Was tun gegen Gedankenschinder?

David

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ich bin grad im gulli unter dem tempelbezirk,und dort in den höhlen der gedankenschinder.
am anfang trifft man ja einen einzelnen mind-flyer,der war schnell weg,aber die anderen viecher im 3. raum sin etwas härter.
ich habe bewegungsfreiheit und schutz vor tot drauf,aber trotzdem fällt mein held praktisch sofort um wenn so ein vieh in der nähe ist,was kann man dagegen machen?

ich bin zwar erst lvl 10,dachte aber eigentlich ich wäre gut ausgerüstet..
 

Marcus

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Schutz vor Chaotischen Befehlen hilft.
 

Japdam

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.......... genau das nennt man dann auch IKEA-Methode :D

wenn sie verpufft ist einfach die Gruppe unsichtbar zaubern und die Türe öffnen ,meistens stehen die dann direkt an der Türe.So brauchst du nur noch deine Leute geschickt positionieren und dann kräftig mit allen drauf !! ;)


Japdam
 

David

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das ist ganz seltsam:
die ersten 5 versuche gings mit den schutzzaubern genausogut wie ohne,nämlich gar nicht.

dann bin ich rein,und hab einzelne rausgeholt,alleine sind die kein problem.

am ende hatte ich aber wieder 4 stück auf einmal am hals,und diesmal waren dies die umgefallen sind.

eigentlich wirken diese zauber ab sofort,aber diesmal hatte ich das gefühl das sie erst ne minute bedenkzeit brauchten..

was auf jeden fall lustig war,waren die umber hulks,bei der ersten begenung haben die zu gruppenkoordination und taktik gefordert,diesmal hat ein schlag gereicht..

auf jeden fall hab ich jetzt einen grundbaustein für aeries zukünftige lieblingswaffe.

und einen recht interesannten stab hab ich auch gefunden,einen der immer zufallseffekte loslässt,nur will mir irgentwie keine situation einfallen in der ich sowas brauchen könnte.
 

Snake

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hhmmm....das müsste der hier gewesen sein...

Stab der Überraschungen...

Besondere Fähigkeiten: Jedesmal, wenn der Stab verwendet wird, tritt eine zufällige Auswirkung ein

(ist mit Vorsicht zu genießen);)

das mit dem Grundbaustein für aries Waffe musst du mir genauer erklären???...
 

David

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dieser komische hammer +3 ist doch der erste teil von dem artefakt?
wenn nein,kann ich das ding jedenfalls wegwerfen..

der stab hat ja auch nur 40 ladungen,ich glaub den mach ich zu geld..

wenn er unendlich viele hätte könnte man ihn ja behalten,aber so..

dazu fällt mir ncoh was ein:
ich hab so nen feuerstab bei dem keine ladungsanzahl angezeigt wird,das selbe ist bei nem geschossstab,haben die unenedlich munition oder wie erkenn ich das?
 

McKrilligan

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Du willst den Crom Fayer Aerie geben?

Wäre es nicht sinnvoller ihn jemanden zu geben, der im Nahkampf ein paar Schläge mehr einstecken kann, und Aerie das machen zu lassen, was sie am besten kann... ?
 

David

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im grunde schon,aber dann müsste ich ne andere gute waffe leigenlassen.
mein pala hat was besseres,minsc ist nen zwei-waffen-kämpfer mit schwertern,jahira kann ihn nicht nehmen,und naila hat auch schon was baruchbares.
anomen schlägt sich ganz gut mit dem flegel der zeitalter durch,also belibt nur aerie,die hat im moment nen flail +2 mit stärke=18,und braucht den stärke-bonus damit ihr das schild nicht aus der hand fällt.

im grunde ists eh wurscht,wenns ums reine kämpfen geht schick ich meinen pala los,der braucht keine hilfe beim zuhauen,sondern jemanden der ihn wieder zusammenflickt oder die gegner besiegt gegen die er mit waffengewalt nicht ankommt.
 

Snake

Erzmagier
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hhhmmm...

es gibt einmal den Stab des Feuers, wo du wechseln kannst zwischen Feuerball Sch. 6w6 und Annazars Flamme Sch 6W6 + 6...die Ladungen sind auch wie beim Stab des Himmels Sch. 8w6 begrenzt (40)...beides sind gute Stäbe die ich auf keinen Fall verkaufen würde...gerade am Anfang sehr nützlich:)
[Editiert von Snake am 06-02-2001 um 17:07]
 

McKrilligan

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dann gib den Crom Fayer doch besser Anomen, dann kann der auch mal etwas mehr Schaden anrichten. Der Flegel der Zeitalter ist ja nun um einiges schlechter.
 

David

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@snake:
genau der wars,aber da satnd keine ladungsanzeige..
dann kann ich den also auch verkaufen.
und was ist mit dem stab der geschosse?
sowas könnten die einem ruhig mit unenedlich energie gönnen,so dolle ist der nun wirklich nicht..

@mckrilligan:
dann müsste ich den flegel aber wegwerfen,und da wärs auch schade drum..
vielleicht behalt ich auch die einzelteile,den gürtel und die handschuhe kann ich bestimmt gebrauchen,die handschuhe für jahira und den gürtel für aerie das sie ihr schild behalten kann.
den hammer kann man ja immer noch verkaufen,wäre wohl nicht die schlechteste idee..
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
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wieso den Flegel gleich wegwerfen. Es gibt auch Gegner, die mit dem Flegel oder dessen Zusatzschaden leichter zu töten sind...

Wozu hat man denn schließlich mehrere Waffenslots. Ich habe auch häufig im Kampf die Waffe gewechselt, weil eine der Waffen unwirksam gegen den speziellen Gegnertyp (insbes. Lehmgolems) ist.
 

David

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aerie und naila brauchen aber den 2. slot für ne schleuder,und wenn anomen diese crom .. kriegen würde bräcuhte er wohl den flegel nicht mehr.

die beiden stärke-gegenstände dagegen könnte ich sehr gut gebrauchen,ich glaube fast ich bleibe lieber bei denen.

mein pala hat nen ganzes arsenal dabei:
2 magische wurfäxte,einmal +4 gegen untote und einmal normal +2,und halt seinen 2händer.

minsc schleppt celestrial fury und sunfire als standart mit sich rum,und die drachenklinge und ne axt als ersatzwaffen.
 

Snake

Erzmagier
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Wie bitte....

du lässt einen Pali Zwergenlike mit der Wurfaxt und schlimmer noch mit einer gewöhnlich + 2 Axt kämpfen...:D

*kopfschüttel*

also der Stab der magischen Geschosse kannst du beruhigt verkaufen, hat begrenzte Ladungen und ist auch so nicht der Brüller...

mein Tip: gib Minsc nen anständigen Bogen und die passenden Handschuhe dazu, haste mehr von;)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
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Hm, also Minsk drischt bei mir mit dem "Flegel der Gezeiten" bösen Leuten den Chhintern weich!
Was mich aber wundert: Er haut verdammt oft daneben, auch bei vermeindlich leichten Gegnern, z.B Kobolden u-ä, die ja nun nicht die höchste RK haben sollten. Sein ETW0 mit dem Flegel iss 0, er sollte eigentlich häufiger treffen, meine ich!
Na ja, vieleicht ist es ja Boo, der Ihn ablenkt :D
 

David

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wenn ich nen bogen benutze darf ich weder schild noch 2. waffe nehmen,und da fernwaffen eh nicht mehr so wichtig wie inb bg1 sind hat minsc eben gar keine mehr.

mein pala hat 2 wurdäxte,keine normale axt,das gäbe wirklich keinen sinn.
aber als ritter darf er keine anderen fernwaffen nehmen,und sollte er mal in die verlegenheit kommen hat er so wenigstens welche.
(außerdem fand ichs irgentwie schade die dinger zu verkaufen)

aber was für passende handschuhe zum bogen?
die mit geeschicklichkeit?
die könnte anomen glaub ich ganz gut brauchen,wenn ich mich recht erinnere hat der keine besonders hohe geschicklichkeit.
 
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