Was zockt Ihr im Moment denn so?

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Garfield, 14. August 2007.

  1. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    10
    Weil ja Teil 2 vor der Tür steht hab ich schnell noch 30h in Pillars of Eternity gesteckt und bin immer noch nicht durch. :D Was für ein wundervolles Spiel.

    Außerdem Tyranny.

    Torment: Tides... hab ich auch angefangen und dann starb ich in der Introsequenz und dachte mir "Geht doch weg".
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  2. Mantis

    Mantis Heilende Hände

    Registriert seit:
    Feb. 2003
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    4
    Oblivion... mal wieder. :rolleyes::D
    Es hat so was Vertrautes...
     
  3. Armus Bergstein

    Armus Bergstein Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Linuxlaptop jetzt mal EET mit einigen Mods installiert. Ich hoffe, dass das jetzt ein Komplettdurchgang durch alle BG Teile wird. Ich habe die Spiele bisher noch nie wirklich mit Mods gespielt.
     
  4. Ender

    Ender Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Elex zur Zeit ,Gothic mit Strahlenwaffen und nem Jetpack was soll daran keinen spaß machen :D
     
  5. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    42
    Morrowind...mal wieder. :D
    Hat so was Vertrautes. :D
     
    Mantis und Gilius Flammenbart gefällt das.
  6. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir gestern Pillars of eternity geholt und man hat ja viel gutes gelesen, aber ich bin echt von den Socken... Das Spiel ist bisher unfassbar gut.
     
  7. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    6.004
    Zustimmungen:
    63
    Das letzte was ich gespielt habe ist ein Adventure namens "Kathy Rain". Mystery Detective Point and Click mit interessanter Story, tollen Momenten und sogar einer Stelle wo ich ein näher nicht gesagtes Schimpfwort zu meinem PC sagen musste. Und damit meine ich keinen Absturz ;)
     
  8. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    42
    ...oh, und Hearthstone, wenn ich nicht viel Zeit hab oder weiß, dass ich nicht aufhören würde wenn ich Morrowind starten würde. :D Hearthstone verlockt mich zwar schon auch zu "ach, ein Spiel noch...ne, viel zu kurz, daa zählt gar nicht richtig! Da kann ich doch echt noch eins...", aber insgesamt versumper ich damit weniger lang vorm PC wenn ich nur mal eben kurz ein bisschen spielen will ;)

    Und wenn mir irgendwie aggressiv ist.
    Und wenn ich grad zu doof für andere Spiele bin.
    Und wenn meine Kinder mich anbetteln, dass ich eine Runde spiele.

    Okay, vielleicht spiel ich das doch öfter als ich dachte...ahem.
     
  9. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    69
    *hust* WoW... *hust*
     
  10. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach fünf Jahren (Zwangs-) Pause mal wieder in World of Dungeons reingeguckt, obs mich noch reizen kann. Prickelt als wäre ich nur kurz weggewesen, hat mich nach zwei Wochen schon wieder voll im Griff. <3
     
  11. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    3
    Pillars of Eternity 2 wird mich wohl für eine Weile beschäftigt halten und das Bisschen Zeit abgraben, welches neben Arbeit und Weiterbildung bleibt. Sonst habe ich in der letzten Zeit eher kurze Indie-Spiele gespielt. Beispielsweise

    Orwell Ein interessantes Indie-Adventure, in welchem man die Rolle eines Polizisten übernimmt, welchem zur Aufklärung von Attentaten keine Privacy-Grenzen mehr gesetzt werden. Sozialkritisch und spannend.
    Trailer

    Rakuen Auch wenn das Spiel wie ein RPG aussieht, so ist es ein Adventure, in welchem man einen Jungen dabei begleitet, wie er in eine fantastische Welt eintaucht. Erinnerte mich sehr stark an die emotionalen Adventures To the Moon und Finding Paradise. Ich persönlich musste mich am Anfang etwas durchbeissen, wurde aber bald mit tollen Storyentwicklungen belohnt.
    Gamestar
     
  12. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    11
    Stellaris. Nachdem sich das UI mit dem letzten großen Patch von "unspielbar und grauenhaft unzweckmäßig" auf nur noch "schlecht" verbessert hat, kann man die zahlreichen Vorzüge des Spiels nun halbwegs genießen. Es erreicht zwar nicht ansatzweise die strategische Tiefe von z.B. HoI 3, als Zwischendurchspiel ist es aber nun absolut brauchbar. Auch wenn ich mich nach wie vor frage, was die UI-Designer geraucht haben.
     
  13. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    4
    Ich spiele derzeit Frostpunk, besonders aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Banished. Im Gegenzug zu letzterem geht es von einer relativ freundlichen Landschaft in ein Eiswüsten-Endzeitszenario. Ähnlich wie bei Banished passiert es mir auch hier immer wieder, dass mich das Spiel aus einer relativ entspannten Situation mit vollen Lagern und lebenden Einwohnern kurz vor den Zusammenbruch meiner Zivilisation bringt. Wen also Banished und ein Eiszeit/Steampunk-Szenario nicht abschreckt, anschauen lohnt sich!
     
  14. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Ich bin am PC mal wieder bei Borderlands gelandet und will es diesmal endlich durchspielen ... ich glaub neben BG gibt es insgesamt nur sehr wenige Spiele, die ich wirklich durchgespielt habe. Irgendwie verlier ich kurz vorher immer die Motivation. :hae:

    Ansonsten stecke ich derzeit immer wieder Niederlagen gegen Nik bei Quizduell ein :eek: Das erste Spiel gewann ich, seit dem vernichtet er mich regelmäßig... :rolleyes:
     
  15. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Hmm...wo fange ich an?

    Grundsätzlich immer mal mehr oder weniger spiele ich seit Release Elite Dangerous.

    Kurz vor Release von PoE 2 gabs KotOR 1/2 bei GoG im Sale. So dass ich da mal zugeschlagen habe, zumal ich beide Teile noch nie gespielt hatte.

    Und nun habe ich auch noch PoE 2 angefangen. Aber aktuell mal unterbrochen um zumindest erst die beiden KotOR Teile fertig zu bekommen.
     
  16. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    @ Jelindreal: Geht mir genauso. Die einzigen Spiele, die ich in den letzten Jahren durchgespielt habe, waren Shadowrun: Dragonfall Directors Cut, weil ich da mal wirklich wissen wollte wie die Story ausgeht und dann Divinity: Original Sin 2. Da deswegen, weil die Kämpfe so gut waren und ich wissen wollte wie der Endkampf ist. Es gab Leute, die gesagt haben, er sei im Klassischen Modus zu schwer und manche sagten, er sei im Taktischen Modus zu leicht. Ich hab ihn im Klassischen Modus gemacht und er war sehr machbar.
     
  17. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    4
    Heroes of the storm als abendlicher kurzweilige Beschäftigung - und Pillars of Eternity 2. Das ist das Langzeit-Projekt, das mich deutlich mehr fesselt. Danach käme ein zweiter Durchlauf Tyranny an die Reihe.
     
  18. Hamgash

    Hamgash Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So richtig spielen tu ich schon länger nicht mehr :)...aber immer mal wieder Alte Perlen wie Wizardry oder The Bard's Tale.Dann wird auch immer noch in WoW,BDO...DAoC+EverQuest rein geschaut....Aktuell Teste ich grad Bless Online und werde mir die Endlose Reise von UO geben.

    Warten tue ich auf Underworld:Ascending und Bard's Tale 4

    Überlegen ob ichs auch mal Anteste: Projekt:Gorgon ...
     
  19. Sheera Li

    Sheera Li Kaleidoskop

    Registriert seit:
    Feb. 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad eine neue Runde Baldurs Gate angefangen, weil eine liebe Person mir Siege of Dragonspear geschenkt hat. :) Das muss natürlich komplett gewürdigt werden. ^-^
    Außerdem spiele ich nebenbei noch Dishonored 2 und werde mich demnächst an FF 15 ranwagen.
     
  20. Lazarus

    Lazarus Lumpenbarde

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade Divinity: Original Sin (Enhanced Edition).
    Auf der Steam-Uhr stehen schon 64 Stunden und ich bin gerade erst in den Lukulla-Minen.
    Ich glaube, ich bin langsam. :D

    Außerdem haben meine Kinder "Fortnite Battle Royale" auf der Switch "mit nach Hause gebracht.
    Zu meinem eigenen Entsetzen kann ich mich einer gewissen Faszination nicht erwehren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden