Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Elora´Danan, 5. September 2000.

  1. Mirya

    Mirya Senior Member

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss gestehen, wenn ich schaue, dann wirklich nur nebenher, dementsprechend meist Dinge, die wenig Hirn und Aufmerksamkeit erfordern. Trotzdem habe ich oft an diesen Thread gedacht bei der ein oder anderen Serie... Spontan fällt mir nichts ein, außer dass ich gerade ein bisschen Star Trek TNG schaue, der Picard Trailer hat mich verführt. Und ich finde es zwischen erschreckend schlecht und unheimlich genial. Äußerst interessant, wie man nach so langen Jahren eine seiner absoluten Lieblingsserien im Teenageralter wiedersieht, wie man die Rollen sieht, was man als gut oder schlecht erachtet. Trotzdem toll!
    @Hank wenn man eine der Folgen ansieht, wird am Ende der Sprecher eingeblendet: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Balou_Martin
     
  2. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.809
    Zustimmungen:
    1
    @Mirya: Danke für den Hinweis! :) Zu Star Trek kann ich nix sagen, ich bin mit dem gesamten Franchise nie warm geworden, kann aber Dein Schwanken zwischen Begeisterung und Entsetzen gut nachvollziehen - das ist wohl immer so, wenn man nach X Jahren auf etwas wiedertrifft, für das man früher mal schwärmte. (Letztens traf ich nach Jahrzehnten eine Ex wieder, die damals für mich die "Liebe meines Lebens" war... Aber das ist wohl doch ein anderes Thema. ;) :D )
     
  3. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Zu aller erst, habe seit über 10 Jahren kein TV mehr, habe aber Amazon Prime auch wenn ich nicht viel schau. Zur Zeit warte ich auf die vierte Staffel von the man in the high castle, glaube die kommt jetzt im November.
    Je nach Geschmack finde ich auch Deutschland 83 gut wenn einem die Thematik interessiert
     
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Danke für den Link zur Ilias, das klingt interessant. :):up:

    -----

    Eine Serie, die mich momentan wirklich in den Bann zieht, obwohl sie im Vergleich zu irgendwelchen Hollywood Produktionen recht unspektakuär daherkommt, ist Trapped - Gefangen in Island.

    Erstens die teilweise (für meinen Geschmack schon fast zu seltenen) bildgewaltigen Eindrücke von Island - Ich glaub, ich will da mal hin.
    Und zweitens die beklemmende Story, die sich immer langsam, aber bedrohlich hochschaukelt, wie ich es in den 80ern in den Stephen King Romanen so mochte.
    Wobei dieser Vergleich hinkt, denn die Story in der Serie hat weder was Übernatürliches, noch was echt Gruseliges zu Grunde liegend. Es geht mir nur um die Verdeutlichung des Prinzips. :)

    Ich hatte das schon lange nicht mehr, dass ich es nicht erwarten konnte zu erfahren, wie es nach dem Ende von Folge X mit der Story in Folge Y weitergeht.
    Dann schau ich halt noch ein bisschen weiter, und schwupps ist es 03:00 Uhr früh. Mist, um 06:00 klingelt der Wecker.

    Beide Staffeln haben wirklich viel "Spaß" gemacht. :)
     
  5. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden