Was habt Ihr als Desktophintergrund?

K'tarr

Junior Member
Registriert
29.12.2010
Beiträge
7
Zum Thema Hintergründe kann ich die Seite wallpapers.ru empfehlen. (Im Link steckt die direkte Weiterleitung zu der Gallerieübersicht, vielleicht gibts auch noch mehr - ich kann leider kein Russisch).

Dort findet man unzählige, aber allesamt sehr aufwendig und liebevoll gestaltete Desktop-Hintergründe, die mit verschiedenen Techniken gestaltet wurden und eine sehr große Bandbreite an Stilen und Motiven abdecken.
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Und es sieht cool aus. :) Ob das bei mir auch so cool aussieht, wenn ich ein grünes Raldaf als Hintergrundbild nehme? :hae: Kann leider nicht nachsehen, ein Fenster versperrt mir die Sicht auf den Desktop. :(
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich habe kein Hintergrundbild mehr, da ich Anwendungen offen habe und den Hintergrund eh verdecken würde. Vielleicht ist das bei anderen auch so und deswegen tut sich hier nicht viel? ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Also bei mir ist das auch so. Lange Zeit ein einfaches Grau (war halt der Standard und ich habs nich geaendert) und jetzt Schwarz (andere Software, gleicher grund :D).
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Nö, ist bei mir nicht so, ich mag Hintergrundbilder.
Auf dem kleinen Rechner ist das, weil es einfach toll und nostalgisch ist, auf dem grossen Rechner ist seit Ewigkeiten mein Waschbär und auf dem Tablet irgendsoein Standarddingens-Landschaftsbild.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Drew Barrymore

... könnte aber gut sein, das ich das hier schon gepostet habe, das Bild habe ich seit Jahren.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
@Garfield: Ja, geht. Das Erste ist ja klasse, darf ich mir das mopsen?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ja klar.
Weiss gar nicht mehr wo ich es her hab.
Beim Borderlands-Hintergrund war mir mehr wichtig die Farbe und, dass es eine freie Fläche für die Icons hat.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Das Baldur's Gate 2 Logo. :)

Danke GOG.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Muss man das kennen? :hae:


:D

Gute Idee, aber wie hast Du das "Drumherum" um den Kreis gestaltet? Einfach schwarz oder hast Du was reineditiert? :)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Bei mir ist es aktuell das hier.

Gott, was würde ich dafür geben, dass sich jemand hinsetzt und ein Spiel entwickelt, das diese Atmosphäre einfängt, diesen Entdeckerdrang in mir weckt. Das haben in der Form bisher nur die Infinity-Engine-Spiele geschafft.

Deswegen hoffe ich inständig, dass Project Eternity das hinkriegt. Wenn ich das jemandem zutraue, dann Obsidian. :)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich weis gerade nicht ob ich es hier schon mal gepostet habe aber bei mir ist seit langem immer wieder das hier als Hintergrundbild auf dem Desktop.
 
Oben