Was zockt Ihr im Moment denn so?

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
*sich zu der schwindenden Gruppe an Wow-Spielern gesellt*

Ansonsten ab und zu WC3 Dota und im Moment noch die Halo 1 Kampagne auf der alten Xbox.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Micha: Bis wohin spielst du denn Battle Isle 3? Kommst du dann nicht weiter oder hast du keine Lust mehr?

Hach ja, das war noch toll, als Wolf und ich uns da den Spielstand hin und hergeschickt haben. :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Suche immernoch nach einer BG I Version, wo ich unter Grafik den Software Standard BLT deaktivieren kann, weil sonst die Figur so abgehackt läuft. Besteht dieses Problem bei allen neuen Rechnern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich treibe mich im Moment in Civ - Beyond the Sword rum und wenn mit meine Arbeit noch etwas Zeot lässt spiele ich auch ab und an Mythos....das Mini-D2 Spielchen von Flagship. ;)
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Ich spiele DSA Sternenschweif (freu mich schon auf den neuen Teil und will mir auch das Brettspiel holen), Sacred, Lands of Lore, Ishar2 (ich weiß, ist alt, aber trotzdem gut), Die Sims, Civilization, Dune, Dungeon Keeper, Diablo, Warcraft, Baphomets Fluch, Age Of Empires und Monkey Island (alte und neue Versionen). Da sind noch mehr, aber die hier fallen mir spontan ein.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Was für ein Dune? Diesen uralten, öh, Strategie-Adventure-Mix von Cryo?

Cas
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Dune, Dune 2, Dune 2000 und bald auch Emperor:Battle for Dune heißt der glaub ich. Hab auch diesen Film mit Sting und den Roman gelesen, fand oder find das immer noch cool die Story.
WWE Raw hab ich noch vergessen, meines Wissens nach das einzige "neue" PC Spiel für Wrestling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Oh - DSA hab ich auch gerade wieder mal abgeschlossen. Nu hab ich mir für 4,99 Sacred zugelegt und mich Ancara auf. So muß wieder "looten" gehn. ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich habe in letzter Zeit ein wenig Civ IV gespielt, das ich vor kurzem geschenkt bekommen habe. Das war sogar ein Mitbringsel aus Deutschland :). Im Endeffekt merke ich aber immer wieder, dass ich auf Dauer keine Geduld fuer Strategiespiele auf hoeherer Schwierigkeitsstufe habe. Das Mikromanagement artet mir zu sehr in Arbeit aus, und eigentlich mag ich hauptsaechlich das Aufbauen.

Irgendwann muesste ich mal NWN 2 zu Ende spielen. Ich war schon sehr nahe am Ende, hatte einen Kampf verloren und musste feststellen, dass mein letztes Savegame Stunden und viele Kaempfe zuruecklag. Aus Frust hatte ich dann Civ IV angefangen, mit den bekannten Folgen.

Ich will auch unbedingt mal wieder BG1 spielen. BGTutu sollte es wohl schon sein. Diese Monsterinstallation wuerde ich aber gerne vermeiden. Ich bin sowieso nicht ganz sicher, ob es auf meinem derzeitigen Rechner gut laeuft. Vielleicht sollte ich erst mal reines BG2 ausprobieren. Uebrigens schade, dass es hier BG1+Addon nicht zu kaufen gibt. Ich habe jetzt so einen komischen Sprachenmischmasch. Na ja, wird schon irgendwie gehen. Ich habe im Moment sowieso keine Zeit zum Spielen.
 

Walter

Drachenfreund
Registriert
26.03.2007
Beiträge
280
Hallo Leute!
Also ich spiele zur Zeit AoE 3. Will es endlich mal zu Ende bringen und werde mich dann wieder BG1 zuwenden. NWN 2 liegt immer noch Verpackt auf dem Tisch. Ich glaube ich sollte es mal Installieren und zu spielen anfangen.
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Rome: Total War (Weil es einfach genial ist)

Aber in absehbarer Zeit werden mich eher zwei andere Titel fesseln: Bioshock und Hellgate: London sehen so aus als würden sie mich für eine ganze Weile aus der Realität nehmen ;).
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, auf meinem Fest-PC, also immer, wenn ich daheim bin, spiele ich derzeit Planescape: Torment. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit, denn ich bin fast durch damit, nur momentan fehlt mir wieder einmal die Motivation weiterzuspielen, weil das Ende von nervigen und sinnlosen Kämpfen begleitet wird, die ohne Heiltränke und ohne Übernachtungsmöglichkeit recht zermürbend sein können. Wenn ich damit fertig bin werde ich mich wohl an das Add On von Spell Force 2 setzen.
Auf meinem Laptop spiele ich seit einiger Zeit Neverwinter Nights 2 und zwischendurch immer wieder das gute alte Anno 1602 sowie Die Gilde.
Momentan spiele ich aber allgemein eher weniger, da ich genügend andere Dinge zu erledigen habe. :rolleyes:
 

Walter

Drachenfreund
Registriert
26.03.2007
Beiträge
280
Nun ja, das Gute alte ANNO 1602 habe ich auch noch auf meinem Lapi. Ich denke mal das es fast jeder schon mal gespielt hat. Ich habe auch die Nachfolger, auch wenn die Grafik bei ihnen besser ist, irgendwie kommen sie nicht an 1602 heran.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich habe die Nachfolger nicht, aber vielleicht hole ich sie mir irgendwann mal. Ab und zu packt's mich halt einfach mal, neue Länder zu besiedeln. ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Da ich inzwischen sogar mal ein bißchen Zeit habe, und dazu noch etwas mehr (eine Woche... ich fühl mich als wär ich im Himmel ;)) hab ich mal einen Undying-Durchgang gestartet... und kann nur wiederholen: Es ist einfach genial. Warum gibs nicht mehr solcher Spiele?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Zusätzlich zu WOW spiele ich derzeit ein bischen auf meinem Wii.
Dort sidn es momentan 2 Titel:

Super Paper Mario
Mischung aus einem Klassischem CRPG und einem Super Mario Jump'n'run.
Erweiterte 2d Grafik: Per Knopfdruck kann man die Kamera um 90° Drehen. Einfach zu genial :up:

Trauma Center - Second Opinion
Nein, kein Horrorspiel.
Man spielt einen Jungen Chirurgen und muss Tumore entfernen, Luftröhren aufschneiden und all den anderen "üblichen" Krams eines Chirurgen.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Undying ist eines der wenigen Spiele, die wirklich gruselig sind. In der Tat nur zu empfehlen.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Naja, zumindest am Anfang. Etwa zur Mitte des Spiels hin hat man sich an das Fantasy-Ambiente gewöhnt und man ballert sich wie in Doom 3 gelangweilt durch die Monsterhorden. Aber zumindest ist in Undying die Story interessanter.;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ja, man gewöhnt sich schon an das Setting... aber es gibt auch genügend interessante Events wie z.B. das Kloster in der Vergangenheit, die Szene in der Aaron Patrick malt, das Wasser als ""Leiter" in Oneiros, die Statue mit dem Herzen etc...
Und auch bei den Spells gibs einiges zu endecken... ich finds immer wieder lustig wenn man einem Trantsi befiehlt sich selbst umzubringen :fies:
Oder die Speargun + Lightning Combo...
Aber leider wurde wohl aus Zeitgründen auch ne ganze Menge ausgelassen: 8 Spells, einige Levels und Teile von der Story und Multiplayer wurden nicht fertig gestellt...

Die einzigen vergleichbaren Spiele, die ich kenne (Gruselatmosphäre und allgemein hoher Qualitätslevel) sind System Shock 2 und AvP 2... obwohl ich auch mal Call of Cthulu ausprobieren sollte, das klang ganz vielversprechend.
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Ich spiele im Moment "Call Of Juarez" und bin bis jetzt wirklich begeistert.
Das Western Thema wurde sehr schön umgesetzt und es gibt ein paar nette Features, wie die Möglichkeit sich mit der Peitsche, wie Indiana Jones, an Ästen entlangzuhangeln, oder mit Öllampen um sich zu werfen.
Und die Geschichte um den jungen Billy und einen schießwütigen Priester wird auch gut präsentiert.
 
Oben