Was läuft im Kino?

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Veldryn, 18. Oktober 2003.

  1. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich leide an tödlicher Langeweile hier in meinem Studienort, so weit weg von meinen Freunden. Da will ich doch wenigstens mal nen Abend anderswo als zuhause verbringen.
    Was könnt ihr empfehlen an Kino zur Zeit? Welche Filme lohnen, welche eher nicht?
     
  2. Aldarion

    Aldarion Kammerjäger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Swimming Pool von Francois Ozon soll sehr gut sein, ich will schon dauernd rein.
     
  3. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.800
    Zustimmungen:
    1
    Läuft nicht "Kill Bill" (der neue Tarantino-Film) schon? Ich dachte, es würde erst nächste Woche anlaufen, aber eben hat hier jemand erzählt, es liefe schon seit Donnerstag.
    Dann soll da so ein Doku-Film laufen, in dem 7 Brüder von ihrer gemeinsamen Kindheit erzählen. Ist überall, wo er erwähnt wurde, gelobt worden. Das Gegenteil von Action allerdings. Vielleicht als Ausgleich zu "Kill Bill"... ;)
     
  4. Reuda

    Reuda Letzter

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ihn erst am Donnerstag sehen, aber ich bin so heiß darauf, wie sonst was:
    Kill Bill
    Der neue Film von Quentin Tarantino.:cool: Schau ihn dir an und sag mir, wie du ihn findest ohne zu spoilern.;) Aber vorsichtig! Er ist extrem blutig und ein Zweiteiler. Der zweite Teil kommt Anfang nächstes Jahr.

    Edit:
    "Das Wunder von Bern" als ein deutscher (Heimat-)Film läuft auch im Kino. Ist aber wohl eher was für Fussballfans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2003
  5. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    3
    Kill Bill will ich auch auf jeden Fall sehen.
    Es läuft übrigens auch zur Zeit noch Bad Boys 2, falls du auf gute Action und Machosprüche stehst. "Das Medaillon" läuft glaube ich auch bald an, das ist der neue Film von Jackie Chan, soll aber nicht so berauschend sein.
     
  6. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    0
    Scheisse das ich erst 17 bin, ich will auch umbedingt kill bill sehen!
     
  7. Landstreicher

    Landstreicher Monkeyboy

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    0
    Mit 17 kommt man doch locker rein, wenn man nich gerade aussergewöhnlich klein is, oder?:confused:
     
  8. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Hm... was ist so toll an "Kill Bill"? Ich hab noch nix über den Film gehört. Kann mir einer erklären, worums da geht und welche Schauspieler mitspielen?
    Für weitere Filmtipps (auch bezüglich der kommenden Wochen) bin ich weiterhin dankbar. :)
     
  9. Schuck

    Schuck Fürst des Chaos

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    1
    Man kommt auch mit 15 rein, wenn man lange Haare und nen bösen Blick hat, wobei ein Vollbart sicher auch nicht schaden würde... :D

    Oder man geht in irgendwelche abgehalfterten Dorfkinos.

    Naja, wenn Fluch der Karibik noch irgendwo läuft kann ich ihn dir empfehlen, nettes Filmchen, deutlich besser als ich gedacht habe. ;)
     
  10. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.800
    Zustimmungen:
    1
    @Veldan: Najo, alle warten seit Jahren auf den nächsten Tarantino-Film (Pulp Fiction war von ihm). Allerdings weiß ich nicht, ob ich den überhaupt sehen will. Werd ihn mir wohl anschauen, aber der Trailer sah nicht so dolle aus. Obwohl Urma Thurman die Hauptrolle spielt.
    Ist eine Metzelorgie, Urma rächt sich an irgendwelchen Leuten, die sie einst verraten haben. In der Tradition der Honkong-Kampf-Filme. Viele Schwerter, viel Blut, viele Stunts. Und das (beide Teile zusammen) 300 Minuten lang...
     
  11. Anma

    Anma Leutnant-Adeptus

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hank, besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können :up:
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich werd ihn wohl nicht anschaunen. Hinzu kommt dass mir die drogenverherrlichenden Szenen (Travoltas Spritzbesteck mit Stimmungssound untermalt) in PulpFiction beim zweiten Mal sehen überhaupt nicht gefallen haben.

    Was on-Topic: Finger weg von der Liga außergewöhnlicher Gentlemen! (Falls du den Thread dazu noch nicht entdeckt hast ;) )
     
  12. Lynx

    Lynx Grinse-Wolf

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir Whale Rider oder Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman an. :up:;)
     
  13. Reuda

    Reuda Letzter

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Nach sechsjähriger Pause ist Kill Bill das neueste Werk von Quentin Tarantino (Pulp Fiction). Die Story: Während ihrer Hochzeit tötet Bill (?) die Braut (Uma Thurman) und die gesamte Hochzeitbelegschaft. Nach langjährigem Koma wacht sie auf und will tödliche Rache an alle ihrer Peiniger nehmen. Lucy Liu spielt ebenfalls im Film mit. Der gesamte Film ist als Martial Arts-Film aufgemacht, der aber vollkommen ohne moderne Special Effects auskommt, und dabei zahlreiche Elemente aus japanischen und chinesischen Kung Fu-Filmen, Mangas, Italo-Western, die er zum Teil aus selbst gesehenen B-Filmen entnommen und auf A-Niveau verarbeitet hat, verwendet.
    Wie gesagt, ich hab den Film nicht gesehen, aber ich bin gespannt.:)
     
  14. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht gerade ausergewöhnlich klein (1.86)
    aber das Scheiss Rex Kino (in Wetzlar) kontrolliert seit kurzem ziemlich streng nach dem alter.
     
  15. Draco

    Draco Schattenkrieger

    Registriert seit:
    Juli 2002
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    0
    @ Veldan
    Ich würde Dir Bad Boys 2 empfehlen, bei der Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman würde ich eher warten bis es im Fernsehen kommt oder später mal ausleihen und das Geld fürs Kino sparen.
     
  16. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Ich hab noch nie verstanden, was alle an Pulp Fiction finden. Ich fand den Film nich so dolle. Insofern wäre das für mich eher Grund, Kill Bill zu meiden... aber wenn die Kritiken nu so gut sind, schau ich ihn mir vielleicht doch an. Danke für eure Auskünfte. :)

    Den Thread zu League of extraordinary Gentlemen hab ich gerade gelesen... ich staune ja, dass der Film bei euch so schlecht ankam. Dem Trailer nach zu urteilen hätte der Film mich echt interessiert... aber wenn er wirklich so hanebüchen sein soll, dann lass ich es wohl besser.

    Khalim: Pirates of the Caribbean hab ich schon gesehen, war große Klasse. Aber wenn alle Stricke reißen, guck ich mir den Film auch gern noch ein zweites Mal an. Wäre ja diesmal auf deutsch - hab den Film ja (wie ichs in Berlin immer tue) auf englisch gesehen. Aber hier in Greifswald geht das ja nicht.

    Zhuge Liang: hm, Bad Boys 2 zu gucken wäre wohl etwas pointless, da ich den ersten schon nicht gesehen habe. Ich mag zwar Action, aber Machosprüche... hm, wohl auch eher nix.

    Das Wunder von Bern scheidet ebenfalls aus, hab zwar nix gegen Fussball, aber der Film interessiert mich dann doch nicht so sehr.

    Aldarion: was ist Swimming Pool für ein Film?

    Lynx: was ist Whale Rider für ein Film?

    Danke für eure Auskünfte! :)

    [edit]
    Ah, Draco... :)
    Lohnt Bad Boys 2 wirklich? Auch wenn man den ersten Teil nicht kennt? Wer spielt denn da so mit und worum gehts überhaupt?
     
  17. Lord Snow

    Lord Snow Lord Commander

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde haute abend in "Kill Bill" gehen. Reuda hat eigentlich alles über den Film gesagt, was ich bis jetzt weiss. Den Trailer fand ich im Gegensatz zu Hank einfach genial. Das Zusammenspiel der Musik mit den Filmszenen ist im Trailer einfach perfekt realisiert. Der Film soll wohl ziemlich blutig und nur so mit Zitaten aus Kung-Fu Filmen gespickt sein. Ausserdem soll es im Film Kampfszenen (auch mit Katanas und Bratpfannen :D) geben, die Matrix Reloaded alt aussehen lassen. :eek:

    Die Kritiken (selbst die vom Spiegel) sind überwiegend positiv. Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2003
  18. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Lord Snow: oh, dann lass uns bitte wissen, wie du ihn fandest! :)
     
  19. Draco

    Draco Schattenkrieger

    Registriert seit:
    Juli 2002
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    0
    @ Veldan
    Es geht um die zwei befreundeten Polizisten Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith) von einer Anti-Drogen-Spezialeinheit in Miami. Will Smith spielt den coolen Frauenheld (gutaussehend, reich...), der immer eine flotten Spruch auf Lager hat und Martin Lawrence einen verheirateten Familienvater der es im Beruf eigentlich ein paar Stufen langsamer und sicherer angehen will. Die zwei sind selten einer Meinung, gehören aber zu den Top-Drogenfahndern (Ihr Chef, ein totales Nervenfrack, hätte es aber gerne wenn die beiden nicht immer so viel Aufsehen erregen würden).

    Ich persönlich hab mir den Film wegen den Sprüchen von Martin Lawrence und Will Smith, der Action und weil es einer der wenigen Filme ist die meine Frau auch mit anschaut angesehen. Den ersten Teil must Du nicht gesehen haben, diesen finde ich aber etwas besser gelungen als den zweiten Teil.
     
  20. Ethyráèl

    Ethyráèl Dunkelelf

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Am Donnerstag kam doch "Das Wunder von Bern" in die Kinos oder? Hat den schon jemand gesehen? Und wenn ja, lohnt er sich?

    Man stelle sich vor, dieses Wunder würde sich wiederholen 2006. Dann würde es wieder heisen: Und aus dem Hintergrund müsste Rahn schiesen, Rahn schießt...Toooor!! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden