Was zockt Ihr im Moment denn so?

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hab seit gestern nun endlich mal in Elite Dangerous rein gerochen. Habe ja in der Vergangenheit schon so einige Spacesims gespielt aber mit ED tue ich mich echt schwer.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
"To the moon" war wirklich beeindruckend.

Ich habe mir das Telltale Adventure "Game of Thrones" geholt und finde das wirklich gut gemacht. Ist halt wie schon bei The Walking Dead eher ein interaktiver Spielfilm als ein richtiges Spiel, aber ich glaube jeder Fan der TV-Serie und Buchreihe wird sich dank toll geschriebener Dialoge hier sofort heimisch fühlen. Das Spiel ist im Episodenformat, das heisst es sind erst 2 Stunden der 12 h Spielzeit spielbar und der Rest wird in den nächsten Monaten die Wartezeit auf die TV-Serie verkürzen.
Storymässig spielt man nicht die Hauptfiguren der TV-Serie, sondern Familienmitglieder von Haus Forrester, einem kleinen "House" des Nordens, welches nach der red wedding wichtige Entscheidungen treffen muss, um nicht unterzugehen.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Das ist halt auch ein ziemlich starker Pitch. "Du bist ein Adelshaus in Westeros. Versuch, nicht zu sterben."
Ich bin... neugierig.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Transistor
Von den Machern von Bastion - eine ziemlich hohe Messlatte und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.
Es ist Bastion is einigen Dingen schon sehr ähnlich und spielt sich doch komplett anders. Auch in Transitor können Items (bzw. in dem Falle sind es Angriffe) miteinander kombiniert werden, die dann die Eigenschaften verändern. Es gibt Challenges (die gleichzeitig helfen das Gameplay besser zu verstehen), eine Sandbox zum Ausprobieren, Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad individuell anzupassen. Man wird von Anfang ins kalte Wasser geworfen, ein großartiges Intro gibt's nicht. Ähnlich wie bei Bastion wird die Story von "außen" erzählt, da unser Hauptcharakter leider nicht sprechen kann.

Besonders hervorzuheben ist wieder mal der hervorragende Soundtrack. Transistor ist noch für 18h im Steam Sale und ist die 6,45€ mehr als wert.
Wer vorher lieber noch ein paar Gameplay Szenen sehen möchte, schaut sich das WTF von TotalBiscuit an. Man kann's allerdings auch blind kaufen. ;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Und ein weiteres Indie-Studio hat sich dafür entschieden, ihr sehr vielversprechendes Spiel im Episodenformat zu produzieren.

Life is strange ist ein Adventure, welches den Telltale-Adventures wie Walking dead Konkurrenz macht. Statt wie bei Telltale Quicktime-Action-Szenen als "Filler" zu haben, setzt dieses Adventure aber auf Tiefgang. Mehr zum erkunden und entdecken, mehr Gedanken, welche die Hauptdarstellerin preis gibt, mehr Puzzlestücke, mehr Personen, mit welchen man sprechen kann.
Die Hauptdarstellerin Max kehrt zurück in ihre Heimatstadt um dort Fotographie zu studieren. Dabei erlebt der Teenager seltsame Visionen und entdeckt an sich die Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen zu können. Dies hat neben der Relevanz für Puzzles auch den Aspekt, dass man die Entscheidungen, welche man im Spiel treffen muss, zurückspulen und erneut treffen kann. Ganz im Gegensatz zu Telltale, die den Spieler dazu zwingen, innert kurzer Zeit Entscheidungen zu treffen, kann man hier die verschiedenen Optionen also "durchtesten". Dies hat spielerisch aber wenig Relevanz, weil die Konsequenzen der Entscheidungen langfristig ausgelegt sind.
Ähnlich zu den Telltale-Adventures ist das Spiel eher als interaktiver Spielfilm ausgelegt und nicht ein "waschechtes" Adventure, es wirkt dabei aber doch etwas komplexer als beispielsweise The Walking Dead.
Die erste Episode ist spannend gemacht und macht hungrig auf mehr. Ich kann es denjenigen empfehlen, welche auf Indie-Games und die Telltale-Adventures stehen.
Trailer Life is Strange
Entwickler-Video Life is Strange
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
In Reviews wird beklagt, dass das writing der Dialoge ziemlich grauenhaft ist. Wem von Franzosen in mittleren Jahren geschriebene Junge-Leute-Dialoge mit "Fantasy-"Teenspeak in nem Bauernstaat im Nordwesten der USA ein Dorn im Ohr sind, der sollte sich vielleicht erstmal ein Let's Play anschauen.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nenn mal die Quelle, habe noch keinen einzigen Review gelesen, der das bemängelt hätte und kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im Video von Gamestar heisst es das Gegenteil, sie sprechen von "gut geschriebenen Dialogen".
Nur bei einem Dialog im Spiel fand ich die Antworten eines NPCs unpassend, aber ich fürchte, das gehört zu seinem Charakter :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Zum Beispiel:
http://www.thejimquisition.com/2015/01/life-is-strange-chrysalis-review-time-warped/
http://www.rockpapershotgun.com/2015/02/02/life-is-strange-episode-one-review/
http://www.destructoid.com/review-life-is-strange-chrysalis-286926.phtml

https://soundcloud.com/jimquisition/podquisition-episode-10-falling-in-a-river-on-drugs (irgendwo in der Mitte reden sie über Life is Strange, da Laura K, einer der hosts, heiß auf das Spiel war)


Ich wollte auch gar nicht sagen, dass das Spiel doof ist oder sich nicht lohnt (weils ja offensichtlich viele Qualitäten hat), sondern nur darauf hinweisen, dass Leute, die sich an Teenyspeak-von-alten-Leuten extrem reiben, sich das erstmal woanders anschauen sollten. So wie ich mich von dem Bethesda-Writing in Fallout 3 abgestoßen gefühlt habe. ^^
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
DA Inquisition und es rockt^^ Danach werde ich die ganze Reihe nochmal durchbringen oder mich vorher mal an Pillars of Eternity versuchen.
BGEE2 ist auch noch dran und WoW Warlords oder Elder Scrolls Online wäre auch noch interessant. Puuuh aber ich glaub letztere beide gehen sich heuer nicht mehr aus. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Egtl. habe ich gerade mein Schnauferl aufgerüstet (HDD+RAM) um Skyrim zu modden und zu zocken und so.. da postet Force ein Checkout Darkest Dungeon.. :cool:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hab mir am Wochenende Ori and the Blind Forest zugelegt. Ein 2D Platformer/Jump'n'Run (mit 3D Grafik), das vor ein paar Tagen für Xbox One und Steam veröffentlicht wurde. Ich spiel's im Moment mit Tastatur & Maus, Gamepad wäre aber sicherlich deutlich angenehmer.

Nachdem ich irgendwo das Artwork von dem Spiel gesehen hatte und mich an das Ohngesicht von Chihiro erinnert fühlte, musste ich mir auch noch den Trailer anschauen.
Wow. Applaus für den Art Director - das Spiel schaut wunderschön aus. Und nachdem ich's nun etwas über 4h gespielt hab, kann ich sagen, dass es außerdem noch 'ne nette Story und 'nen fantastischen Soundtrack hat. Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nicht unfair.

Und es schaut einfach so unglaublich toll aus. <3
Ganz klare Empfehlung und die 20€ absolut wert. Wer Gameplay-Szenen braucht, dem sei das kurze Gamespot Review ans Herz gelegt.
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Soeben bin ich mit der Hauptstory von Arkham City fertig. Da ich die Game of the Year-Edition mal bei einem Steam-Sale erworben hatte, warten damit nur noch die zusätzlichen Inhalte und natürlich die ganzen Riddlerrätsel, wovon ich bisher erst etwas mehr als die Hälfte gelöst habe. Vermutlich wird mich das also noch eine Weile beschäftigen ...

