Was zockt Ihr im Moment denn so?

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Weil ja Teil 2 vor der Tür steht hab ich schnell noch 30h in Pillars of Eternity gesteckt und bin immer noch nicht durch. :D Was für ein wundervolles Spiel.

Außerdem Tyranny.

Torment: Tides... hab ich auch angefangen und dann starb ich in der Introsequenz und dachte mir "Geht doch weg".
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Oblivion... mal wieder. :rolleyes::D
Es hat so was Vertrautes...
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Ich habe auf meinem Linuxlaptop jetzt mal EET mit einigen Mods installiert. Ich hoffe, dass das jetzt ein Komplettdurchgang durch alle BG Teile wird. Ich habe die Spiele bisher noch nie wirklich mit Mods gespielt.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Elex zur Zeit ,Gothic mit Strahlenwaffen und nem Jetpack was soll daran keinen spaß machen :D
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Ich hab mir gestern Pillars of eternity geholt und man hat ja viel gutes gelesen, aber ich bin echt von den Socken... Das Spiel ist bisher unfassbar gut.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Das letzte was ich gespielt habe ist ein Adventure namens "Kathy Rain". Mystery Detective Point and Click mit interessanter Story, tollen Momenten und sogar einer Stelle wo ich ein näher nicht gesagtes Schimpfwort zu meinem PC sagen musste. Und damit meine ich keinen Absturz ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
...oh, und Hearthstone, wenn ich nicht viel Zeit hab oder weiß, dass ich nicht aufhören würde wenn ich Morrowind starten würde. :D Hearthstone verlockt mich zwar schon auch zu "ach, ein Spiel noch...ne, viel zu kurz, daa zählt gar nicht richtig! Da kann ich doch echt noch eins...", aber insgesamt versumper ich damit weniger lang vorm PC wenn ich nur mal eben kurz ein bisschen spielen will ;)

Und wenn mir irgendwie aggressiv ist.
Und wenn ich grad zu doof für andere Spiele bin.
Und wenn meine Kinder mich anbetteln, dass ich eine Runde spiele.

Okay, vielleicht spiel ich das doch öfter als ich dachte...ahem.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
*hust* WoW... *hust*
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe nach fünf Jahren (Zwangs-) Pause mal wieder in World of Dungeons reingeguckt, obs mich noch reizen kann. Prickelt als wäre ich nur kurz weggewesen, hat mich nach zwei Wochen schon wieder voll im Griff. <3
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Pillars of Eternity 2 wird mich wohl für eine Weile beschäftigt halten und das Bisschen Zeit abgraben, welches neben Arbeit und Weiterbildung bleibt. Sonst habe ich in der letzten Zeit eher kurze Indie-Spiele gespielt. Beispielsweise

Orwell Ein interessantes Indie-Adventure, in welchem man die Rolle eines Polizisten übernimmt, welchem zur Aufklärung von Attentaten keine Privacy-Grenzen mehr gesetzt werden. Sozialkritisch und spannend.
Trailer

Rakuen Auch wenn das Spiel wie ein RPG aussieht, so ist es ein Adventure, in welchem man einen Jungen dabei begleitet, wie er in eine fantastische Welt eintaucht. Erinnerte mich sehr stark an die emotionalen Adventures To the Moon und Finding Paradise. Ich persönlich musste mich am Anfang etwas durchbeissen, wurde aber bald mit tollen Storyentwicklungen belohnt.
Gamestar
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Stellaris. Nachdem sich das UI mit dem letzten großen Patch von "unspielbar und grauenhaft unzweckmäßig" auf nur noch "schlecht" verbessert hat, kann man die zahlreichen Vorzüge des Spiels nun halbwegs genießen. Es erreicht zwar nicht ansatzweise die strategische Tiefe von z.B. HoI 3, als Zwischendurchspiel ist es aber nun absolut brauchbar. Auch wenn ich mich nach wie vor frage, was die UI-Designer geraucht haben.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich spiele derzeit Frostpunk, besonders aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Banished. Im Gegenzug zu letzterem geht es von einer relativ freundlichen Landschaft in ein Eiswüsten-Endzeitszenario. Ähnlich wie bei Banished passiert es mir auch hier immer wieder, dass mich das Spiel aus einer relativ entspannten Situation mit vollen Lagern und lebenden Einwohnern kurz vor den Zusammenbruch meiner Zivilisation bringt. Wen also Banished und ein Eiszeit/Steampunk-Szenario nicht abschreckt, anschauen lohnt sich!
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Ich bin am PC mal wieder bei Borderlands gelandet und will es diesmal endlich durchspielen ... ich glaub neben BG gibt es insgesamt nur sehr wenige Spiele, die ich wirklich durchgespielt habe. Irgendwie verlier ich kurz vorher immer die Motivation. :hae:

Ansonsten stecke ich derzeit immer wieder Niederlagen gegen Nik bei Quizduell ein :eek: Das erste Spiel gewann ich, seit dem vernichtet er mich regelmäßig... :rolleyes:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hmm...wo fange ich an?

Grundsätzlich immer mal mehr oder weniger spiele ich seit Release Elite Dangerous.

Kurz vor Release von PoE 2 gabs KotOR 1/2 bei GoG im Sale. So dass ich da mal zugeschlagen habe, zumal ich beide Teile noch nie gespielt hatte.

Und nun habe ich auch noch PoE 2 angefangen. Aber aktuell mal unterbrochen um zumindest erst die beiden KotOR Teile fertig zu bekommen.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
@ Jelindreal: Geht mir genauso. Die einzigen Spiele, die ich in den letzten Jahren durchgespielt habe, waren Shadowrun: Dragonfall Directors Cut, weil ich da mal wirklich wissen wollte wie die Story ausgeht und dann Divinity: Original Sin 2. Da deswegen, weil die Kämpfe so gut waren und ich wissen wollte wie der Endkampf ist. Es gab Leute, die gesagt haben, er sei im Klassischen Modus zu schwer und manche sagten, er sei im Taktischen Modus zu leicht. Ich hab ihn im Klassischen Modus gemacht und er war sehr machbar.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Heroes of the storm als abendlicher kurzweilige Beschäftigung - und Pillars of Eternity 2. Das ist das Langzeit-Projekt, das mich deutlich mehr fesselt. Danach käme ein zweiter Durchlauf Tyranny an die Reihe.
 

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
So richtig spielen tu ich schon länger nicht mehr :)...aber immer mal wieder Alte Perlen wie Wizardry oder The Bard's Tale.Dann wird auch immer noch in WoW,BDO...DAoC+EverQuest rein geschaut....Aktuell Teste ich grad Bless Online und werde mir die Endlose Reise von UO geben.

Warten tue ich auf Underworld:Ascending und Bard's Tale 4

Überlegen ob ichs auch mal Anteste: Projekt:Gorgon ...
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Ich hab grad eine neue Runde Baldurs Gate angefangen, weil eine liebe Person mir Siege of Dragonspear geschenkt hat. :) Das muss natürlich komplett gewürdigt werden. ^-^
Außerdem spiele ich nebenbei noch Dishonored 2 und werde mich demnächst an FF 15 ranwagen.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich spiele gerade Divinity: Original Sin (Enhanced Edition).
Auf der Steam-Uhr stehen schon 64 Stunden und ich bin gerade erst in den Lukulla-Minen.
Ich glaube, ich bin langsam. :D

Außerdem haben meine Kinder "Fortnite Battle Royale" auf der Switch "mit nach Hause gebracht.
Zu meinem eigenen Entsetzen kann ich mich einer gewissen Faszination nicht erwehren.
 
Oben