Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Filme
1. Braveheart
2. The Green Mile
3. Instinkt
4. Alle Star Trek/Wars Filme
5. Three Kings
6. Disney-Zeichentrickfilme
7. besonders Tarzan (ist das Wasser auch wirklich keimfrei?) :D
8. es gibt 'ne Menge Filme, die mir sehr gut gefallen, die obigen gehören zur den Besten.

Serien
1. Star Trek, was sonst
2. Stargate
3. natürlich Simpsons (Futurama hat mir auch gut gefallen)
4. Akte X
5. Outer Limits (kommt bald wieder) *freu*
6. Quarks & Co. schau ich mir jedesmal an.
7. Ich vergaß Comedy-Serien wie Home Improvement oder Prinz von Bel-Air, die dürfen auf keinen Fall fehlen.

Kennt wer den Film "Eyes Wide Shut" mit Tom Cruise und Nicole Kidman? Hab' ich letztens gesehen, verpasst einem die volle psychologische Breitseite, wenn man unvorbereitet und fröhlich ist. ;)

[Edited by MK on 06-09-2000 at 13:59]
 

Nimrod

Junior Member
Registriert
30.08.2000
Beiträge
53
@gags: Gargoiles fand ich auch eine sehr gute Fantasy-Serie, aber nur dann wenn es um Fantasy ging. Die ganzen Polizei Stories fand ich öde. Richtig gut waren die Folgen über Avalon und die mit Odin.

@pie: Hast du den Spielfilm gesehen? Wird 'ne Menge drin aufgeklärt!

@Snake: Wenn dir Stigmata gefallen hat, schau dir mal God's Army I + II an. Ist zwar nicht was für jeden, haben mir aber gefallen.

@Göttchen: Worum geht es in Kampf der Giganten (Clash of the Giants)

Ich muß zugebe, das ich eine Menge Fernseh und oft ins Kino gehe, und ich nicht finde, daß Fernsehn verblödet, wenn man das richtige schaut.

Am liebsten schaue ich Spielfilme.
Darüber hinaus gibt es aber eine Menge guter Serien, die zwar nicht in jeder Folge gut sind, aber dafür eine weit umspannende Geschichte erzählen in der sich die Charaktäre weiterentwickeln oder zumindest auf alte Folgen beziehen (Running Gag's). Z. B.


Star Trek: TNG,DS9 (hab' alle Folgen, natürlich aufgenommen)
Akte X
Wilkommen im Leben
The Simpsons
Futurama
Gargoyles

Celebrity Dethmatches (läuft abends auf MTV)
 

Lorion

Feuergenasi
Registriert
02.08.2000
Beiträge
204
Gibt es hier ausser mir noch Leute, die die Serie Poltergeist kennen und gut finden? Na egal:

Serien:
- Poltergeist (wie schon erwähnt)
- Seven Days (gerade Sommerpause)
- Millenium
- Stargate
- Simpsons
- Futurama

OVA's (Original Animation Videos):
- Tenchi Muyo (englisch)
- El Hazard
- Macross: The Movie
- Record of Lodoss War (Anime-Fantasy Spektakel nach einem jap. RPG)

Filme:
- Star Wars
- Three Kings
- Akira (lief im Kino!)
- Stargate
- Soldat James Ryan
- Der Schakal

Darauf warte ich:
- Battletech: Der Film
- AD&D Film
- Dune (Neuverfilmung)

[Edited by Lorion on 07-09-2000 at 15:02]
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Curom: was macht der??? schreibt für die PC Games??? da muss ich aber mal reinschauen, PC Games mag ich ja nicht so..

MK: bei Eyes wide Shot bin ich eingepennt, fand den genial langweilig, Fighters Club war auch so ne einschlafnummer

Nimrod: yup, werd ich machen, hab schonmal was gehört davon.... aber der beste grusler ist halt doch noch Exorzist
Teil 1 und Freitag der 13:eek: oder Das Schweigen der Lämmer
...der zweite Teil wird gerade gedreht und das Buch hatte ich auch schon gelesen

Mein Lieblingsfilm: Highlander, besonders der Wortlaut und die Musik von Queen im Hintergrund:

wo sind wir? (Sie liegt in seinen Armen und stirbt)

Wir sind in den Highlands...es ist nicht kalt...du läufst den Berg hinunter usw...*seufz* danach die oblig. Frage warum er noch so jung und sie aber alt ist;)


[Edited by Snake on 06-09-2000 at 14:30]
 

Escar'Bane

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
82
@Nimrod

Im "Clash Of The Titans" geht es um eine alte griechische Sage:

Perseus, der Sohn des Zeus und der sterblichen Danae, wird zusammen mit seiner Mutter aus deren Heimat verbannt. Mit einem Srag über das Meer, gelangen sie durch den Willen des Zeus auf eine Insel, auf welcher sich Perseus langsam heran bildet. Kurz zuvor zerstört Zeus die Stadt (deren name mir gerade nicht einfällt), indem er den letzten der Titanen frei lässt. Die Titanen waren einst ein Volk, das gegen die Götter des Olymps Krieg führten.

Thetis, die ebenfalls einen halbsterblichen Sohn hat, nämlich Callipos, bittet Zeus um Vergebung für ihn. Callipos hat sich vieler Verbrechen schuldig gemacht. So zum Beispiel hat er alle geflügelten Pferde des Olymps dahingemetzelt, bis auf Pegasus. Dafür bestraft ihn Zeus indem er ihn in ein teufelartiges Wesen transformiert.

Thetis, die Zeus nicht verstehen kann, möchte sich an ihm rächen, indem sie Perseus auf eine harte Probe stellt. In der Nacht legt sie ihn in ein Freilichttheater nahe der Stadt Jopper, die von der Königin Cassiopeia regiert wird. Hera hatte die Stadt verflucht. Callipos wollte die Tochter von Cassiopeia, Andromeda, ehelichen, was nun durch die Entstellung nicht mehr möglich war. Nun wurde jedem, der sie ehelichen wollte, eine schwere Frage gestellt. Die wo deren Antwort nicht wußte, wurden verbrannt auf dem Scheiterhaufen. Doch Perseus beantwortete die Frage.

Zu den Fragen kam Andromeda, durch ihre Träume. Sie wurde in einem Turm eingesperrt. Nachst löste sich ihr Geist vom Körper und sie wurde von einem riesen Geier in einem Käfig zu Callipos gebracht, der ihr die Frage für den näschten Tag gab. Durch Pegasus konnte Perseus ihr folgen. Durch einen Helm (ein Geschenk der Götter) konnte er auch die Frage und somit deren Antwort erkunden.

als Perseus Callipos die Hand abtrennt, wird Thetis wütend. Sie lässt verlauten, daß man Andromeda in 3o Tagen dem Titanen opfern müsse, um einer totalen Vernichtung zu ent-
gehen.

Perseus macht sich auf um einen Weg zu finden, den Titan zu besiegen. Bei den drei blinden Schwestern, die mit vorliebe Menschenfleisch verspeisen und durch ein Kristallauge sehen können, erfährt er, daß es einen Weg gibt, den Titan zu vernichten. Doch dazu muß er einen fast noch gefährlicheren Titanen töten, die Medusa, deren Blicke jedes Wesen, ob sterblich oder von göttlicher Natur, zu Stein werden lässt. "A Titan against a Titan!", rufen die Schwestern aus.

Perseus sucht Medusa. Er findet sie schließch und schaft es durch eine List, ihr den Kopf abzutrennen. Während einer Nacht, kann Callipos allerdings, mit seiner nun aus einer Stahlkralle bestehende Hand, in den Kopf der Medusa bohren und beschwört dadurch riesenskorpione herauf. Als diese besiegt sind und in einem harten Kampf auch Callipos sein Leben ließ, reitet Perseus zurück nach Jopper und zeigt dem Titan den Kopf der Medusa. Dieser wird zu stein und Perseus kann Andromeda retten und heiraten...

Zeus verbietet nun jede weitere Einmischung und lässt ihre Symbole in den Sternen für immer erscheinen. "...they will be there, until the end of time."

Geniale Musik, klasse Schauspieler, fantastische Tricktechnik für damalige Verhältnisse... Sehr Empfehlens-
wert und für mich DER beste Film aller Zeiten!


[Edited by Escar'Bane on 06-09-2000 at 14:41]
 

Lord Arakasis

Guest
Meine Fovoriten

Serien:-Hör mal wer da hämmert
-Prinz von ..
-Simpsons

Filme:-Die hard
-Lethal Weapon
-Star Wars
-Braveheart
-5.Element


CU

[Edited by Lord Arakasis on 06-09-2000 at 14:47]
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
@Snake: Ich bin nicht der Typ, der bei Filmen einschläft. Ich schau mir die immer ganz genau an und versuche, sie zu verstehen, auch wenn sie noch so langweilig sind. Nach Eyes Wide Shut war ich nicht nur müde, sondern auch deprimiert. Den Sinn dieses Filmes konnte ich auch nicht finden.

PS: Es heiß übrigens Knochenjäger, und nicht Knochenbrecher. ;)

Ein wichtiges Kriterium für gute Filme ist für mich auch die Filmmusik. Sehr gut hat mir die Musik von Generals Daughter gefallen, der Film an sich war auch nicht schlecht. Den Preis für die beste Filmmusik verleihe ich aber Jerry Goldsmith (Star Trek).

Ach ja, mir ist gerade noch "Face Off - Im Körper des Feindes" eingefallen. Auch einer meiner Lieblingsfilme, wie fast alle von John Woo. Diese Zeitlupen-Szenen find ich total klasse.

[Edited by MK on 06-09-2000 at 15:05]
 

Nimrod

Junior Member
Registriert
30.08.2000
Beiträge
53
@Escar'Bane: Nach deiner super detaillierten Beschreibung (must den Film ja zehn mal geschaut haben) hab ich erkannt ,dass ich ihn auch schon gesehen habe (2x). Finde er ist ein wenig alt um einer meiner Lieblingsfilme zu sein (von wegen Spezial Effects und Schauspielern, von der Story natürlich sehr gut). Bin selber ein Fan der grischichen Mythologie (ist ja so das erste was man über Fantasy so als Kind in Geschichte (Schule) mit bekommt) Darüber hinaus interessieren mich aber auch die ägyptische, die keltische, die babylonische/assyrische und vor allem die germanische Mythologie sehr. Hab' mich immer gefragt warum davon so wenig in der Schule vermittelt wird (wahrscheinlich wegen dem zweiten Weltkrieg. Da mußte ich erst den Herrn der Ringe (englisch) und Marvelcomics (amerikanisch) (Thor = sehr schöne Fantasysagen mit Verknüpfungen der einzelnen Mythologien und Fabelwesen)lesen, um mehr über unsere früheren Mythologie zu erfahren.

Waren die Eltern von Zeus nicht Titanen??

@MK: Eyes Wide Shut fand ich auch sehr langweilig, das einzige was mich im Film wach gehalten hat, war das Kostüm von Tom Cruise, der mich an Raistlin erinnert hat.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Ich guck zwar selten noch fern, aber einige Filme und Serien seh/sah ich auch ganz gern. Also... das wären...

Comedy-Serien:

Alle unter einem Dach
Der Prinz von Bell Air

Action-Serien:

Des A-Team
In geheimer Mission

Trick-Serien:

Animaniacs
Tom & Jerry
Captain Future

Filme:

Braveheart
Blade (ungekürzte Fassung ;))
Air Force One
Forrest Gump
alle möglichen Jackie Chan Filme

... und japanische Manga Filme seh ich ganz gern.

Wie Ihr seht guck ich also selten fern! :D
 

Nimrod

Junior Member
Registriert
30.08.2000
Beiträge
53
@Gilligan

Welche Manga-Filme gefallen dir denn am besten?
Bei VOX laufen Montag's Nacht's ja ab und zu Mangas!
Hast du "Ghost in the Shell" schon gesehn?
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Filme:
Matrix
Face off
Blade
Staatsfeind Nr. 1
Star Wars
Lethal Weapon und Loaded Weapon!!! :D
u.s.w.

Serien:
Star Gate
Hör' mal wer da hämmert

@Snake:
Das Schweigen der "Hammel" ist besser als das der "Lämmer"!!! Das ist die "Fun-Version" davon!!! :D

@Tingil:
Wenn du "Das Boot" gut findest, kann ich dir "U 571" empfehlen, der läuft zwar noch nicht im Kino, ich hab ihn aber trotzdem schon gesehen!!! ;)
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
MK: ups..ist mir doch glatt ein fehler unterlaufen:D

Ich bin zwar auch nicht derjenige der beim TV einpennt, aber gut das andere den Sinn auch nicht erkannt haben;)

Jerry Goldsmith hat die Musik übrigens nicht nur zu Star Trek gemacht, sondern...möchte mal sagen für fast 70% der Hollywood-Filme. er hats einfach drauf.

gute Soundtracks die ich gerne höre:

Wild at Heart
Sliver
MI 1
Speed
Top Gun
War of the Worlds
Philadephia
Queen - Highlander
 

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
@Volksfront von Judäa: Ich gehöre zum Flegenden Suizidkommando, und wir kriegen euch---Spalter ;)

Das leben des Briean ist wirklich spitze, ich hab sogar das Drehbuch (englisch) als Textdatei schon komplett durchgelesen :D


Szene:

3. Weiser..."ein Stern wies uns den Weg"...

Mutter von Brian .."...was..Stern..Sternhagelvoll seid ihr.."


Wer von euch mag eigentlich noch Monty Python??
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Maggy: Da werd' ich wohl auch 'reingehen, hab' nämlich vor "X-Men" 'nen Trailer 'von gesehen. Klingt nach 'nem spannenden Film.

[Edited by Tingil on 06-09-2000 at 18:24]
 

Nimrod

Junior Member
Registriert
30.08.2000
Beiträge
53
Den X-Men-Film kann ich nur jedem empfehlen der auf Action steht. Sind aber auch ein paar gute Gags (nein du warst nicht gemeint) drin. Außerdem endlich mal ein Film der eine Aussage hat, wo weitere Spielfilme Sinn machen(Rassismus gegen Mutie's (Mutanten)).
Auch als Fan der X-Men (Eiermänner :D ) bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Also alle brav sein und reingehen :D :D .
Ist in Amerika ja schon 'nen Riisenerfolg.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
MK : Also ich ziehe die Knochenbrecher (Hong Kong Fung Fu Filme) dem Knochenjäger vor. :D

Nimrod : Ja, kann X-Men auch empfehlen, hat mir gut gefallen ... hatte früher ja noch die Comics gelesen ... ausserdem war im Film eine Anspielung auf die Comics ... hat aber wohl im Kino ausser mir niemand gemerkt ... ging um das Outfit von Wolverine.
Ausserdem kann man auf einen interessanten 2. Teil hoffen, nach dem Schluss zu schliessen.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hi, also ich finde , der "Heimwerker-King" ist für jeden gebildeten Menschen eine Plicht zum ansehen !

*grunz,grunz,grunz* ;)
 

ShadowHunter

Guest
Also ich sehe am liebsten "Das letzte Einhorn", ein wunderschöner Film mit einem Super-Soundtrack *schwärm*. Der Soundtrack davon wurde übrigens nur in Deutschland vertrieben (endlich mal etwas, das die Amis nicht haben *ätsch*). Ansonsten schaue ich gerne "Buffy" (ja Escar, ich weiß ;)), und MacGyver.

Bis dann.

mfG
 
Oben