Tja ... und danach gehts wohl an Arkham Origins :)
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Spielt jemand City Skylines? Würd gern nen paar Meinungen hören ..bin mir unschlüssig es zu kaufen^^
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hab bis jetzt nur ca. 2h gespielt. Aber bis jetzt macht es einen rundum spaßigen Eindruck. Es ist alles, was man sich von einem modernen Citybuilder-Spiel verspricht. Intuitive UI, einfacher Einstieg, aber tiefgründige und detaillierte Mechanismen. Wie gesagt, ich hab erst kurz gespielt, aber ich bereue den Kauf nicht. :)
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Danke Dir Shao!

Hab viele Jahre keine Strategiespiele mehr angefasst, da mir das alles(Anno und CIV) nicht mehr wirklich Spaß machten. Seitdem Sim City dann auch noch so extrem floppte, dachte ich eig. es sei +schlecht+bestellt um den Aufbaumarkt. Mal schauen wie das Game so ist, ich berichte in nen paar Tagen ^^
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hotline Miami 2.

Bis auf das Ende macht das Spiel alles besser. Soll heißen, es gibt sogar eine Handlung. Eine spannende. "Gut" ist diskutabel, da man doch merkt wie viel Spaß die Macher am Trash haben^^. Persönlich wollte ich aber wissen wie es weitergeht:).
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Danke Mindriel ! Kannte ich zwar scho, aber die gute Absicht zählt..^^ stay tuned :P!
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Alllsoo:

Ich kann dem Test-Video da nur begrenzt zustimmen:

Hab nun auch noch net ewig gespielt, aber:

- Das Game macht rel. Spaß
- Ich empfinde es als recht schwer, da es bei Problemen fast keine Hilfetipps gibt. Beispiel: Ich bin fast pleite: Tipp : Nimm ein Darlehen...nur dadurch sinke ich noch mehr in die roten Zahlen= bald Bankrott !
Oder eine Seuche: Baue mehr Arztgebäude(nur doof ohne Geld :D) (Ganz am Anfang entwickelte sich meine Stadt gar nicht und ich wusste nicht weshalb= da fehlte ein winziges Stück Autobahnanbindung...sowas sollte einem doch angezeigt werden :c:)
- Die Grafik ist für mich ausreichend
- Der Wiederspielwert ist hoch und ich versuche mich durchzubeissen, aber bisher ist bei mir nach ca. 2k Einwohnern Schluss(entweder Kein Geld, oder ne Seuche, oder nicht genug Strom(wenn ich mal kein Kohlekraftwerk baue, aber dann motzen die Leute obwohl es weit von den Wohngebieten weg ist, werde da noch weiter testen müssen)
- Insgesamt empfinde ich es als schwierig, aber evtl. bin ich auch einfach nur unfähig :c:(mal weiter bauen!)

Kanns bisher jedem empfehlen der gerne Städte baut und knopelt und nicht sofort alles easy +erreichen+ will.

Und ein Anfängertipp: Windräder/Kohlekraftwerk weit weg von Wohnungen bauen+ das Abwasserrohr nicht oberhalb des Wasserzuflusses bauen *g*(und frühzeitig 1 Arztpraxis bauen)

Update: Bevölkerung von fast 5 K geknackt, aber es bleibt echt schwierig. Die bösen Bürger haben riesige Ansprüche und man kommt kaum mit der Kohle hinterher(Tipp: Wenn man die Stadtteile markiert+ gewisse Dinge wie Rauchmelder dort installiert....das kostet pro Haus alles Geld ! Also vorsicht!)
(Lustig: Zum Thema fehlender Friedhof: " In meiner Nachbarschaft riecht es komisch..wie riecht denn ein toter Mensch? " :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben