Was läuft im Kino?

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Die Welle wird schon wieder verfilmt? Cool, hoffentlich besser als das letzte Mal :)

Edit:
Indyyyy! \m/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Threadnecrophilie ! :D
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Toll ein alter Thread :)

Golden Compass ist jetzt noch teilweise auf Englisch im Kino zu sehen.

Die im Buch natürlich überlegen präsentierte Story ist von den Nicole Kidman, Daniel Craig, Eva Green und vor allem Dakota Blue Richards als Lyra glänzend inszeniert worden, sofern das im knappen Zeitrahmen möglich war.
Die Special Effects wurden mit einem Oscar gesegnet.

Wer also auf rasche Schnitte, schöne Dialoge und verständliches Englisch im Kino abfährt, dazu sich mit Fantasy und ein wenig Philosophie auseinander setzen möchte, dem kann ich den Film sehr empfehlen. Es ist aber eher ein Märchen denn eine Weltuntergangsfantasie.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Läuft Sweeney Todd eigentlich schon in Deutschland?
Ich habe den Film hier in Thailand gesehen und bin schlicht begeistert gewesen. Das ist mal wieder eine schauspielerische Meisterleistung von Johnny Depp, und dass er singen kann beweist er auch gleich mit :D.
Also ich kann den Film jedem empfehlen, der nichts gegen viel Gesang und viel Blut hat ;).
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Ja Zhuge, der läuft hier schon.

Und wenn alles gut geht, dann hab ich am Dienstag Zeit und seh ihn mir an.

Was den Goldenen Kompass betrifft, das Buch fand ich tausendmal besser. Und da hilft auch die hochkarätige Besetzung des Films nicht. Gute SFX und Animation aber die Leistung der Schauspieler fand ich grottig. Bis auf den Flugschiffkapitän, den mochte ich ^-^.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Mal was ganz anderes als die üblichen Blockbuster: Once.

Ein irischer Liebesfilm um einen Straßensänger und eine russische Immigrantin. Es wird viel gesungen, die Handkamera wachelt viel und es gibt nur eine richtige Verfolgungsjagd... :D Am besten im Original angucken, man braucht nicht viel Englischkenntnisse, da der Plot nicht allzu verwickelt ist. Der Film ist einfach romantisch-melancholisch-elegisch, ich fühlte mich stark an meine Studentenzeit erinnert. Er könnte sogar glatt von Studenten gedreht worden sein, man hat öfter mal das Gefühl, als würden die Schauspieler einfach nur improvisieren - ebenso wie der Kameramann oder der Beleuchter. Das Ende des Films ist unbefriedigend - und gerade deswegen romantisch.
Nix für Leute, die gerade mitten drin im Liebeskummer stecken!
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Sweeney Todd, Die Fälscher, Michael Clayton, Die Ermordung des *blablabla* durch *blablabla*, No Country For Old Men.....

Und dann diese Liebesfilme von diesem Chinesen Wong Kar Wai oder wie der heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford. ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Obwohl es eigentlich eine Übersättigung mit 3.-Reiches-Aufbereitungsfilmen gibt, kann man die Fälscher wirklich weiter empfehlen. Aber nichts zwangsläufig im Kino :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hihihihihihi. Bald. Baaaald! Bald ist es wieder soweit!
Düd düd düüü düüüd düd dü düü *bounce*
Wat freu ich mich auf DEN Film! Ich glaube, allein den dritten habe ich bestimmt schon 20x gesehen.

ühh die übersetzen part-time mit halbtags :D

Ich musste gestern in 10'000 BC (vier gegen eine), ich wusste dass er flach wird und so war es auch. Aber im Fernsehen kann er mal ne nette Unterhaltung sein.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ungefähr das, was man auch über Rambo IV (aka "John Rambo") sagen könnte :D

Ein Film, der von der Qualität her eigentlich nicht mehr ins Kino gehört, dafür ist seine Story einfach zu schwach - aber einen sehr ernsthaften Hintergrund hat (er weist auf den längsten noch andauernden Bürgerkrieg hin) und in jeder Beziehung sehr ehrlich ist - mal von der wie erwartet natürlichvöllig unglaubwürdigen Handlung abgesehen, Mr Rambo ist natürlich völlig unbesiegbar.

Das geht bis dahin, das Krieg aussieht ... wie wahrscheinlich Krieg aussieht. Da fliegen dann zum Beispiel wortwörtlich Menschen auseinander, wenn jemand auf eine Mine tritt. Am Anfang war ich davon ziemlich geschockt, dann habe ich begriffen, das hier einfach nur nichts beschönigt wurde.

So übertrieben wie z.B. diverse Tarantinos ist es allerdings nicht.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Gala: Meinst Du, heute gehören nur noch Filme mit komplexerer Story in's Kino? Oder anders herum gefragt: siehst Du da eine "Höherentwicklung", was das storytelling angeht?

Ich fand, "John Rambo" war ein guter Abschluß einer Reihe, die aus einem ersten guten Teil, zwei sehr schwachen Sequels und nun halt einem würdigen Ende bestand. Die Wortkargheit Rambos wurde nach meinem Emfpinden nochmals erhöht (oder, öhm... runtergeschraubt?) und die absolute, ja sogar ärmliche Banalität des Bösen sehr schön dargestellt inform des "bösen" Kommandanten, der einfach nur noch sadistisch war, ohne jegliche Bösewicht-Faszination auszustrahlen, die häufig in ähnlichen Filmen gebraucht wird, um den Guten umso strahlender wirken zu lassen. Hier gibt's überhaupt nichts Diabolisches mehr, sondern die "Bösen" sind halt nur noch einfach primitive Arschlöcher mit Knarren, die sich neue Soldaten zwangsrekrutieren und ein eigentlich bedauernswertes Leben im Matsch fristen.

Ärgerlich und nervig an diesem Film waren eigentlich nur die "Guten" - irgendwelche Herz-Jesu-Freaks, die es dank Blondine schaffen, den alten Zyniker-Jonny nochmal zu reaktivieren. Dieser Teil war für mich Schmonzette, insbesondere war es ja schon fast ärgerlich, wie die Granatsplitter um die Schöne und ihren Arzt-Gemahl herumflogen, damit die sich am Ende in die Arme fallen konnten, während die angenehm desillusionierten Söldner-Rauhbeine nicht soviel Glück hatten... Irgendwie hätte ich Lust, mal persönlich mit Stallone mich über seine Art Drehbücher zu unterhalten, um herauszufinden, warum er manches so gut und manches so grottenschlecht macht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Rambo IV ist extrem gut.

Dass der keine Story hat...dass Rambo unbesiegbar ist...ja nu, was erwartet ihr denn? Stirb Langsam IV war doch auch kein Kuschelkurs mit dreistündiger Charakterentwicklung des Bösewichts. Das sind nunmal Action-Filme, immer Storylines zu erwarten, die besser in eine 5-staffelige Serie passen, ist fehl am Platz.

Aber wie Gala sagte - Rambo ist extrem brutal. Nichts für den schwachen Magen. Ich bin recht abgestumpft, was sowas angeht, aber die erste dicke Actionszene am Anfang war mir schon fast zu viel. Doch genau das ist das Gute an dem Film. Da ist kein grünes Blut, da schaut die Kamera nicht in den blauen Himmel wenn jemand stirbt. Krieg ist blutig, brutal und grausam. Was die weitere Message dahinter ist, muss man wohl nicht sagen. Gerade deswegen fand ich, dass Rambo IV ein sehr guter Film ist, Respekt an Stallone.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Da RamboIV hier in Deutschland um eine Minte gekürzt im Kino läuft, habe ich den Kinobesuch verweigert... Da muss dann später mal die österreichische DvD herhalten...

Sweeny Todd fand ich auch richtig gut, die Musical Sache war mal was erfrischend anderes, gepaart mit der Optik von Burton :up:
Aber ich kenne ein paar Leute die den Film wegen der Musik verlassen haben *kopfschüttel*

No Country for Old Men ist aber auch noch ein Must Have, war aber noch nicht drin...

Juno soll auch ganz gut sein, hab ich von Leuten erzählt bekommen, die in Amerika drin waren :D
Wobei ich hoffe, dass die Witze dort nicht so amerikabasierend sind, dass sie hier in Deutschland noch einen Sinn ergeben...
*Wer Super-Bad gesehen hat, weiß was ich meine... Mal davon abgesehen, dass die Schauspieler bei SuperBad einfach coool sind :D*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Juno ist kommentarlos genial. Unbedingt reingehen, brillanter Film.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe schon gesagt, das man erwartet, das Mr Rambo unbesiegbar ist.

Ich fand Rambo IV einfach sehr straightforward - was gibt es für Überraschungen ? Eigentlich nur den Überfall der Piraten, das erste Eingreifen von Rambo mit Pfeil und Bogen, und dann am Ende, wie Rambo seine Verfolger mit der alten Bombe loswird. Und dann gabs noch den großen Showdown am Schluß. Ansonsten ist die Handlung weitgehend vorhersehbar.

Auch die Figuren und ihre Konflikte sind nicht sonderlich originell. Dieses christliche Ehepaar mit der übertriebenen Friedfertigkeit war schon ein wenig sehr platt. Rambo selbst halt meistens einfach nur den Mund. Ansonsten gabs noch die typische Söldnertruppe, wie man sie schon oft gesehen hat.

Und das ist in anderen Actionfilmen anders.

Zum Beispiel Alien 2: auch da gibts genau dieselbe Söldnertruppe wie in Rambo. Allerdings ist es dauernd und immer spannend, es werden viele Pläne geschmiedet und wieder verworfen, es gibt echte Verluste, es gibt jede Menge Subplots und Dialoge. Das war bei Rambo IV eben nicht der Fall.

Oder Die Hard. Auch hier jede Menge tumbe Charaktere (der Polizeichef, die meisten der Verbrecher). Aber auch hier viele Wendungen und Überraschungen, eine ständige Spannung, usf.

Wohingegen Rambo IV im Vergleich eben eher gemütlich zur Sache geht.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich habe mir vorhin Michael Clayton angeguckt und kann den nur Weiterempfehlen.

Eine sehr überzeugende Auswahl an Schauspielern, ein authentisches Drehbuch und ein wirklich beeindruckender Schnitt plus originelle Kameraführung machen den schon sehr sehenswert.

Dazu kommt aber noch die interessante Geschichte und den intelligenten Plot, absolut übertragbar auf Monsanto und andere Ereignisse, sowie die interessanten Parabeln.

Empfehlenswert, auch im Kino!
:up:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich empfehle Sweeney Todd, the Demon Barber of Fleet Street

Tim Burton + Jonny Depp = :D:D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Sweeney Todd war sehr genial, auch wegen dem Gesang :up::up::up:
Nur leider gefällt nicht allen der "Soundtrack" dazu :D

Ach wenns ein Film ist, der sowieso gerade in aller Munde ist:
Ich fand Die Welle echt gut, auch in Sicht auf das heutige Deutschland, gemacht. Mit allen Klischees und Themen :)
Empfehlenswert :up:
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Rate übrigens jedem davon ab in 10.000 bc reinzugehen.
 
Oben