Was läuft im Kino?

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Als ich in Matrix 2 reinwollte hat mich die Kassirerin doch tatsächlich gefragt ob ich schon über 16 wär!:eek:
Zu dem Zeitpunkt war ich 19.:D
Bin auch nur 1,75 und sehe nicht sonderlich erwachsen aus..;)
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Hmm ich glaub man fragt mich schon nicht mehr, wie alt ich bin. Die meisten glauben ich sei 21 (aber auch nur weil ich die 2m getoppt habe) und lassen mich auch so rein, obwohl ich erst 16 bin....
 

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
Och, Theron, mach dir nichts draus. Ich bin 21 und werde bei allen möglichen Gelegenheiten nach dem Alter gefragt. Aber langsam bin ich schon wieder im Alter wo es mich freut, noch jung auszusehen. :D ;)

Zum Thema: Swimming Pool wird wohl gut sein. Hab ihn nicht gesehen, aber wollte eigentlich die ganze Zeit. Glaub aber, dass er bei uns schon nicht mehr läuft. Von dem her: Schnell, solang die Zeit noch reicht.

Kill Bill tönt ja noch interessant aber ich steh nicht so auf all zu deutlich illustrierte Gewalt... und Uma sieht in schön geschnittenen Kleidern auch tausend mal besser aus als in Jogginghosen (für die ist sie zu lang und zu dünn).
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich war letztens ziemlich genervt, als sie bei uns im Kino mal wirklich Alterskontrolle gemacht haben - nicht wegen der Kontrolle, sondern wegen den Kiddies, die 1. keinen Ausweis dabei hatten, 2. jünger als 16 waren und 3. dann endlos mit den Ordnern rumdiskutieren mussten und keiner kam mehr rein. :rolleyes:

Mich würde zur Zeit eigentlich nur 'Das Wunder von Bern' interessieren. Nicht, weil ich Fußball mag - eher das Gegenteil - sondern, weil der Film sehr Detailverliebt ist und er einen interessanten Zeitgeschichtlichen Rückblick gibt. :)
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Probier's mal mit Identity, falls er noch läuft und Du ihn noch nicht gesehn hast. Ich hab ihn noch nicht gesehn, würd mich aber interessieren!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Draco: danke. :)
Will Smith ist ja schon fast Grund genug, den Film zu sehen. Mal gucken. :)

Ulan: weisst du denn, worums in Swimming Pool geht? Ich hab von dem Film echt noch nix gehört.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Veldan: Hier ist ein Spiegel Artikel zu Swimming Pool. Hilft dir ja vielleicht weiter.

PS: Ich kann im übrigen mit Tarantino auch nichts anfangen. Deshalb interessiert mich Kill Bill auch nicht im geringsten...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Wolf: vielen Dank!
Wenn ich mir das so anschau, glaub ich allerdings nicht, dass der Film für mich interessant ist. Irgendwie reizt mich die Thematik nicht.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Veldan: Whale Rider ist ein schöner neuseeländischer Film. Es geht um ein Mädchen, das Tochter des Sohnes des Stammeshäuptlings eines modernen Maori-Stamm ist und darum kämpft, von ihrem konservativen und sturen Großvater anerkannt zu werden. :)
:rolleyes: Ich bin gut, reviews zu schreiben... :c:
Der Film ist aber imho echt schön. :) :up:
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Veldan

Ich hab mir vor kurzem Basic angeschaut. Fand den ziemlich cool, aber auch sehr verworren ;) Der Film ist auf jeden Fall nicht vorhersehbar und m.M. nach durchweg spannend, weil bis zum Ende nicht wirklich klar ist was nun wirklich passiert ist...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Äh - ich wollte "Kill Bill" nicht schlecht reden, ohne ihn auch nur gesehen zu haben. Ich bin nur generell kein großer Fan von storyfreien Actionreissern, auch wenn ich gegen gut choreographierte Kampfszenen überhaupt nix einzuwenden habe. Aber "Tiger and Dragon" z.B. fand ich ehrlich gesagt über weite Strecken langweilig, daher werde ich inzwischen schon mißtrauisch, wenn ein reiner Metzelfilm in den Mainstream-Feulliotons durchgehend gute Kritiken bekommt. So waren z.B. bislang die meisten SPIEGEL-Artikel zu Kinofilmen dem entgegengesetzt, was ich dann beim Anschauen empfand, der Kulturteil des SPIEGELs ist meiner Meinung nach eine Katastrophe und wird von eingebildeten Pinseln gemacht, die nur manchmal etwas positive Unterstützung von Gastautoren bekommen, generell aber für ein Publikum schreiben, das von Kunst und Kultur nicht wirklich mehr als die Grundlagen versteht...
Naja gut, ich hoffe mal, daß das Lob für den neuen Tarantino da eine Ausnahme macht... Ich mochte "Jacky Brown" und "Reservoir Dogs" eigentlich beide lieber als "Pulp Fiction", eigentlich ist "Reservoir Dogs" nach wie vor unerreicht, allein schon von der Erzählstruktur her gesehen. Auch wenn ich auf die Ohr-ab-Episode hätte verzichten können.

Naja, wie auch immer, angucken werde ich mir den Streifen auf jeden Fall und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß er wirklich schlecht sein könnte.
Ach ja: Ich finde, Uma sieht im Trainingsanzug extrem sexy aus. Aber wahrscheinlich hab ich keinen guten Geschmack... :shine:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Tja, ich hab gerade ein brilliantes Review über "Kill Bill" geschrieben. Leider hab ich statt Strg+A Strg +Q erwischt und damit ist es mitsamt dem Browserfenster im Datennirvana verschwunden. :( Das hilft euch natürlich wenig. Da ich aber nicht glaube, dass ich das nochmal annähernd so gut hinbekomme ein Tipp für die, die sich den Film ansehen wollen: Vermeidet es vorher schwer zu essen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Wie ich gelesen habe, gilt das auch in gewissem Sinn für Bad Boys II. Mehr Leichenteile als bei einer durchschnittlichen Arbeitswoche eines Gerichtsmediziners, darunter eine unschöne Szene mit einem Leichenwagen :(
Im ersten Teil war die Action wenigstens noch nicht so sehr Selbstzweck, das konnte man ansehen.

"Das Wunder von Bern" ist auch nicht nur ein Fußballfilm. Ungefähr wie etwa "Eine Klasse für sich" kein reiner Baseballfilm ist.

Ab 23. gibt's Alien 1 Director's Cut. Die ersten beiden Teile sind immer noch die besten, Alien 1 als SF-Horror, Alien 2 als SF-Actionfilm.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Das Kino in Wetzlar ist halt be*****, da kann man sich leider nicht anders Ausdrücken.
 

Don Peace

Blauer Gnomenmagier
Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Also Bad Boys II hab ich letztens gesehen. Ich finde es lohnt sich nicht, also in der deutschen Vertonung nur müde Sprüche, bestensfalls 2-3 lustige Szenen und ein ziemlich schwacher und viel zu agressiver Will Smith. Die ganze Zeit nur Gebrüll und Geballer, und ich mag im normalfall Geballer.
Geht lieber nicht rein, kommt sowieso in nem Jahr im TV. ;) Ich gehe jedefalls als nächstes in Kill Bill, bin schon ganz heiß auf den Film. *hehe* Ich hoffe ich komme mit 16 da rein, aber versuchen kann mans ja immer. *g*
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
Ich würde dir "Das Wunder von Bern" empfehlen, ist ein sehr schön gemachter Film... wie schon gesagt, kein reiner Fussballfilm, sondern ein.. hm, Familienfilm und Fussballkrimi zugleich ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nalfein: Wenn man will, kann man immer - es sei denn man ist nicht fähig dazu.
 
Oben