausspannen zu können. :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich wollte so um halb 1 noch ganz kurz was bei BG2 ausprobieren...jaaa, von wegen ganz kurz! :D Als ich vor 5 Minuten auf die Uhr geschaut hab bin ich fast vom Stuhl gefallen - wie sind denn da jetzt so schnell über 2 Stunden vergangen? *verwundert am Kopf kratz*
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Elfchen,
tja, vergessen nen Zeitstopp zu Zaubern?
Oder aus Versehen "Hast" auf deine Uhr gezaubert? :D:p


@Topic,
war bei nem Kumpel im Keller Billard spielen. :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Khâlim:

:D Also, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Aber wer weiß... *meine Uhr skeptisch anguck* Die bleibt immerhin öfters mal stehen, wenn sie überarbeitet ist, vielleicht hat sie das vorhin alles nachgeholt und ein paar Extra-Runden gedreht. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ne, die Uhr geht schon ganz richtig. :fies:

Mir ist nur gerade aufgefallen, das mein Kalender falsch gehen muß, oder ist die Woche wirklich so schnell rumgegangen? :eek:
Was so ein bisschen Beschäftigungstherapie in Form von Vorlesungen und Hausaufgaben doch ausmachen kann. :D
 
Oben