Was zockt Ihr im Moment denn so?

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Hab mir auch schon John P.'s Texturenmod für Thief 3 runtergeladen, damit sich ein erneutes durchspielen auch richtig lohnt. Und die Fan-Expansion Thief 2 X: Shadows of the Metal Age, knapp 700 MByte groß:eek:. Kennt die jemand? Ist die gut?

Vorher-Nachher-Bilder von dem Texturenmod: Hier
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Die ist verdammt gut :)

Eine komplette Kampagne mit eigenen Sequenzen und allem :up:
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ja, Thief ist genial! Ist die beste Spielereihe, die ich kenne :)
Von dem Mod hab ich mal was gehört... sollte ich mal ausprobieren, wenn ich endlich mal wieder ein bißchen Zeit habe... klingt nämlich sehr interessant.

Zum Topic: In letzter Zeit habe kein einziges Spiel auf der Platte... aber die letzten 3 Spiele waren:
Jade Empire
Spellforce 2
und Sacrifice... das ist schon ziemlich alt... aber jedes mal wieder genial :)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Dungeon Keeper 2 :)
Obwohl ich seit WinXP damit *immer* Soundprobleme damit hatte und es unspielbar war, hab ichs - warum auch immer - trotzdem noch mal installiert... und siehe da: es funktioniert doch einwandfrei. So helf ich jetzt Horny wieder zur Weltherrschaft.

Außerdem noch Blade Runner, weil ichs zu meiner Schande vorher nie gespielt hab. Leider schmiert es zu Beginn des 4. Kapitels immer ab, evtl. weil ich Ende Kapitel 3 jemanden zu 100% als Replikant enttarnt habe. Aber grad kein Bock noch mal das komplette 3. Kapitel durchzuspielen.
Sehr gutes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179
Och, alte Spiele.. jaja...:
Zumindest die, die in den letzten 2 Monaten angespielt (mehr oder weniger) wurden..
Morrowind plus beide Addons
NWN1 plus beide Addons
Kotor 1+2
Sacred
Thief3

Von weitere Festplatten-Leichen oder im Schrank stehen Spielen mal ganz abgesehen...Ich bin einfach zu beschäftigt und es gibt wichtigeres, als nur zu zocken...

Aber Online, da gibt es nur eines:
Horcht, ihr alten Mitglieder der HHW (@Durandil, Zora.. ;) ):

Immer noch LoGD :)

Nun auf 2 anderen Servern (u.a. als Mod) vertreten und ich möchte v.a. den ersten (und mein Team dort) nicht missen :)

Server 1:
http://www.nanhan.de/logd
Server 2:
http://web102.omikron.ibone.ch/logd/index.php
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
- größtenteils Guildwars als Alyna Crowhart (Derwisch) und mit diversen anderen Chars ;)
- The Battle of Wesnoth
- Rise of Legends

und irgendwo, in der nähe von der PS2 lägen noch einige RPGs rum, die alle noch darauf warten irgendwann gespielt zuwerden, ahh warum hab ich mir soviele gekauft.... ;)

und Spellforce 2 Dragon Storm gehört auch noch irgendwann zuende gebracht. :c:
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hmm ich hab länger nicht mehr wirklich viel gespielt.

Onlinespiel Sokker verschlingt viel Zeit, weil ich dort nun Moderator geworden bin.

Des weiteren habe ich Neverwinter Nights 2 angefangen.
Und irgendwann werde ich dann Overlord und Two Worlds beginnen, die hier rumliegen.


Ich habe noch einen unvollendeten fortgeschrittenen Gothic 3 Durchgang rumliegen (seit ca 1 Jahr) - wurde langweilig.
Einen angefangenen Planescape:Torment Durchgang (seit ca 1/2 Jahr) - noch recht am Anfang, keine Zeit mehr gehabt und dann vergessen
Einen Fallout:Tactics Durchgang (seit ca 1/4 Jahr) - recht am Anfang, wegen Bug Motivation verloren
Ab und zu gucke ich in Freewar rein (siehe Docs post)
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich habe gerade Imperialismus II gefunden und spiele mich nun mal durchs Tutorial und schaue, wie lange mir das wohl Spaß macht.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
hmh..... Everquest 2, Eve Online Dark Messiah, oh und Two Worlds.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Hmm, ich warte noch, bis dieser 1.5 Megapatch rauskommt, bevor ich bei Two Worlds weitermache. Hoffentlich treten die Änderungen nicht erst bei einem Neustart des Spieles in Kraft.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Tja, das waren noch Zeiten als annähernd ausgereifte Spiele, das Licht der Welt erblickten. ;) Aber da alle bisherigen Patches nur funktionierten wenn man einen kompletten Neustart macht, wird es vermutlich bei dem auch nicht anders sein. :)
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ich warte auf Leonardo's BGT Megamod - Installationsanleitung und vertreibe mir die Zeit mit Icewind Dale II und Championship Manager 01/02.
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
An euch, die ihr NWN2 spielt, hätte ich mal eine Frage (das nachfolgende bitte nicht als Flame verstehen):

Was reizt euch an dem Spiel?
Ich hatte es nur kurz angespielt, aber schon Steuerung, Grafik, Sound und auch die abartige Größe der Speicherstände hatte mich da seeeehr schnell (nach dem ersten Dorf) wieder völlig abgebracht, seit dem hab ich das Spiel in Ruhe gelassen...

Wird die Handlung etwa doch noch interessant? Duergarmagier und solches fand ich da auch eher abschreckend...

Wäre da über eine Information der Spielenden sehr gespannt *g*

Bis dann dann,
Myr
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Es gibt 2 Höhepunkte für mich:

1. Eine nett inszenierte Gerichtsverhandlung, bei der man sich selbst verteidigen darf.

2. Man erhält im Laufe des Spiels eine eigene Festung, die man ausbauen darf. Wenn man immer mehr Erzadern findet, kann man seine Leutchen besser ausrüsten, was zur Folge hat, dass die ihre Aufgaben besser erledigen, wodurch mehr Untertanen kommen und man mehr Geld verdient. Und diese Festung ist auch noch integraler Bestandteil der Story, ohne zuviel verraten zu wollen. Und sie enthält eigene Quests und das Aussehen ändert sich tatsächlich mit jeder Ausbaustufe.

Und das Ende...hmmm....naja, nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zu viele Fragen bleiben offen. Aber das angekündigte Addon soll diese ja klären. Hoffentlich...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich habe mir eigentlich nach Baldur's Gate (damit meine ich das komplette Epos) und Neverwinter Nights kein Spiel mehr gekauft.
Warum auch, ich habe jetzt alles, was ich brauche.

Im Single Player ist Baldur's Gate Teil 1 immer noch unübertroffen, und momentan spiele ich dank Baldur's Gate Trilogy in BG2 weiter. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mal bis an das Ende von ToB.

Und im Multiplayer? Da ist NWN einfach unschlagbar. Das Spiel ist 1000 Spiele, dank der viele tollen Community- Module, und die Online- Runden machen maximal Spaß.

Bin gespannt, was in der Zukunft kommt. Aber bisher lasten diese beiden Spiele mich immer noch maximal aus.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Hab grade Jedi Academy durchgespielt. Naja... tat nicht weh, aber ich glaube nicht, dass mein Leben sonderlich ärmer verlaufen wäre, wenn ich den Titel nie zu Gesicht bekommen hätte. Klar, es hat Spaß gemacht, sich mit einer Doppelklinge durch die Gegnerhorden zu schnetzeln, aber trotzdem waren sowohl Jedi Outcast als auch KotoR wesentlich besser.

Ansonsten spiele ich grade Silent Storm. Das Spiel sollte für alle interessant sein, die Jagged Alliance 2 mochten, denn im Bereich der rundenbasierten Strategiespiele gibt es ja jetzt doch nicht soooo viele Alternativen. Als Spezialeinheit des zweiten Weltkrieges muss man dort unterschiedliche Aufgaben bewältigen, sei es, an brisante Dokumente zu kommen, bevor die Fabrik, die sie umschließt, per Selbstzerstörungsmechenismus in die Luft fliegt, oder auch, einen Informanten zu beschützen, dem die Alliierten grade auf´s Dach steigen (es ist möglich, sowohl für die Achse als auch für die Alliierten zu spielen). Obwohl einem die Charaktere nie so ans Herz wachsen wie bei JA2, macht die eingesetzte Physikengine einfach einen Heidenspaß, weil sie einem eine wesentlich flexiblere Spielweise ermöglicht. So ist es absolut gängiger Usus, den Grenadier ein Loch in die Wand eines Hauses sprengen zu lassen, um den Gegner von hinten zu überrollen, oder einen Gegner, der sich eine Etage über einem befindet, mit einer ungezielten Salve durch den Holzfußboden auszuschalten.

Was ich im Moment noch suche, ist ein Shooter, der wirklich mal wieder Spaß macht. Da ich Call of Juarez jetzt zum dritten Mal durchhab und NOLF2 auf meinem Rechner einfach nicht laufen will, bin ich eifrig am Suchen... vielleicht können mich ja Chaser oder The Suffering überzeugen.
 
Registriert
01.04.2000
Beiträge
126
Zwar schon etwas älter aber schon mal F.E.A.R. versucht? Super geiler Shooter.
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
In den letzten Wochen hab' ich hauptsächlich Civilization 4 gespielt und überlege, ob ich mir das neue AddOn zulegen möchte oder nicht. Gerade das Spiel zuspäteren Zeitaltern sagt mir weniger zu, weshalb natürlich die Frage ist, ob Beyond the Sword das mit seinem Fokus auf diese Zeit das für mich Subjektiv verbessert oder verschlimmert.
Davor wurde meine Bildungslücke Fallout 1+2 endlich geschlossen.

Ansonsten werde ich wohl KotOR wieder mal installieren... die Runde StarWars PnP am Wochenende motivierte da irgendwie ;)

@K'oro Yamokai: Wenn du FEAR schon empfiehlst solltest du auch erwähnen, dass es definitiv kein Spiel für jeden ist. Shooter gibt es bessere, FEAR lebt von der Gruselatmosphäre - wer die aber nicht mag, für den ist das Spiel auch nix.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nach wie vor steht bei mir an erster Stelle Neverwinter Nights (Sonntags mit Celeblas und Marcus und wenn sich 'mal jemand auf meinen Server verirrt; außerdem warte ich noch auf den letzten Teil der Aielund Saga). An aktuelleren Spielen sind da allerdings auch noch:
  • Neverwinter Nights 2
  • Tomb Raider: Anniversary
  • Tomb Raider: Legend
Außerdem gibt es da einige Evergreens, die ich 'mal eine ganze zeitlang spiele und dann wieder eine Weile nicht. Dazu gehören:
  • X-Wing Alliance
  • Master of Orion II
  • Star Trek: Bridge Commander
  • MechWarrior 4: Mercenaries
  • Jedi Knight II & III
  • UFO: Enemy unknown
  • Independence War II: Edge of Chaos (Teil 1 habe ich unter XP leider nicht stabil zum Laufen gekriegt)
  • Drakan: Order of the Flame
  • Orbiter
  • Racer
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich habe jetzt auch mal vor, die Baldurs Gate-Reihe mit BGT zu spielen. Zumindest wenn die Klausuren richtig rum sind. Das letzte Spiel, was ich länger gezockt habe, war C&C Tiberian Wars. Außerdem habe ich mit meinem Mitbewohner nochmal eine Heroes 3 Runde gestartet.

@Tsaya: Zu F.E.A.R. stimme ich dir zu und wieder nicht. Natürlich muss man die Gruselstory mögen. Das ist bei jedem Spiel so, dass einen die Handlung ansprechen muss. Und sicherlich gibt es auch bessere Shooter. Aber man muss kein eingefleischter Gruselfan sein, um F.E.A.R. zu spielen. Auch so macht das Spiel einigen Spass. Natürlich stimmt es, dass absolute Horror-Verächter lieber die Finger von dem Spiel lassen ;)

@Tim: Ich sag es immer wieder. In die Ecke und schäme dich dafür, das du noch nie BG 2 durchgespielt hast! :p ;) (und hol es schnellstens nach :D )

@Lord Assis: :up: Jaaa...Flatout 2. Ein geniales Spiel. Da fühlt man sich an gute alte Destruction Derby Zeiten erinnert!

@Karn: Mmhhh...konnte mit dem neuen Civ 4 bis jetzt nicht so viel anfangen. Habe immer wieder mal ein Spiel gestartet und bin dann doch wieder beim dritten Teil gelandet. Irgendwie habe ich das alte zu lieb gewonnen.
 
Oben