Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich muss gestehen, wenn ich schaue, dann wirklich nur nebenher, dementsprechend meist Dinge, die wenig Hirn und Aufmerksamkeit erfordern. Trotzdem habe ich oft an diesen Thread gedacht bei der ein oder anderen Serie... Spontan fällt mir nichts ein, außer dass ich gerade ein bisschen Star Trek TNG schaue, der Picard Trailer hat mich verführt. Und ich finde es zwischen erschreckend schlecht und unheimlich genial. Äußerst interessant, wie man nach so langen Jahren eine seiner absoluten Lieblingsserien im Teenageralter wiedersieht, wie man die Rollen sieht, was man als gut oder schlecht erachtet. Trotzdem toll!
@Hank wenn man eine der Folgen ansieht, wird am Ende der Sprecher eingeblendet: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Balou_Martin
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Mirya: Danke für den Hinweis! :) Zu Star Trek kann ich nix sagen, ich bin mit dem gesamten Franchise nie warm geworden, kann aber Dein Schwanken zwischen Begeisterung und Entsetzen gut nachvollziehen - das ist wohl immer so, wenn man nach X Jahren auf etwas wiedertrifft, für das man früher mal schwärmte. (Letztens traf ich nach Jahrzehnten eine Ex wieder, die damals für mich die "Liebe meines Lebens" war... Aber das ist wohl doch ein anderes Thema. ;) :D )
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Zu aller erst, habe seit über 10 Jahren kein TV mehr, habe aber Amazon Prime auch wenn ich nicht viel schau. Zur Zeit warte ich auf die vierte Staffel von the man in the high castle, glaube die kommt jetzt im November.
Je nach Geschmack finde ich auch Deutschland 83 gut wenn einem die Thematik interessiert
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Danke für den Link zur Ilias, das klingt interessant. :):up:

-----

Eine Serie, die mich momentan wirklich in den Bann zieht, obwohl sie im Vergleich zu irgendwelchen Hollywood Produktionen recht unspektakuär daherkommt, ist Trapped - Gefangen in Island.

Erstens die teilweise (für meinen Geschmack schon fast zu seltenen) bildgewaltigen Eindrücke von Island - Ich glaub, ich will da mal hin.
Und zweitens die beklemmende Story, die sich immer langsam, aber bedrohlich hochschaukelt, wie ich es in den 80ern in den Stephen King Romanen so mochte.
Wobei dieser Vergleich hinkt, denn die Story in der Serie hat weder was Übernatürliches, noch was echt Gruseliges zu Grunde liegend. Es geht mir nur um die Verdeutlichung des Prinzips. :)

Ich hatte das schon lange nicht mehr, dass ich es nicht erwarten konnte zu erfahren, wie es nach dem Ende von Folge X mit der Story in Folge Y weitergeht.
Dann schau ich halt noch ein bisschen weiter, und schwupps ist es 03:00 Uhr früh. Mist, um 06:00 klingelt der Wecker.

Beide Staffeln haben wirklich viel "Spaß" gemacht. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.049
Seit letzter Woche habe ich wieder angefangen, einen Riesengefallen an einer alten Sitcom-Serie zu finden - nämlich Herzbube mit zwei Damen!
Oh mann, damals wusste ich diese Serie leider nie zu schätzen und bin erst nun wieder auf den Geschmack gekommen.
John Ritter fand ich schon immer gut (R.i.P, John ... :() und dazu das klasse Damenduo Joyce DeWitt und Suzanne Sommers sind einfach nur genial. :up: :D
 
Oben