Webcomics

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Welche Webcomics lest ihr eigentlich so ? :)

Ich kenne derzeit:

Order of the Stick - Ohne Frage der beste Comic, mit vielen Insider-Jokes über DnD, aber auch ohne DnD Kenntnisse oft sehr gelungen und lustig. :) Der Comic ist inzwischen käuflich erwerbbar und der Autor macht das jetzt hauptberuflich.

A modest destiny - sehr schräger bis absurder Humor, z.B. mit Vampiren, die "Fluffy" heißen oder noch schlimmer lispeln. Außerdem kommt der Comic sogar (werk)täglich.

Nuklear Power - noch schrägere Story, allerdings auch ziemlich chaotisch und langatmig. Bösewichte, die doch nicht so böse sein wollen, Könige, die sich Sorgen um die Wählergunst machen, Opfer, die ihren Tätern helfen, weil die sonst zu doof dafür sind, Väter, die keine Ahnung haben wer ihre Tochter ist, um nur ein paar Highlights vom Anfang zu nennen.

The Noob - Clichequest - Eine Veralberung von MMORPGs, gar nicht so schlecht, geht aber nur langsam voran und viele Folgen sind eher flach, dafür sind andere ziemlich gut. Erscheint unregelmäßig.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
OotS ist in der Tat das beste RPG-bezogene Comic, das ich bisher gesehen habe. Da kann selbst Dork Tower nicht mithalten.


Bluff, bluff, bluff the stupid ogre! :D

Aaaaah! Tree attack! Run fer yer lives! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Eat, eat, eat, eat the delicious sandwich... :D OotS is genial! :)

Webcomics... Denen bin ich schon seit einiger Zeit verfallen.. Immer wenn ich einen fertig gelesen habe, finde ich den nächsten:

Fallen von Aido. Der ist sehr cool gezeichnet, aber Aido hat immo zu viel Stress um zu updaten... :(

Questionable Content, meine Morgenstunde-Freude... :) Indie-Comic mit Anthro-PC!

Dieselsweeties, eine Pixel-Romanze zwischen einem Roboter und einer Frau. Vor allem die Katze des Roboters ist cool. :D

Mac Hall! Da geht's eigentlich nur um ein paar Studenten, aber die Comics sind genial. Vor allem der über Australian Indoor Quidditch. :D

Gashapon Shop: Ein kleines Mädchen hat einen Gashapon-Laden (was das ist, sag ich nicht, das mir zu umständlich zu erklären) und erlebt einiges.

6:35 Ein sehr nachdenklicher Comic mit meist Einzel-Episoden. Einer meiner Lieblingscomics, auch wegen dem Zeichenstil. :)

So, das wars erstmal... :D
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Something Positive Richtig geiler Comic über... ja, was eigentlich... einen zynisch-sardonischen Comicschreiber. Zwei heiße, zu Gewalttaten neigende Asia-Chicks. Eine Katze ohne Knochen. Der Autor der Serie kann von den Spenden für den Comic leben, das ist also quasi sein Job - spricht meiner Meinung nach auch für die Qualität des Comics ;)

Queen of Wands War früher meine Soap Opera, inzwischen leider eingestellt :( Trotzdem sehr schön gemachter Comic über das Leben an sich.

Striptease Teilweise schön realistischer Slapstick, stellenweise auch gnadenlos trashig übertrieben (das mein ich positiv ;) ). Auch auf jeden Fall einen Blick wert.

Chugworth Academy Eine Art Satire über so ziemlich alles.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Also in dieser Auflistung darf aber die Online Ausgabe von Dork Tower nicht fehlen. Der Klassiker schlechthin, was Comics über Gamer und Rollenspieler angeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
In Anbetracht der Thematik und des Ursprunges in Baldurs Gate darf Dungeon Crawl auf keinen Fall in dieser Liste fehlen...
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Goldene Blüten auf Blauem Grund - ein deutschsprachiges Comic basierend auf gleichnamigem DSA-Abenteuer. Wer das noch spielen will, sollte den Comic vielleicht meiden, denn danach kennt man das Abenteuer.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Nachdem ich OotS angelesen habe, muss ich sagen das der alles wenige was ich bisher an Web-Comics gelesen habe übertrifft. Einfach genial. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Is schon super das stimmt..
Ich bin ziemlich begeistert von Questionable Content... :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Jaja, The Order Of The Stick.

"We must level down." - "?!? We just levelled up?!?"

"You really need to work to make me go for it."
"They're king giants. Totally loaded, crowns and everything."
"Really? Well, okay then I`ll go."
"Whew, natural 20 on an untrained bluff check..."


;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das sind ziemlich viele Links :)

Drowtales gefällt mir eigentlich, leider finde ich die Story allerdings ziemlich chaotisch... :( irgendwann blickt man einfach nicht mehr, in welchem Kontext sie sich gerade bewegen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Also mir gefällt ,,der Tod und das Mädchen'' am besten. Genialer Humor und die kleine Prise Romantik ergänzt sich perfekt dazu;).
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Da hab ich ja echt fast bei aufm Boden gesessen.. Echt mal super :)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
<a href="http://www.graphicsmash.com/series.php?name=digger&view="> Digger </a>
Die Seite ist leider momentan down, sollte aber demnächst wieder gehen. Und der Tod und das Mädchen wurde ja leider schon genannt :rolleyes:
 
Oben